Geführte Permanente CTF Zu den Okerauen 17.12.2017 (Berichte + Bilder)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Geführte Permanente CTF Zu den Okerauen 17.12.2017 (Berichte + Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 18.12.2017, 22:27

Ich bewundere ja diese Jogger…..im Stockdunkeln, dick eingemummelt morgens durch die Gegend traben, meine Hochachtung :GrosseZustimmung: . Genauso früh war ich Sonntagmorgen auch unterwegs...... OK, erst einmal mit dem Auto aber der Wecker klingelte schon sehr früh. Immer mit mir aus dem Bett……. mein Schatzi Marion :ergebung: , auch wenn sie nicht mitfährt ein gemeinsames Frühstück muß sein und dann noch bei den Vorbereitungen helfen :verliebt: :verliebt: .

Was wollte ich berichten…… Ah von der CTF, ja.

Beim Westernheld heißt es immer “Er ritt in den Sonnenuntergang“, ich fuhr an diesen Morgen in den Sonnenaufgang Richtung Meinersen.

Bild

Was so nicht zu erwarten war da eigentlich schlechtes Wetter angesagt war. Allerdings nicht wie letztes Wochenende wo auf der Autobahn 10cm Schnee lagen..............................

Google find ích ja Klasse. Sollte ich letzte Woche noch Ellenlange Kilometer bis hinter Hannover auf der A7 fahren, meinte Hedwig (so nenne ich die Navi-Stimme :) ) dieses Mal ich bräuchte Abwechslung und solle schon in Soltau wieder abfahren und weiter auf der B3 :shock: . Hatte ich dann aber wegen der Glatteiswarnungen nicht gemacht und bin die alte Strecke wieder gefahren.

Wo war ich…..Achja CTF.

In Meinersen angekommen fuhr ich natürlich erst einmal am REWE Treffpunkt vorbei. Schlauberger hatte Hedwig den Saft abgedreht. Er kennt sich ja jetzt aus in der Gegend :mad: . Also wieder ziemlich spät am Startort aber allzu viele waren auch noch nicht da. Es wurden ab stetig immer mehr und die große Teilnehmerzahl vom letzten Wochenende wurde noch einmal getopt.

Bild

Die Okerauen CTF ist ein wenig anspruchsvoller als die Gifhorner Heide CTF. Auch hier wurden zwei Gruppen gebildet wo sich jeder selbst seinem Leistungsvermögen entsprechend einteilen konnte. Ich fuhr wieder in der gemäßigten Gruppe mit. Obwohl so gemäßigt war das gar nicht. Und auf vielfachen Wunsch wurden auch die beiden steilen Anfangsrampen der Extreme-Tour mitgenommen. Ein Eicklinger vorne weg einer in der Mitte und eine am Ende so wurden wir sicher durch schöne Wälder und Ufer-Landschaften geführt. Schön wenig Asphaltanteile so dass man sich bei den tiefen Boden der vielen Regentage schon freute wenn mal wieder einer kam. Ein paar kleinere technische Defekte gab es die aber schnell behoben werden konnten und einen leichten Sturz ohne schlimmere Folgen die uns ein wenig aufhielten, trotzdem wurde nach einer gewissen Zeit das Tempo für einige zu schnell, so dass die Gruppe immer öfters auseinander riss. Das hatte zwar zur Folge das wir schnell am Depot ankamen :cool: , aber auch dass wir uns nach der Stärkung noch einmal in eine schnelle und eine „Cappuchino“-Gruppe aufteilten :roll: .

Das Depot wieder wie letzte Woche Suuuuuper ausgestattet :applaus: .

Bild

Dieses Mal sogar mit kleinen Pizzaschnecken.

Bild

Alles einfach lecker und dann wieder drei Heißgetränke zur Wahl. „Chef de Buffet“ war dieses Mal Andreas Kamp der die von allen Eicklingern zubereiteten Leckereien Klasse präsentierte. Vielen Dank lieber Andreas

Bild

Nach der Stärkung ging es weiter teilweise immer an der Oker entlang wo auch dieses schöne Gruppenfoto entstand.

Bild

Ich durfte dort nicht mehr fotografieren, da die LIEBEN nicht bereit waren noch weiter nach hinten zu gehen :Totlach: . Ziemlich zum Schluß teilten wir uns noch einmal. Ein Teil der Truppe fuhr den direkten Weg zum Ziel, der zweite fuhr unter der Führung von Andre Kayser noch ein paar „Singletrail - Umwege“ bis zum REWE.

Bild

Tolle Sache und wie sagt man doch immer: „Das beste kommt zum Schluß“.

Und das kam nicht nur durch die Singletrails, sondern auch durch das im Ziel noch einmal aufgebaute Buffet von Andreas. So verbrachten wir noch einen Moment zusammen beim Klönschnack mit Apfelpunsch und Leckereien bis wir uns verabschiedeten.

Schön war es. Mir gefallen die Okerauen noch besser als die Gifhorner Heide. Vielen Dank liebe Eicklinger für diesen tollen Sonntag. :Danke: Gerne bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Wär nachträglich einmal „Bildlich“ mitfahren oder sich wiedersehen möchte guckt hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 7-12-2017/


P.s.: Ich hatte es ja bei meinem Bericht über die Gifhorner Heide CTF angesprochen. Also wär es genau wissen will ob noch alle da sind zählt selber nach.

Bild
Zuletzt geändert von UweK am 19.12.2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Geführt Permanente CTF Zu den Okerauen 17.12.2017

Beitragvon UweK » 19.12.2017, 19:46

Hallo Kanarienvogel. Wieder ein sehr schöner bebilderter Bericht.Danke dafür hat sehr viel Spaß gemacht den zu lesen und vor allen die Bilder mal eben auf der Couch durch zu klicken.


Sent from my iPad using Tapatalk
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Fitundfroehlich
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2017, 07:32
Wohnort: Peine

Re: Geführt Permanente CTF Zu den Okerauen 17.12.2017

Beitragvon Fitundfroehlich » 19.12.2017, 21:45

:D dem kann ich mich nur anschließen. Bei der Vielzahl der Bilder meinen großen Respekt an Lars, der entweder durch Pfützen und Matsch vorgepräscht ist, um anschließend erneut Energie aufzuwenden, nach der Fotosession, der Gruppe wieder zu folgen. Klasse : Kreisel : :Respekt:
Allen eine schöne Zeit ! :Rentierschlitten:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast