CTF Bomlitzer Heide 25.03.2018 (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 300
Registriert: 19.07.2015, 22:14

CTF Bomlitzer Heide 25.03.2018 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 26.03.2018, 21:50

Die zweite CTF Premiere in diesem Jahr und meines Erachtens wieder Mal ein voller Erfolg :GrosseZustimmung: .


Am Sonntag lud die Radsportabteilung der SG Bomlitz/ Löhnsheide zur CTF. Geführte Permanente unter der Führung von Joachim Dierks kannten wir ja schon aber eine komplette CTF Veranstaltung mit ausgeschilderter Strecke war neu.

Bild

Und einen Track konnte man sich auch noch auf den Radcomputer laden wenn man wollte. So war ein verfahren auf der Strecke schier unmöglich :) ………ist es NICHT :Poltern: würde mein Radsportkollege Jürgen von Concordia Hannover jetzt sagen…..Lars kann es trotzdem :Sehrlachend: . Recht hat er aber dafür fahr ich nicht in irgendwelche Zäune anstatt durchs Gatter :Aetsch: .

Wie ihr aus den ersten Sätzen schon lesen könnt, hatten wir Spaß :cool: . Das war aber auch kein Wunder, eine wunderschön ausgesuchte Strecke gepaart mit super Organisation bei Anmeldung, Kontrollstelle

Bild

und Verpflegung und dann auch noch die passenden Radsportfreunde dazu, da konnte eigentlich nichts schief gehen :D …….. Ja, doch……. das Wetter…….aber das zeigte sich genauso wie bei der CTF Premiere vom VFL Stade im Februar von seiner allerbesten Seite.

Bei bestem Sonnenschein radelten wir nach unserer Scan & Bike Anmeldung

Bild

durch die schönsten Heide und Waldgebiete die die Gegend rund um Bomlitz zu bieten hat. Es war eine 20 Kilometerrunde ausgeschildert die man insgesamt dreimal absolvieren konnte. Unsere, ja ich möchte bald sagen, altbekannte und traditionelle CTF Gruppe bestehend aus einigen Eicklingern, Nordheidjern, Hannoveranern, Heimfeld/Horster und Hemmoorern brauchte dieses Mal aber eine ganze Runde um zusammen zu finden. Was die einen zu früh los fuhren, vertrödelten die anderen beim Start ein wenig. Aber ab der zweiten Runde lief es dann und unsere gesellige Truppe war zusammen.

Bild

Kultur……… ja Kultur wurde auch geboten. Zum Beispiel in Form von Hermann Löns, dessen Grab man hätte besuchen können. Wir hatten aber leider nur Zeit für ein kleines Fotoshooting.

Bild

Ab Mitte der dritten Runde merkte ich dann, dass mir doch schon einiges an Körnern abhandengekommen war. So verliefen die letzten Kilometer bis ins Ziel ungewohnt anstrengend für mich.

Bild

Dafür konnte man sich nach der Ankunft mit leckeren Kuchen, Kartoffelsalat und Würstchen oder einem schönen Getränk belohnen :trommel: .

Eine weitere tolle Veranstaltung die die SG Bomlitz/Löhnsheide da ins Leben gerufen hat :GrosseZustimmung: . Marion und mir hat es sehr gefallen und viel Spaß gebracht. Vielen Dank für den schöne Sonntag :Danke: . Leider mussten wir hören, dass die RTF dieses Jahr eine Auszeit nimmt und hoffen auf ein Wiedersehen in 2019 bei der CTF „UND“ der RTF.

Lars

Bilder sind es dieses Mal nicht so viele, dafür von vielen verschiedenen Fotografen und zwar:
Coorstian de Visser (Fortuna Celle), Gudrun Kamp (TUS Eicklingen), Reiner Hoppe (SC Hemmoor) und meiner Wenigkeit und zu sehen sind sie hier:https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 5-03-2018/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: CTF Bomlitzer Heide 25.03.2018 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Hans47 » 28.03.2018, 07:26

Es war wirklich toll! Hier stimmte alles - die Strecke, die Organisation, die Teilnehmer, das Wetter, die Verpflegung, die Ausschilderung . . . . . der tolle Bericht von Lars und die vielen Fotos verschiedender Mitfahrer.

Nächstes Jahr gerne wieder.
Flaschengeist59
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2012, 15:44
Wohnort: im Dunstkreis von Hamburg

Re: CTF Bomlitzer Heide 25.03.2018 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Flaschengeist59 » 28.03.2018, 16:44

Dem tollen Bericht von Lars ist nahezu nichts hinzuzufügen :GrosseZustimmung: :)
Anschließend gab es noch leckeren Kuchen und Kartoffelsalat mit Würstchen :trommel: :trommel:, den musstest du dir leider entgehen lassen.
Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer, auch aus dem Nachbarverein in Celle :Tanzen:
Wir waren auch diesmal wieder mit einer Supertruppe unterwegs und alles hat perfekt gepasst.
Lediglich die FRAUENQUOTE ist, wie bei nahezu allen CTFen dieses Winters,
noch deutlichst ausbaufähig :Heul: Für mich unbegreiflich, warum sich so viele Frauen,
die RTFmäßig unterwegs sind, diesen Spaß entgehen lassen :shock:
Ich bin sehr gern beim nächsten Mal wieder mit von der Partie...
Flaschengeist59
Whatever your 100% looks like, give it!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste