7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW
- Sonne_Wolken
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 113
- Registriert: 25.12.2015, 09:03
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW
Am Sonntag war der 7. Lauf zur Westfalen Winter Bike Trophy in Neuenrade. Das war quasi die Königsetappe der ganzen Serie. Mit über 700 Höhenmeter auf 53 km war die CTF alles andere als flach, aber landschaftlich reizvoll. Dazu kam noch jede Menge Matsch. Hier mein Bericht mit Fotos: https://sonnewolken.wordpress.com/2017/ ... -gefuehle/
LG Jennifer
Back to the roots
Road cycling since 1979
Back to the roots
Road cycling since 1979
- UweK
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1130
- Registriert: 15.05.2012, 11:34
- Wohnort: Hamburg-Eilbek
- Kontaktdaten:
Re: 7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW
Schön das Du durchgehalten hast!
Interessant finde ich deinen Umbau vom MTB mit Rennlenker:
Hat man nicht lieber den breiten Lenker am MTB?
Aber "Komfort" eines MTB und sportlicher Rennlenker sind auch nicht zu verachten.
Und dann noch: Ist das feste Schutzblech bei viel Matsch störend?
Interessant finde ich deinen Umbau vom MTB mit Rennlenker:
Hat man nicht lieber den breiten Lenker am MTB?
Aber "Komfort" eines MTB und sportlicher Rennlenker sind auch nicht zu verachten.
Und dann noch: Ist das feste Schutzblech bei viel Matsch störend?
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
- Sonne_Wolken
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 113
- Registriert: 25.12.2015, 09:03
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: 7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW
Ich mag gerade die breiten MTB-Lenker nicht. Da hänge ich wie ein Segel im Wind. Fahre ja überwiegend Rennrad und komme mit Rennlenker einfach besser klar. Hab da auch mehr Griffpositionen und gerade berghoch bringe ich in Unterlenkerhaltung mehr Druck aufs Pedal.
Bei dem Schutzblech hinten hatte ich auch Bedenken. Aber die waren unbegründet. Da ist selbst bei viel Matsch genug Platz zwischen Reifen und Schutzblech. Hat sich absolut bewährt. Bei Schotter macht es schon mal etwas mehr Lärm wenn ein Steinchen unters Schutzblech fliegt. Aber da gewöhnt man sich dran. Werde jetzt Vorne auch noch umrüsten.
Bei dem Schutzblech hinten hatte ich auch Bedenken. Aber die waren unbegründet. Da ist selbst bei viel Matsch genug Platz zwischen Reifen und Schutzblech. Hat sich absolut bewährt. Bei Schotter macht es schon mal etwas mehr Lärm wenn ein Steinchen unters Schutzblech fliegt. Aber da gewöhnt man sich dran. Werde jetzt Vorne auch noch umrüsten.
LG Jennifer
Back to the roots
Road cycling since 1979
Back to the roots
Road cycling since 1979
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast