7. CTF Suderburg-Hösseringen am 05.11.17 (Vorschau)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

7. CTF Suderburg-Hösseringen am 05.11.17 (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 30.10.2017, 10:55

Justus vom VfL Suderburg schreibt uns:
Wir hoffen, du bist am Sonntag dem 5. November 2017 wieder dabei!

Nach dem Motto: "Fährst du noch oder schiebst du schon?" geht es wieder auf die bekannt "anstrengenden" Strecken über:

30 km ca. 250 Hm
40 km ca. 400 Hm
60 km ca. 750 Hm
Rampen-Jacks Special über 84 km und ca. 850 Hm, Mindestteilnehmerzahl 6! Kein Rennen, kein "Gebolze", sondern Fahren auf Ankommen mit warmer Verpflegung zur Mittagszeit. Jack hat sich Mühe gegeben, euch die besten Trails am Wierener Berg zu zeigen, steil hoch und steil runter sollte man sich zutrauen.

Wer Bedarf hat, bekommt den jeweiligen gps-Track nach Meldung an diese Adresse: justus_eggeling@web.de.

Jeder, der ein Fahrradnavi hat und bereit ist ein paar Leute über 40 oder 60 km durch den Busch zu führen, zahlt nur 3 € Startgebühr!

Startort: Vereinsheim Vfl-Suderburg am Tannrähmsweg im Wald (ausgeschildert!)

Startzeit:

08:30 Uhr für die 84 km-Strecke
10:00-10:30 Uhr für alle anderen Strecken

Geboten werden:

anspruchsvolle Strecken, bei 84 km schöne Fernblicke
2 Verpflegungsstationen für alle
Umkleiden und Duschen
Fahrraddusche

Nicht die Streckenlänge killt dich, sondern das Tempo! Also suche sich jeder sein "sutsches Tempo" als Gruppe!

Viele Grüße aus Suderburg

Justus

VfL-Suderburg, Fahrradsparte
Zuletzt geändert von sonja1 am 05.11.2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: 7. CTF Suderburg-Hösseringen am 05.11.17 (Vorschau)

Beitragvon Ötzy » 01.11.2017, 22:21

Hat das in der Vergangenheit mal jemand „erfahren“?
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 159
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Re: 7. CTF Suderburg-Hösseringen am 05.11.17 (Vorschau)

Beitragvon Skaterwaage » 02.11.2017, 11:49

Hallo Ötzi,

ich bin da schon zweimal gefahren!
Habe mich für das Rampen Jack special angemeldet!



:wink: Sw
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: 7. CTF Suderburg-Hösseringen am 05.11.17 (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 02.11.2017, 11:52

Ötzy hat geschrieben: Hat das in der Vergangenheit mal jemand „erfahren“?
An Berichten habe ich hier im Forum nur diesen Bericht des Veranstalters gefunden: viewtopic.php?f=22&t=10706

Im Archiv (nur im angemeldeten Zustand abrufbar) habe ich noch folgendes gefunden:
Heimfelder Dirk hat geschrieben:
eggeling hat geschrieben:[
•Die 95+X Km-Tour ist etwas für Ausdauerenthusiasten. Sie müssen nicht nur körperliche, sondern auch metale Anstrengungen aushalten, wenn es mit „Rampen-Jack“ über rund 1.000 Höhenmeter quer durch den „Busch“ und über alle nennenswerten „Rampen“ im südlichen Kreis Uelzen geht.
Diesen Hinweis sollte man durchaus ernst nehmen, besonders mit Rampen-Jack als Führer (die Guides heißen dort tatsächlich Führer). :) :
Ich erinnere mich noch an die erste Veranstaltung: Nicht ahnend, was da auf mich zukommt, hatte ich mich in die Hobby-Gruppe sortiert. Nachdem die Speed-Gruppe weg war referierte R.-J., von Selbstzweifeln geplagt, über seinen mäßigen Trainingszustand und die Gebrechen zunehmenden Lebensalters. Als es dann losging gaben nach 5 Kilometern die Hälfte alles Pulsmesser penetrante Warntöne von sich. Nach 8 km waren mit Ausnahme des Führers und Dirksen1 alle in der Schnappatmung.
Nach 10km hatten wir die Speed-Gruppe eingeholt :Sehrlachend: :Sehrlachend:
Und hier steht auch noch ein bißchen: viewtopic.php?f=2&t=9890

Berichte aus 2014 gibt´s hier: viewtopic.php?f=2&t=8780 Vielleicht hilft Dir das ...
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast