geführte PCTF Zu den Okerauen

Flaschengeist59
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2012, 15:44
Wohnort: im Dunstkreis von Hamburg

geführte PCTF Zu den Okerauen

Beitragvon Flaschengeist59 » 20.11.2018, 21:50

... der Flaschengeist mit den sieben Männers im Wald... so könnte man die Tour aus meiner Sicht auch beschreiben :HaHa: :)

Schon eine ganze Weile habe ich mich im Vorfeld auf diese herrliche Tour gefreut :GrosseZustimmung:
und dafür reise ich auch gern mal von etwas weiter entfernt an.

Bild

Am Treffpunkt in Meinersen trudelten nach und nach frosterprobte Radler ein.
Vor dem Start konnte sich jeder noch mit einem Heißgetränk stärken und dann ging' s auch schon los,
zunächst zusammen, aber es war beschlossene Sache, dass sich unterwegs in drei Gruppen aufgeteilt wurde,
so dass jeder in seinem Tempo die Strecke bewältigen konnte. Das hat perfekt geklappt.
Ich war in einer Achtergruppe unterwegs, die unser Guide Gerhard perfekt auch mal etwas abseits des bekannten Tracks navigierte :Kopfüberklatschen:
...vorausgesetzt, man fuhr nicht voraus... aber so durften die "Vorprescher" dann auch mal das eine oder andere Hügelchen vor dem Wohlenberg doppelt nehmen :HaHa:
Unterwegs gab es ein fantastisches Buffett, völlig wettergeschützt unter einem Vordach auf einem Hof, mit allem was das Radlerherz höher schlagen lässt :trommel: liebevollst angerichtet und dekoriert :Tanzen:

Bild

Ordentlich vollgefuttert ging es dann auf den für mich schönsten Teil der Strecke, den langen Singletrail an der Oker entlang, der sich uns dieses Jahr
mit besten Bodenverhältnissen präsentierte, große Klasse :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Kurz vor Meinersen war noch ein weiterer sehr schöner Trail in die Tour integriert... sowohl Heimatkundeunterricht am historischen Okerwehr,
als auch eine abschließende Rundfahrt rund um' s Rathaus hatte Gerhard in die Tour eingebaut.
Aufgrund der Schörkelchen und kleinen Streckenmodifikationen trafen alle drei Gruppen nahezu zeitgleich am Startpunkt wieder ein.
Schnell etwas Wärmendes überziehen und dann die Tour bei Apfelpunsch, Kaffee, Kuchen, Schmalzbrot, Pizzagebäck auch vegan!!
ausklingen lassen.

Bild

Vielen, vielen Dank an die Eicklinger für diese tolle Tour. Es ist immer wieder Wahnsinn, mit welchem Enthusiasmus ihr eure Touren organisiert :GrosseZustimmung:
Ich freue mich schon auf den Ritt durch die Gifhorner Heide am 09.12.2018

Flaschengeist59 :gruss:

Es folgen demnächst noch ein paar Fotos und hier noch ein Link zur Seite des TuS Eicklingen mit einem sehr schönen Bericht
http://www.tus-eicklingen.de/?Radsport_ ... __Okerauen
Whatever your 100% looks like, give it!
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: geführte PCTF Zu den Okerauen

Beitragvon Kanarienvogel » 22.11.2018, 19:58

Ja, gerne wäre ich dabei gewesen, leider hatte ich Bereitschaft :Wein: .

So bleibt mir nur die Aufgabe, den tollen Bericht mit einigen Bildern zu versehen und die komplette Sammlung von Flaschengeist59 in eine Galerie für euch zu verpacken :) .

Hier sind sie zu sehen: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 8-11-2018/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste