RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

MarionS
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 18.05.2015, 20:37
Wohnort: Jesteburg

RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon MarionS » 19.09.2017, 21:03

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hat sich im Sommer einiges auf der alten BMX-Strecke in Volksdorf verändert. Viele Freiwillige haben sich zusammengetan und eine Cross-Strecke in das Gelände gezaubert.
Das Magazin Roadbike hat in der Ausgabe 09/17 schon darüber berichtet und im Forum wurde hier darüber gesprochen viewtopic.php?f=23&t=11119

Auf der Homepage vom Cyclocross-Land (unten aufgeführt) bekommt man viele Informationen und kann auch schon die ersten Meldungen sehen. Da hat sich aus meiner ganz persönlichen Sicht echt was tolles für den Radsport aufgetan.
:Respekt:

Dieses Gelände soll jetzt mit einem Fest und diversen Rennen am 30.09.2017 eingeweiht werden, alle Informationen habe ich schon mal unten angehängt.

Da einige der Ehrenamtlichen ja auch schon die Radrennbahn wieder mit Leben gefüllt haben, wünsche ich allen Beteiligten und dem Radsport das Ihnen dies mit dem Cyclocross-Land genauso gelingt.
Bei mir ist der Termin ganz Fett im Kalender notiert, obwohl ich selber nicht am Start stehen werde. Anfeuern der Fahrer und eine tolle Zeit dort verbringen ist aber trotzdem ganz oben auf meiner persönlichen To-Do-Liste.


mit ganz viel Vorfreude

:D :D :D

Marion

Folgende Informationen haben wir erhalten:
RG UNI Cyclocross-Fest
Termin: Samstag 30.09.2017
Ort: „Cyclocross-Land“ Hamburg-Volksdorf
Straße: Moorredder
Beginn: 12: 00 Uhr
Veranstalter: RG UNI Hamburg e.V.

Ansprechpartner: Joerg Steffens
E-Mail: joercx@gmail.com
weitere Informationen unter: www.cyclocross-land.de


Programm/Highlights:
12:00 Uhr Hobby- und Lizenzrennen für Kinder- und Jugendliche
ca.14:00 Uhr Frauen-Rennen
ca.14:50 Uhr Senioren-Rennen
ca.15:30 Uhr „Kids-Race“ (Teilnahme ab 5 Jahre mit jedem Rad möglich!)
ca.16:30 Uhr Männer Elite-Rennen
ca.17:30 Uhr „Fun-Race“ (Teilname mit jedem Rad möglich!)

Für Kinder bis 15 Jahren ist die Teilnahme kostenlos!

Die Anmeldung ist vor Ort bis eine Stunde vor Rennbeginn möglich – Kinder- und Jugendliche benötigen ggf. eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Kein Eintritt – für das leibliche Wohl wird während der Veranstaltung gesorgt (Kaffee & Kuchenbuffet sowie Grill und Getränke).

Information:
Auf dem ehemaligen BMX-Radsportgelände am Moorredder in Hamburg-Volksdorf findet am 30.09. das erste Cyclocross-Fest statt. Ab 12:00 Uhr freuen wir uns auf Teilnehmer/innen und Besucher/innen, die sich einen ersten Einblick in die Neu- und Umgestaltung des Geländes nahe dem Volksdorfer Waldbad machen möchten. Besonders für Kinder- und Jugendliche soll die idyllisch gelegene Anlage wieder interessant und nutzbar gemacht werden. Diese soll in Zukunft durch die ehrenamtliche Mitarbeit von u.a. Mitgliedern der RG UNI Hamburg, aber auch von weiteren Hamburger Radsportvereinen stetig gepflegt und weiter entwickelt werden. Für die Benutzung mit sog. Cyclocross-, Mountainbikes (MTB) aber auch alltäglichen Rädern. Kinder- und Jugendlichen soll mit geförderten und betreuten Projekten (u.a. Trainingsangeboten, Work-Shops) und kostenlosen Leihrad-Angeboten nicht nur der Spaß am Sport in der Natur vermittelt werden sondern dadurch auch u.a. das tägliche Fahrradfahren zur Schule sicherer gestaltet werden. Erlernte Fähigkeiten auf dem Crossrad, ein gestärktes Selbstbewusstsein in die die eigenen Fähigkeiten und ein gestärkter Team- und Sportsgeist lassen sich bestens in den Alltag von Kinder- und Jugendlichen integrieren.
Aber auch Trainingsangebote für Erwachsene sind geplant.

Fragen zu dem „Kids-Kross“-Projekt beantworten wir gerne am 30.09. vor Ort.

Die Kinder- und Jugendrennen beim Cyclocross-Fest werden von der bundesweiten AKTIONfahrRAD unterstützt. Diese hat erst kürzlich die Stadtteilschule Walddörfer mit dem Mobilitätspreis ausgezeichnet.

Sämtliche Arbeiten rund um das Cyclocross-Land und dem Cyclocross-Fest sind ehrenamtlich – unterstützt wurden diese bislang von lokalen Firmen und Unternehmen (u.a. Garten-und Landschaftsbau Wiese & Sohn GmbH, Garten-und Landschaftsbau Scheffler & Göttsche GmbH, Kusch Event.de).

Die Preise für die Rennen am 30.09. wurden u.a. von Lederwaren Niederstadt, Harrys Radstation, AKTIONfahrRAD, Poldercross.de und GripGrab gestiftet.

Für die Lizenzrennen am 30.09. haben u.a. bereits einige Top-Crossfahrer aus Norddeutschland gemeldet. Es wird also sicherlich für alle Interessierten Zuschauer nicht nur spannenden Crosssport zu sehen und erleben geben, sondern auch die Möglichkeit, selber auf einem (entschärften) Kurs dort fahren zu können. Das beim „Fun-Race“ (17:30 Uhr) sogar mit jedem normalen Rad – gewinnen kann hier jeder/jede: Denn die Preise werden hier unter allen Teilnehmern verlost!
Beim „Kids-Race“ (15:30 Uhr) können dann die Bambinis „um die Wette“ fahren – ab 5 Jahre ist die Teilnahme hier möglich. Die Anmeldung für beide Wettbewerbe ist jeweils bis eine Stunde vor Beginn möglich – das tragen eines Helms ist dabei Pflicht.

Für weitere Informationen: www.cyclocross-land.de

09/17
Jugendwart.RV.Trave
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2015, 21:30
Kontaktdaten:

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon Jugendwart.RV.Trave » 20.09.2017, 00:12

Moin Crosser aus Hamburg und Umgebung, zum RG UNI Cyclocross Warmfahren lädt der 4. RV Trave Jugend Cross & Mtb eine Woche vorher am 23. September ein. Mit dem 4. RV Trave Jugend Cross & Mtb beginnt auch der Start der Hobby Cyclocross Saison 2017/18. Ab 15:12 Uhr dürfen sich die Erwachsene über einen 40 Minuten ! Wettbewerb freuen. Nenngeld Kinder und Jugendliche: Nix. Nenngeld Erwachsene Euro 5,00 in die RV Trave Radsportjugendkasse.
Alle Informationen siehe https://www.facebook.com/events/210628279460112/?ti=cl und sowieso hier https://www.facebook.com/RVTraveRadsportjugend/
MarionS
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 18.05.2015, 20:37
Wohnort: Jesteburg

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon MarionS » 27.09.2017, 18:13

Nachdem die Verlosung beendet ist, können wir schonmal Motta und Mario anfeuern.
Wen sehen wir den noch an und auf der Strecke ???

:wink: bis Samstag
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon Mike667 » 27.09.2017, 20:54

MarionS hat geschrieben:
27.09.2017, 18:13
Nachdem die Verlosung beendet ist, können wir schonmal Motta und Mario anfeuern.
Wen sehen wir den noch an und auf der Strecke ???

:wink: bis Samstag
Den Kanarienvogel auf der Strecke ... nach/seit letztem Sonnabend gibt es keine Ausreden mehr für ihn ... :HaHa:

Ich werde dort sein und beim Fun-Rennen starten ... :Tanzen:
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 291
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon Kanarienvogel » 27.09.2017, 21:01

Michael :shock: :shock: :shock: Ich bin noch am auskurieren und Wunden lecken :Totlach: .
Daher wohl eher ohne Rad :Unentschlossen:, es sei denn es überwiegt noch einmal der Übermut :) .
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 589
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon axiom 1 » 27.09.2017, 23:09

Als "Knecht von Baumeister Jörg" :cool: bin ich eh schon oft dagewesen, nun muss ich natürlich auch an den Start. Mangels Lizenz bei den Hobbits.

Ich könnte mir vorstellen, dass am Samstag die eine oder andere helfende Hand nötig ist. Wäre toll, wenn bei Bedarf mit angepackt würde.

CU on CX
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 487
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon Goschi » 28.09.2017, 05:54

Ich bin natürlich auch da... :ergebung: Geile Strecke....geile Leistung
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 589
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon axiom 1 » 29.09.2017, 00:00

Goschi hat geschrieben:
28.09.2017, 05:54
Ich bin natürlich auch da... :ergebung: Geile Strecke....geile Leistung
So ist das definitiv.

Und: Samstag geht's um die (Grill-)WURST!
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 505
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon sonja1 » 29.09.2017, 13:27

Goschi hat geschrieben: Ich bin natürlich auch da... :ergebung: Geile Strecke....geile Leistung
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu und bedauere es daher sehr, daß ich nicht dabei sein kann :mad: Beim QPE ging es verletzungsbedingt nicht, jetzt terminlich nicht. Aber irgendwann schaffe auch ich das auf diesen Kurs. Da bin ich ganz sicher.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 589
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon axiom 1 » 29.09.2017, 21:24

kann jemand morgen Fotos machen ? ? ?
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 377
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Beitragvon Mike667 » 29.09.2017, 21:31

axiom 1 hat geschrieben:
29.09.2017, 21:24
kann jemand morgen Fotos machen ? ? ?
Marion und Kanarienvogel und bestimmt kommt auch bs .... :Photo:
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste