Seite 1 von 1

Cross/MTB Tour mit Exercycle '08 (Vorschau + Rückblick)

Verfasst: 11.12.2008, 20:48
von Helmut
Gute und schlechte Nachrichten, hier die gute:

Nach der ersten von Exercycle ausgerichteten und von allen Teilnehmern hochgelobten Cross/MTB Tour ab Hamburg-Oldenfelde steht nun die zweite Tour an. Die Strecke wurde nochmals geringfügig verbessert, wo wir schon dachten, besser geht nicht.

Die sogenannte "Speckweg Crosstour" führt durchs angrenzende Umland, überwiegend auf Wald und Feldwegen. Dazu Stephan: Es wird technisch schwierigere und je nach Wetter auch schlammige Passagen geben! Die Distanz wird ca. 45-60 km betragen, daher ruhig mit 2,5 –3.5 Std. rechnen. Start ist bei uns am Büro (Oldenfelder Str. 26, 22147 Hamburg) um 10:00 Uhr.

Wir bitten um eine kurze Anmeldung zu dieser Tour, gern per Telefon 040-67561932 oder Mail an info@exercycle.de denn um eine reibungslose Tour anbieten zu können darf die Gruppe nicht zu groß sein (max. 12 Plätze).

Einen Bericht über unsere erste Cross/MTB Tour findet Ihr hier: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/MT ... cycle.html

Was die Leute hier im Forum dazu schrieben steht hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1557

Nun die schlechte Nachricht:

Die Tour findet am 28.12. statt, dem Tag unserer ebenfalls kostenlosen Jahresabschluss-Cross/MTB-Tour auf den Wilseder Berg. :mad:
Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1590

Wer unsere Tour nicht mag, kann ja mit Exercycle fahren. :Keule:

Du kannst aber auch mit mir bangen und hoffen, dass es Stephan gelingt Michael für eine weitere Tour am 4.1. zu gewinnen. :cool:

Re: Cross/MTB Tour mit Exercycle, HH-Oldenfelde 28.12.

Verfasst: 11.12.2008, 22:12
von Fülle
Helmut hat geschrieben: Wer unsere Tour nicht mag, kann ja mit Exercycle fahren. :Keule:
Ähemm...ich habe mich dann mal da angemeldet :wink: , soweit ich das bis heute überblicken kann dürfte nichts dazwischen kommen :-)

Verfasst: 28.12.2008, 16:03
von Fülle
Das war eine schöne Tour. Tolles Wetter, insgesamt 8 Leute und für mich waren das mit An- und Abfahrt knapp 80 km, das reicht für einen Sonntag im Winter ;)

Verfasst: 29.12.2008, 11:09
von Fülle
Hier die Tour ab Rahlstedt, leider habe ich die Starttaste erst nach ca. 5 km gedrückt, deshalb ist am Anfang nur ein gerader Strich.

http://www.bikemap.net/route/109221

Ein Highlight war im übrigen die Fahrt über die BMX-Rennstrecke in Volksdorf (beim Sommerbad) :-)