Permanente nach der Permanente

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Permanente nach der Permanente

Beitragvon Albert Ulbricht » 05.04.2017, 00:50

Nach einer saukalten Nacht,wenn ich einen Bart hätte wäre der bestimmt bereift,musste ich erst eine Aufwärmrunde in der Morgensonne im Park drehen.Die Sonne ging auf und es bestand Aussicht auf eine gute Aussicht von den höchsten Gebirgspunkten.Es ging auch gleich wieder mit dem Rad los,100hm einsammeln,zum Startplatz.Mit dem MTB wollte ich nicht eine Rennradrunde drehen,also machte ich das Navi scharf,50km Vorgabe,3 Runden schlug es vor.Ich wählte eine frei Schnauze ,keinen Blassen was da kommen würde.Es ging auch gleich ins Gelände.ein Teilstück vom Rhurtalradweg passierte ich auch,der führt von der Rhurquelle in Winterberg immer an der Rhur entlang bis die Rhur die Lenne aufnimmt und dann bis sie in den Rhein fließt,bestimmt auch eine Supertour.Dann kam natürlich das womit ich in der Form nicht gerechnet hatte,neben der vom Wetterbericht versprochenen Superaussicht kamen dann Hm die nicht von Pappe waren.Das Schloss von Lennestadt war für Radler nur auf einem schmalen,guten Weg zu erreichen,17% aber so lang wie ich es noch nicht erlebt habe,ich musste zweimal vom Rad,kurze Pause, 1min ,dann ging es wieder,geschoben wird nicht.So ging es dann immer weiter, 15% ist ja machbar,trotz Länge allem möglichen Schwirigkeiten,Wurzeln,zu der Jahreszeit trockene Bachüberläufe mit vielen Klamotten wie sie in Bächen zu finden sind.Apropos-Bäche-einen ca. 15m breiten Bach musste ich auch queren,glasklares Wasser,es gab keine Brücke,und flach war er auch ,ich sah also den Grund und was sah ich - Klamotten.Ich durch ,in der Mitte nahm ich ein erfrischendes Bad,die Klamotten waren dermaßen glitschig.Das trocknet schon wieder - weiter ging es ,natürlich bergan.Immer wieder belohnt von einer wirklich tollen Aussicht und dann die Abfahrten,FEUER,noch nie die Bremsen so beansprucht,da weiss man was man an Scheibenbremsen hat.
Der Lenne begegnete ich in Lennestadt auch wieder mit einer sehr guten Kanuslalomstrecke,war aber gazähmt.
In einem Tal ließ ich es mir dann schmecken,Schwäbische Maultaschen,für unterwegs wie geschaffen für den kleinen Hunger.Ich riskierte auch gleich mal einen Blick auf die km,mehr noch nicht?Also weiter immer rauf und wieder runter,wer denkt in Ortschaften geht es mal ein bisschen gerade zu der täuscht sich,als Flachlandtiroler möchte ich da nicht wohnen,Haustür auf ,entweder rauf oder runter.Die Leute sind es gewohnt.Auch die Radfehrer-z.B.Norbert Adam als Chef der Etappenfahrt,seine Waden hatten so einen Umfang wie meine Oberschenkel.
Ja alles schöne geht mal zu Ende,auch diese Fahrt.Sie war sehr anstrengend ,am Ende waren es dann 83km mit 1443hm gespickt,bei mir wird eine umgewandelte RTF Permanente fürs MTB mit der gleichen km-Leistung gefahren.
Eine schöne Vorbereitung für die Sauerland -Xtreme zu Ostern.Habe mir vorsorglich ein Längeres Schaltwerk besorgt um ein 32 Ritzel nutzen zu können.Eine Reserve -mal sehen ob ich sie brauche?
Aber erst mal Trainingslager-was für die Fittnis tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast