Suche Fahrer f. MDS-Mannschaft z. Cycle-team-Race a. 07.06.

Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Suche Fahrer f. MDS-Mannschaft z. Cycle-team-Race a. 07.06.

Beitragvon Heide-Biker » 28.04.2008, 20:52

Auch dieses Jahr wird eine MDS-Mannschaft zum Cycle-team-Race in Buchholz am 07.06.2008 starten. Im Augenblick habe ich 4 - 5 Fahrer zusammen. Mit 4 Fahreren würde ich die Mannschaft zum 6-Stunden-Rennen melden. Sollten wir aber es fertig bringen im Forum noch Fahrer dafür zu finden hätte ich Lust eine Mannschaft mit 8 Fahrern zum 12-Stunden-Rennen zu melden.

Wer ist dabei???

Bild

Die "dicke Wurst" auf der Brücke bin übrigens ich.

Bericht vom Cycle-team-Race 2007

Video von der Brücke
Diashow vom Cycle-team-Race 2007
Trailer vom Cycle-team-Race 2008
Trailer vom Cycle-team-Race 2007
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 28.04.2008, 21:27

Moin Karsten,

da melde ich doch mal Interesse an. Zumindest in der Gewichtswertung würde das Team einen gewaltigen Sprung nach vorne machen 8) . Ich müsste noch mal meine Termine checken, aber da das ein Samstag und kein Sonntag ist, müsste das eigentlich klappen. Ich versuche auch so langsam mal wieder ins Rollen zu kommen, aber bis dahin sollte es wieder gut sein. Was kostet denn der Spaß?

Edit:

HP gefunden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 28.04.2008, 21:36

Moinsen,

ich freue mich über Deine Nachricht. Das mit der Gewichtsklasse ist nicht so schlimm. Überall wo es rauf geht es auch wieder runter und runter sind wir sicherlich schneller!

Die Fahrer im MDS-Team zahlen kein Startgeld. Das zahlt wie im letzten Jahr wieder MDS-Messebau. Es gibt auch wieder ein Fahrerlager. Das ist ein riesen Gaudi. Das schönste ist, dass immer nur ein Fahrer auf der Strecke ist und einer bereit steht für den Wechsel. Der Rest der Mannschaft quatscht dummes Zeug und Biker-Latein im Fahrerlager.

Das Beiprogramm kann sich auch sehen lassen. Die Verpflegung ist im Preis enthalten. Die Bungee-Jump-Anlage ist auch kostenlos, was übrigens ganz gut bei den Familien ankommt.

Ich würde mich freuen wenn Du dabei bist.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 28.04.2008, 21:52

Fein, hört sich gut an und ich kann auf den ersten Blick keine "bösen" terminlichen Einschränkungen finden.

Also ich hätte Lust und Zeit (auch wenn ich gerade 08:00 Uhr Startzeit gelesen habe :shock: ), werde aber sicherlich kaum einen km auf dem Mtb bis dahin fahren, RR muss und wird sicherlich reichen.

Was muß ich jetzt tun :) ?
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 28.04.2008, 21:58

Du bist dabei!!!

Ich denke mit dem RR kannst Du auf dieser Veranstaltung nichts anfangen. Auch ein Cross-Bike ist hier nicht angesagt. Hier musst Du Dein MTB einsetzen. Pack das Teil doch einfach in das Auto und fahr nach Buchholz. Sollte es am Auto scheitern werden wir sicherlich eine Fahrgelegenheit organisieren.

Sobald ich die Fahrer alle zusammen habe frage ich dann noch über PN die Daten von Dir ab.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 28.04.2008, 22:01

Falsch verstanden :wink: Natürlich komme ich mit dem MTB. Ich werde nur bis dahin kaum damit trainieren. Mittlerweile habe ich auch einen Radträger fürs Auto, nur ausprobiert habe ich ihn noch nicht... :D
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 28.04.2008, 22:14

Gott sei Dank, es wäre auch das einzige Rennrad auf der Strecke gewesen!
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 29.04.2008, 14:16

By the way...sind 8 Fahrer nicht ein bischen viel? Da fährt jeder doch nur alle knapp 2 Stunden eine Runde à 4.3 km? Da nehm ich in den Pausen ja mehr zu, als ich beim Radeln verbrennen kann :wink: . Oder habe ich da einen Denkfehler?
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 29.04.2008, 14:36

Du hast schon recht! Zuviele Fahrer in einer Mannschaft verlängert die Wartezeiten. Das letzte mal sind wir als 4er mannschaft gestartet und die Wartezeiten haben richtig gut getan.:wink:

Wir können eine 4er, 6er oder 8er Mannschaft melden. Mal schauen wieviele wir werden. Ich habe auch keine Probleme 2 x 4er oder 1 x 4er + 1 x 6er anzumelden.

Schauen wir doch einmal wer alles so mitmacht.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 29.04.2008, 14:43

Ja klar, ich kann auch gut mit Pausen leben :), ich mach´alles mit 8)
Das wird bestimmt lustig (wenn es nicht wieder den ganzen Tag regnet wie bei der Heide-Tour)
Bagdad-Biker

Leserbrief in der Mountain Bike

Beitragvon Bagdad-Biker » 20.05.2008, 13:15

Das Cycle Team Buchholz/ Nordheide mit und um ``Heide-biker´´ Karsten veranstaltet in der dritten Auflage das 6/12 h Cycle-Team-Race.
http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Te ... Cross.html
http://www.sog-events.de/index.php?c=1&s=cycle-teamrace


Auf dieses offenbar sehr gelungene Event verweist sogar die renomierte Fachzeitschrift Mountain Bike. Nachzulesen auf Seite 25 in der Ausgabe 06/08 unter dem Titel ``Norden rockt´´.

Vielleicht wird in einem der nachfolgenden Hefte sogar über dieses Rennen berichtet? Den wenigen verbliebenen Veranstaltunen im Norden würde dies in jedem Fall sehr gut tun. Auch haben Karsten und sein Team viel Arbeit ud Herzblut investiert um eine solche Veranstaltung möglich zu machen.


Also Jungs und Mädels-jetzt noch kurzfristig Teams zusammentrommeln und anmelden.
Da die Veranstaltung durch ein Rahmenprogramm abgerundet wird, solltet ihr die ganze Familie mit nach Buchholz schleppen.
Wer lieber Rennrad fährt, kann seine Ausfahrt am 7.6 ja Richtung Buchholz legen. Anfeuernde Stimmungskanonen sind herzlich willkommen.

Ich werde dieses Jahr dort erstmals starten und bin, nach der von Karsten super organisierten Forums-Heidetour, sehr gespannt, was er und sein Team alles auf die Beine gestellt haben.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 20.05.2008, 21:56

Moin Moin,

wir brauchen noch Fahrer für unsere Mannschaft. Wer ist denn dabei? So langsam muss ich die Mannschaft anmelden. Aus dem Forum sind Olli, Fülle und ich dabei. Das ist noch ein bisschen schwach, oder? Auf den CTF´s im Winter habe ich so viele Forumsmitglieder auf dem Mountainbike begleiten dürfen. Wo sind die denn jetzt alle?

Viel Spaß ist an dem Tag garantiert.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 22.05.2008, 10:30

Ich habe gestern schon mal mein MTB gestreichelt und ihm gesagt, dass es bald mal wieder raus darf :wink:

Ich hoffe, es melden sich noch Teilnehmer, kommt, gebt euch einen Ruck!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.05.2008, 21:18

Die Betriebssportgemeinschaft der Haspa hat eine für norddeutsche Verhältnisse große MTB-Sparte. Mit dem Spartenleiter Jörg Pape hab ich heute abgesprochen, dass er einen Hinweis auf die gesuchten Team-Mitglieder an alle Mitglieder der Sparte weiterleiten wird. Das wird morgen geschehen.

Ich habe Euch denen als nette Menschen empfohlen, weil es stimmt. Mal abwarten, vielleicht findet sich ja ein Kollege oder eine Kollegin, der bzw. die mit Euch fahren mag...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 22.05.2008, 22:28

Hallo Helmut,

das ist eine tolle Idee!

Danke
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 30.05.2008, 20:53

Morgen am 31.05.2008 haben wir eine Training angestzt.

Näheres im Heide-Biker Blog

Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute Lust hätten vorbei zu kommen.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 02.06.2008, 21:02

Hi Karsten, wie sieht denn der Stand der Dinge aus. Bin ich dabei? Haben wir 8 Leute? Gibt es Sonnencreme :wink: ? Ist die Strecke abgeflacht worden 8) ?

Grüsse Fülle
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 04.06.2008, 09:34

Bild ...hallo...
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 04.06.2008, 13:25

Moin Moin,

was ist los? Ich habe Dir bereits zwei PN geschickt. Du bist in der Mannschaft. Wir fahren zu Acht die 12-Stunden.

Guckst Du: Teilnehmerliste

Die Fahrerbesprechung findet am Samstag um 7:45 Uhr statt.

Ich zähle auf Dich!
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 04.06.2008, 13:39

Ich hab nur eine bekommen, den "PN Test" von eben, ich muß mal meine Einstellungen checken, aber eigentlich sollte es klappen.

Aber dann ist ja alles gut, ich freue mich auf Samstag!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast