6. CTF Rund um Suderburg-Hösseringen

eggeling
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 15.05.2010, 12:47
Wohnort: Suderburg/Uelzen

6. CTF Rund um Suderburg-Hösseringen

Beitragvon eggeling » 10.11.2016, 12:31

Die 6., ein unverhoffter Erfolg
Beethovens oder Mahlers 6. waren bahnbrechende Symphonien, die 6. CTF des VfL Suderburg war mindestens so „schön“. ;-)
Aufgrund geringer Meldungen, vielleicht aufgrund zu geringer Eigenwerbung, bestand die Sorge, dass die diesjährige CTF zahlenmäßig deutlich weniger Zuspruch finden könnte. Aber weit gefehlt. Als Sonntag um 10 Uhr alle Fahrer vor dem Vereinsheim im Tannrähm bereitstanden, da lag die Zahl aller Fahrer bei 96 und das ist „aller Ehren wert“. Von Hamburg bis Salzgitter/Göttingen und von Soltau bis Dannenberg/Salzwedel reichte das Einzugsgebiet. Die Altersspanne reichte von 9 bis 78 Jahren. Erste neue „Sorgen“, es könnte zu wenig „feste“ Verpflegung bereitstehen, erwiesen sich als unbegründet. :GrosseZustimmung:
11 eigene Touren-Führer und diverse Fahrer mit Navis, die sich zum führen einer Kleingruppe bereiterklärt hatten, sorgten, nach anfänglicher Zusammenballung zweier bzw. dreier Gruppen, für eine problemlose Fahrt über 40 (ca. 500 Hm) und 60 km (ca. 750 Hm) im anstrengend hügeligen Gelände des Suderburg-Hösseringer Endmoränengebietes. Eine 95+X Gruppe kam mangels Mindestteilnehmerzahl (6) leider nicht zustande. Ordentlich aber anstrengend war der Untergrund, vielleicht von ein, zwei Stellen abgesehen, wo halbintelligente Bauern mehr Kartoffeln als Lesesteine in große Pfützen gekippt und für echte Jauchekuhlen gesorgt hatten :x . Viele neue Fahrer lernten die „Rampen“, das beständige „hoch und runter „ sowie das richtige Sitzen und rechtzeitige Schalten kennen. Glimpflich „Liegen lernten“ nur ein paar von den ganz schnellen Fahrern der Express-Truppe von Markus. Das Vorderrad in der Kurve auf nassem Gras und Zack. Da half nur hohes Tempo den Aufprallwinkel zu verkleinern :P Wer in seiner Gruppe nicht mehr richtig mitkam, hatte nicht nur nach der ersten Verpflegungsstelle die Chance sich in die nächstlangsamere Gruppe zurückfallen zu lassen. Ein Fahrer, den ich auf die ausgeschilderte 30 km-Strecke brachte, musste kurz zuvor erst abreißen und dann die Speisekarte rückwärts gehen lassen. Tapfer wir er war, hat er sich dann an eine Gruppe der 40er-Runde gehängt-Respekt!
Ausgeschilderte Strecken haben ihr Tücken, wenn man manche Abbiegestellen wie wir, nicht doppelt ausschildert :mad: . Da müssen wir besser werden, damit auch alle ihr Ziel auf der dafür vorgesehenen Strecke erreichen können.
Fazit:
der VfL ist zufrieden, neue Fahrer wurde gesehen, junge Fahrer entwickeln sich, alte Fahrer nach Jahren wieder dabei, E-Bikes sind erwünscht, Spaß haben ist wichtiger als am Ende überm Lenker zu hängen! Und Bilder findet ihr hier: http://vfl-suderburg.de/index.php?view= ... &Itemid=81

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast