Landesverbands CTF Müden, 13.10.2018

Flaschengeist59
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2012, 15:44
Wohnort: im Dunstkreis von Hamburg

Landesverbands CTF Müden, 13.10.2018

Beitragvon Flaschengeist59 » 18.10.2018, 20:35

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber diese supertolle Veranstaltung sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
Am letzten Samstag fand in Müden/Örtze zum Abschluss der Breitensportsaison 2018 eine vom Niedersächsichen Landesverband
ausgerichteten geführten CTF mit Startort in Müden statt.Die Startzeit von 11:00 Uhr kam allen Spätaufstehern :schlafen: , Längeranreisenden und
Sonne/Wärmeliebenden :Sonnenschein: entgegen.
Ich schätze ungefähr 40 ? :Radler: :Radler: :Radler: :Radler: hatten sich am Startort eingefunden.

Bild

Es gab zwei unterschiedliche Tracks, die vom MTV Müden ausgearbeitet wurden und Online im Vorab zur Verfügung standen.
Eine technisch und konditionell anspruchsvolle, mit Singletrails und Mullersand gespickte Variante, die wohl nur mit MTB fahrbar war, geführt und begleitet von
Mitgliedern des MTV Müden.
Eine etwas leichtere Strecke, vorwiegend auf befestigten Wegen durch Wald und über Heide durch wunderschöne Landschaft.
Aber auch hier gab es Passagen, die den Fahrern volle Konzentration und fahrtechnisches Geschick abverlangten.

Bild

Das klappte zwar nicht in allen Fällen :shock: , aber bei den harmlosen "Umfallern" hat sich Niemand ernsthaft verletzt.
Unseren Spaß hatten wir allemale in dieser Gruppe, man hörte die Worte: Radgenuss pur, Traumwetter, großer Spaß mit Gleichgesinnten, abwechslungsreich, reizvoll, magische Momente...
Ob damit die nackten Angler bei Oldendorf gemeint waren??? Die Antwort lasse ich hier mal offen :Sehrlachend: :zwinkern:
Es war auf jeden Fall ein toller Abschluss der RTF/CTF Saison, der Appetit gemacht hat, sofort mit der Nächsten zu starten,
statt sich im Winterhalbjahr auszuruhen oder nur auf' s "Budenradeln" zu konzentrieren.
:Danke: an André, CTF/RTF Koordinator des Niedersächsischen Landesverbandes, der als Guide zur Verfügung stand,

Bild

:Danke: vielen Dank an die Müdener, die die Tracks ausgearbeitet hatten und die "Speed" Gruppe führten und begleiteten
:Danke: auch an Reinhard, der dafür sorgte, dass Niemand auf der Strecke zurückblieb...
selbst das verlorene "Täschchen" konnte so noch nachträglich "gesichert"werden :D
Zu guter Letzt gab' s kurz vor' m Ziel noch eine gemeinsame Einkehr mit leckerem Kuchen und Getränken im Gasthaus Heidesee :trommel: :GrosseZustimmung:
Am 12.10.2019 wird an gleichem Startort die erste CTF des MTV Müden/Örtze stattfinden,
hoffentlich bei genauso tollem Wetter und mit möglichst vielen Teilnehmern, ich freue mich schon drauf :Tanzen:
Flaschengeist59 :gruss:

Vielleicht gibt' s demnächst auch noch ein paar Bilder hierzu.
Whatever your 100% looks like, give it!
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 438
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Landesverbands CTF Müden, 13.10.2018

Beitragvon Kanarienvogel » 20.10.2018, 18:53

So meine Lieben,

jetzt sind auch die von Flaschengeist59 aufgenommenen Bilder :foto: :foto: in der Galerie.

Ihr findet sie hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 3-10-2018/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste