Seite 1 von 1

PCTF Nördlich von Lüneburg 07.01.2018

Verfasst: 08.01.2018, 20:23
von Flaschengeist59
Endlich war sie da, die strahlende :Sonnenschein: am gestrigen Sonntag.
Perfekte Voraussetzung für die geführte permanente CTF "Nördlich von Lüneburg" des VFL Lüneburg.
Der neue Startort, am VFL Vereinsheim "Treffer" war hervorragend gewählt :GrosseZustimmung:
Ganz entspannte Anmeldungsformalitäten, ein kleiner Plausch mit Freunden bei einem Kaffee und für' s leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.
Annähernd 30 CTFler, aber davon wohl nur 4 Frauen?, hatten sich pünktlich eingefunden und nach einer kurzen formlosen Gruppeneinteilung,
ging es mit einem der Guides auf die etwas modifizierte Strecke.
Es macht mir immer wieder riesigen Spaß diese Permanenten rund um Lüneburg zu "erfahren" schöne schnuckelige Singletrails,
herrliche Landschaft, nette Mitradler :freuinrosa: Die Bodenverhältnisse waren perfekt, selbst die tieferen "Moderpassagen" ließen sich sehr gut bewältigen.
Als Schmankerl gab es einen Verpflegungsstopp herrlich am Hafen gelegen. Heiße Getränke, reichlich leckeren Kuchen und zur Krönung ausgestochene
Blätterteigfahrräder mit Käse überbacken :D
Nach kurzer Pause, ging' s zügig weiter, bei nur -1° im Durchschnitt drohen sonst schnell die "Eisfüße" :shock:
Nach zügiger Fahrt und einem kurzer "Kettenklemmerschreck" ging' s diesmal nicht rechts am Schiffshebewerk vorbei, sondern
linksherum war noch ein kleiner ansteigender Singletrail-Schnörkel auf der anderen Kanalseite in die Strecke eingebaut :ifreumi:
Ein Stückchen am Elbeseitenkanal die Sonne :cool: genießen und diesmal unten drunter durch zurück auf die bekannte Strecke Richtung Lüneburg.
Zum Schluss noch ein Stück durch die herrliche Lüneburger Altstadt, bevor wir wieder am "Treffer" ankamen.
Hiergab es dann auch eine Duschmöglichkeit sowohl für Mensch als auch für' s Material.
Im gemütlichen Vorraum des Vereinsheims gab es noch reichlich anregende Gespräche, jede Menge Kuchen :trommel: und nur positives Feedback.
Ein ganz großes :Danke: an die Organisatoren, Helfer, Kuchenbäcker, Guides und alle, die dafür gesorgt haben, so eine tolle Veranstaltung möglich zu machen!!!

Flaschengeist59 :Zwinkerrosi:

Mein :Respekt: an das Paar mit dem Tandem, tolle Leistung :GrosseZustimmung:
Bilder gibt es von mir leider nicht, Kanarienvogel, der sonst immer für reichlich Bildmaterial sorgt, konnte leider nicht dabei sein :shock:
Hat sonst noch Jemand Bilder gemacht?

Re: PCTF Nördlich von Lüneburg 07.01.2018

Verfasst: 19.01.2018, 13:33
von ole22
Moin Flaschengeist,

eine etwas verspätete Reaktion auf deinen Bericht, aber besser spät als nie.
Dein positiver Bericht über unsere Ctf hat mich sehr gefreut und mir hat es auch spass gemacht die Strecke am Ende ein wenig umzubauen und ich bin froh, dass es dir gefallen hat. :GrosseZustimmung:
Ich hoffe ich seh dich und viele Andere bei unser nächsten Ctf im März wieder.

Bis dahin schöne Grüße aus Lüneburg ;-)

ole22 :cool: