Icepress - erste Station des neuen Countrycup.

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Icepress - erste Station des neuen Countrycup.

Beitragvon Albert Ulbricht » 06.02.2017, 11:30

Ich lebe noch.Habe zur Zeit kein Auto ,komme mir vor wie ein Hofhund der an der Haustür angekettet ist.Ab und zu nehme ich mir einen Mietwagen.

Ich glaube es war das bisher härteste was ich bisher mitgemacht habe.Ich bin zwar 2015 beim Icepress schon mal bei -10 Grad gefahren aber kein Vergleich zu gestern.Ich habe den Wetterbericht ständig verfolgt, es war immer von plus Graden die Rede. Deshalb bin ich mit meinem Hardtail mit Slics angereist, weil ich mein Fully im Schlamm nicht mehr benutze.Das grobe Profil haut mir den ganzen Schlamm auf den Umwerfer, kann ihn dann kaum noch Schalten.
Erstaunt war ich wie ich am Start den Steinmetz - Clan antraf, plus noch ein paar Schleswiger.Weiterhin habe ich Thomas von Airbus Hamburg getroffen.Von den Kattenbergern war Joerg angereist, mit dem machte ich mich dann auch eine halbe Stunde früher auf den Weg.11Uhr war Start war für mich zu spät. Er mit dem Crosser.Es ging auch planmäßig los mit Schlamm der von Runde zu Runde tiefer wurde.Aber dann kam der Wald und da staunte ich nicht schlecht was für Abschnitte mit Packeis geboten wurden.Auf Eis ist es egal ob Profil oder kein Profil, es rutscht.Es gab zwar nichts zu gewinnen aber den internen Wettkampf zwischen Joerg und mir habe ich gewonnen, er ist 4mal -ich 6mal gestürzt.Beide Hüften sind grün und blau.
Das war aber noch nicht alles, es gab auch schneeverwehte Passagen.In der ersten Runde waren die noch verharscht, da ging es noch, es wurde aber wärmer und der Schnee immer weicher, das war Gift für meine Slics.Da musste schon mal Schusters Rappen herhalten.Aber auch die Profilierten sind nicht durchgekommen, ,vielleicht ein bisschen weiter.Von Runde zu Runde ging es immer besser, durch die Pfützen ist der Weg am besten.Runde 3 hätte ich fast ohne Sturz absolviert, aber kaum gedacht schon lag ich auf der Nase.Wo es möglich war hat der Veranstalter kurzfristig die Strecke geändert, um den schlimmsten Passagen auszuweichen.Das Highlight, den Anstieg zum Friedhof haben wir nur einmal versucht zu meistern, nur halben Anstieg dann war Schluss, total vereist, sonst hätten wir gleich oben bleiben können.
So habeu wir die 3 Runden gemeistert und der erste Eintrag auf der grünen Cupkarte war gesichert.Es war total anstrengend , aber im Ziel bin ich dann immer total happy , Dank der vollbrachten Leistung.
Die Hallziger haben eine Superveranstaltung auf die Beine gestellt, wie vin ihnen gewohnt.
Am Schluss habe ich nicht schlecht gestaunt als ich einen schönen Pokal für den ältesten Teilnehmer ueberreicht bekam.Diesen Pokal habe ich 2015 schon mal geholt, 2016 hat ihn mir ein noch älterer weggeschnappt.Dieses Jahr habe ich ihn nun wieder, ich hoffe dem Pokalverlierer geht es immer noch gut.
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Icepress - erste Station des neuen Countrycup.

Beitragvon Hans47 » 06.02.2017, 18:59

Es war glatt, sehr glatt - es war streckenweise gefährlich :Schimpfen:

Hier gibt es etwas zu lesen:

http://www.lvz.de/Region/Wurzen/Mountai ... wetterfest

und

http://parthengezwitscher.de/lust-auf-d ... die-piste/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast