O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03. (Vorschau)

Benutzeravatar
Tobias Rohde
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 16:47
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03. (Vorschau)

Beitragvon Tobias Rohde » 01.02.2017, 07:16

Bild

Nachdem unserer erste O-CTF im letzten Jahr so viel gutes Feedback bekommen hat und wir viel Spaß bei der Organisation hatten, stehen wir quasi in der Pflicht, diese auch in diesem Jahr wieder durchzuführen. Wir würden uns freuen, wenn wir neben vielen Gesichtern aus dem letzten Jahr auch viele neue zur Neuauflage unserer O-CTF begrüßen dürfen.

Start ist am Sonntag, den 5. März um 10:00 Uhr an unserem Vereinsheim am Sportpark des Mellendorfer TV in der Industriestraße 37 in 30900 Mellendorf im Norden Hannovers. Wie im letzten Jahr auch wird eine etwa 50 Kilometer lange Strecke gefahren, die nach einem Warm-Up in eiszeitlich geprägten Brelinger Berge führt. Dort kommen dann auch trotz der ansonsten eher flachen Gegend auch einige Höhenmeter zusammen. Um das Ganze etwas zu entzerren, wird auch wieder in unterschiedlichen Leistungsgruppen gestartet. Unterwegs wird es aber auf jeden Fall wieder eine Verpflegungsstation geben. Damit niemand auf der Strecke verloren geht, werden die Gruppen durch Guides begleitet. Eine Ausschilderung der Strecke ist nicht vorgesehen. Gefahren wird übrigens bei jedem Wetter!

Aktuell wird an der genauen Route aber noch gefeilt. Wir haben uns die wenige Kritik aus dem letzten Jahr aber zu Herzen genommen und einen großen asphaltierten Teil bereits aus der Streckenplanung entfernt.

Als Startgebühr werden 5 EUR von BDR-Mitgliedern mit (Winter-)Wertungskarte (gibt 3 Punkte) bzw. 8 EUR von Teilnehmern ohne Wertungskarte erhoben. Wir würden uns über Voranmeldungen über Cycle-Regman freuen, um so die ungefähre Teilnehmerzahl besser abschätzen zu können. Sobald die Strecke feststeht, wird diese hier natürlich auch veröffentlicht bzw. per E-Mail verschickt.

Gegen einen kleinen Obolus gibt es auch wieder ein Kuchenbuffet sowie warme Speisen in der Herzblut-Bar. Umkleidekabinen und Duschen für Fahrer und Fahrrad stehen auch wieder zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es unter www.equipe-wedemark.de/ctf

Zur Einstimmung gibt's hier schon mal ein paar Eindrücke vom letzten Jahr.

youtu.be/3zMIf18XIho
Zuletzt geändert von Knud am 05.03.2017, 23:02, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Titel um "Vorschau" ergänzt
Equipe Wedemark bei ...
Youtube: http://goo.gl/Kfu5Ks
Facebook: http://goo.gl/cTfTXs
Twitter: http://goo.gl/xMe64A
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03.

Beitragvon UweK » 01.02.2017, 17:06

Moin Tobias, schön das du die neue Youtube-Funktion nutzt.

Dein Bild lässt sich aber nicht abrufen.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03.

Beitragvon Heimfelder Dirk » 01.02.2017, 18:33

Schade...war nett im letzten Jahr aber heuer habe ich für den Sonntag bereits woanders meine Teilnahme zugesagt :roll:
Benutzeravatar
Tobias Rohde
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 16:47
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Re: O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03.

Beitragvon Tobias Rohde » 01.02.2017, 21:22

So, jetzt sollte es mit dem Bild auch funktionieren.

Schade, dass Du nicht kannst, Dirk. Wir sind ja letztes Jahr zusammen in einer Gruppe gefahren. Aber Du kannst ja zur Vertretung Deine Frau schicken. Die war ja auch dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
Equipe Wedemark bei ...
Youtube: http://goo.gl/Kfu5Ks
Facebook: http://goo.gl/cTfTXs
Twitter: http://goo.gl/xMe64A
Benutzeravatar
bort
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 23.03.2012, 14:02
Wohnort: Wedemark

Re: O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03.

Beitragvon bort » 22.02.2017, 17:09

Der offizielle Track ist nun auch verfügbar.

Bitte beachten: dieses Jahr ist nicht nur die Strecke eine andere, es geht diesmal auch "annersrum" - d.h. in diesem Fall im Uhrzeigersinn, so dass die Brelinger Berge im 2. Teil nach der Kontrolle serviert werden.


http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gnbvwswqgcpsqjje
Die zweite Luft hat den längeren Atem

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste