ORBIT 360 (Gravel-Serie)

Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 191
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

ORBIT 360 (Gravel-Serie)

Beitragvon Burkhard » 20.07.2020, 18:06

Habt ihr dies schon wahrgenommen??

https://www.biketour-global.de/2020/06/ ... kepacking/

Ich habe mir das mal angeschaut und auch den Podcast abgehört. Strecken sind auf komoot gespeichert, man kann es als "Challenge" abradeln oder einfach nur aus Spass am Radeln ohne Wertung.

Hier die anglo-amerikanisch passende Website:

https://orbit360.cc/

Habe mal die Niedersachsen Strecke digital verfolgt: sieht gut aus, nicht zu arg MTB-lastig. Ist doch mal eines "2-Day-Micro-Adventure" würdig, um im Neusprech zu bleiben....
Nur würde ich das Overnighting nicht im EC-Hotel oder parkbench oder shelter hut unter Silberdecke, sondern in Pension o.ä. verbringen...

Have Fun,
Burkhard
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ORBIT 360 (Gravel-Serie)

Beitragvon kocmonaut » 23.07.2020, 20:48

Hallo Burkhard,

feine Sache auf die mich ein Vereinskollege auch schon aufmerksam gemacht hat. Hat auch nen Vormerker. Ist nicht nur für mich interessant sondern unabhängig davon zweimal Zeitgeist:

- Graveln. Die Schar derer, die den Asphalt (zumindest zeitweise) verlassen und abseits 'abenteuern' wollen, wächst.

- dann und dann passt es mir nicht weil zu spät oder zu früh oder zu heiß oder zu kalt oder lieber linksrum oder rechtsrum gibt es nicht mehr. Neben dem gemeinschaftlichen ist damit auch das individuelle Erlebnis möglich. Dem einen gefällt es, dem anderen gefällt es nicht. Aber isso. Und nichts tun ist auch keine Lösung. Von daher freue ich mich über das zusätzliche Angebot.

Lars
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: ORBIT 360 (Gravel-Serie)

Beitragvon Jacfm » 23.07.2020, 23:11

Die ersten "Erfahrungen" gibts auch schon.
Nils von Pirate auf dem HH Track:
https://www.pirate-hamburg.de/orbit360- ... muellberg/

Aron Kankel auf dem SH und HH Track:
https://www.pirate-hamburg.de/orbit360-sh-mit-aron/
https://www.pirate-hamburg.de/orbit360- ... -mit-aron/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast