Etappenfahrt - Finnentrop - Dortmund

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Etappenfahrt - Finnentrop - Dortmund

Beitragvon Albert Ulbricht » 05.04.2017, 00:46

Die 2.Etappe ist gelaufen. Es gab viel zu sehen,vor allen Dingen Höhenmeter rechts und links,da wie ja im Lennetal gefahren sind.Gestern Abend in der Pension Schneider gab es ein zünftige Abendessen,alles vom eigenen Bauernhof.Rinderbraten mit Meerrettich, Schweinebraten,Rippchen, dazu Kartoffeln, Blumenkohl.Zum Abschluss ein Dessert mit Sahne von den eigenen Kühen. Ich habe ordentlich reingehauen.
Nach einer erholsamen Nacht ein Frühstück wie ich es nicht gewohnt bin,Kaffee oder Milch ,wo sich sogar noch eine Haut bildet,wo gibt es sowas noch.
Wir starteten kurz vor 10Uhr.Es sollten 93 km bis Dortmund ,mit 700hm werden.Wir passierten viele Ortschaften,wo natürlich viel für den Tourismus getan wird.Eine Superrutsche mit Luping,hab ich so noch nicht gesehen. Dann passierten wir zwei künstlich angelegte Crossstrecken,die ich natürlich benutzte,die Rutsche habe ich ausgelassen.Zwei Pausen ,eine um Kalorien zu tanken,eine für ein Eis,wurden gemacht.Ansonsten gab es knackige Anstiege,ist schließlich Sauerland. 21% war das steilste ,da drohten mir trotz befestigtemWeg auf dem größten Ritzel die Kräfte zu versagen,aber im Wiegetritt habe ich es gepackt,wo Wiegetritt bei mir doch gar nicht geht.Ich sage ja - meine Formkurve geht immer noch nach oben - mal ist Schluss. In Dortmund sind wir dann noch an dem Haus ,das am Freitag ein lebensmüder mit Gas gesprengt hat,vorbeigekommen. Es war verheerend.
Ein wichtiger Aspekt,das Wetter war heute wieder super und keiner hatte einen Platten.Ich orientiere mich dieses Jahr mehr auf Etappenfahrten,da sind locker mit der neuen Regelung 1000 Punkte drin.
Aber heute stehe ich erst mal vor dem Westfahlenpark,wo ich übernachte ,um morgen und Dienstag,vielleicht auch noch Mittwoch,eine Permanente zu Schuppen.Je nachdem wie das Wetter mitspielt.Werde mir natürlich auch den Park,mit Zoo u.s.w.,ansehen.Das war ein Wochenende bei dem ich mir richtig Geschmack auf die Osteretappenfahrt holen konnte, da wird es aber bedeutend härter.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast