6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon ZULLO » 22.09.2016, 23:27

Am Sonntag, 13.11.2016 startet unsere 6.CTF Über die Wingst

- Start: 10-10.30 Uhr
- Sporthalle Oberschule in 21781 Cadenberge, Heideweg
- Strecken: 32km, 54km, 75km
- GPS + Beschilderung nach Farbschema

Das CTF-Team des TSV Germania Cadenberge würde sich über ein erneut großes Teilnehmerfeld freuen.

Das Anmeldeformular sowie die GPS Tracks gibt es hier.

http://www.germania-cadenberge.de/cms/c ... ie-wingst/
Zuletzt geändert von ZULLO am 13.10.2016, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
FAHR RAD !
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1707
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.09.2016, 17:14

Wenn ZULLO wieder so nett einlädt kommt die Wingst-CTF auf den ersten Platz meiner Vormerkliste ;-)
Benutzeravatar
Spezies8472
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2013, 19:08
Wohnort: 22085 Hamburg

Re: 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Spezies8472 » 28.09.2016, 20:38

Do simma dabei :D :GrosseZustimmung:
Ride on
Martin
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

"Jeder Radfahrer hat eine Sicherheitsweste zu tragen."

Beitragvon ZULLO » 13.10.2016, 11:12

Die Genehmigung unserer CTF durch den Landkreis Cuxhaven ist in jedem Jahr eine kleine Zitterpartie, müssen doch s e c h s Behörden ihren amtlichen Segen erteilen.

In diesem Jahr neu unter den vierzehn Auflagen ist diese:

Jeder Radfahrer hat eine Sicherheitsweste zu tragen.

Gemeint ist vermutlich eine reflektierende Warnweste. Wir überlassen es natürlich jedem Starter, ob er dieser Auflage folgt und wie er oder sie diese interpretiert.

Im vergangenen Jahr mussten wir für hunderte Euro eine Warnbeschilderung für die Querung der Kreisstraßen anschaffen, weil dies zur Auflage gemacht wurde.
Diese Auflage gab es in diesem Jahr nicht mehr. Wir werden unsere Schilder trotzdem wieder aufstellen und die Streckenposten dazu. Diese tragen freiwillig eine Warnweste, obwohl es nicht in der Genehmigung steht.

Solche Beispiele illustrieren ganz gut, warum es zunehmend weniger Spaß macht Radsportveranstalter zu sein.
Zuletzt geändert von ZULLO am 31.10.2016, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
FAHR RAD !
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1707
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: "Jeder Radfahrer hat eine Sicherheitsweste zu tragen."

Beitragvon Heimfelder Dirk » 13.10.2016, 12:38

ZULLO hat geschrieben: Jeder Radfahrer hat eine Sicherheitsweste zu tragen.
Wozu? Damit militante Hobbyjäger uns im Wald vom Borstenvieh unterscheiden können? Der ganze Warnwestenwahn (nicht nur für Radfahrer) geht mir auf den Geist. :mad:

Die Behörden und der Gesetzgeber könnten viel mehr für die Sicherheit im Straßenverkehr tun, wenn sie konsequent gegen rücksichtslose Verkehrsrowdys vorgehen würden. Eine Warnweste oder ein Blinklicht halten diese Soziopathen auch nicht davon ab, schwächere Verkehrsteilnehmer in menschenverachtender Weise zu drangsalieren. Die bessere Sichtbarkeit hilft auch nichts, wenn der PKW-Lenker überhaupt nicht auf die Straße sondern auf sein Smartphone stiert. Daran wird sich solange nichts ändern, solange dank unserer
(Un)Rechtsprechung solche Straßenverkehrsterroristen selbst nach Tötungsdelikten nahezu straffrei weiterfahren dürfen.
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon ducdich » 08.11.2016, 13:51

dem Kommentar von Heimfelder Dirk ist nichts mehr hinzu zu fügen :GrosseZustimmung:
Ich komme auch mit Vereinsweste und ohne Warnweste ;)
Anhand der sich ändernden Bestimmungen seitens der Behörden sieht man ja schon eine gewisse Willkür heraus. (...das fällt mir dazu ein :LMAA: )
Von nix kommt nix!
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 955
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Re: 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Konkursus » 11.11.2016, 17:55

Sicherheitsweste? Tralala! Ich fahr ohnehin in unserer Vereinsjacke vom TriTeam Ummel, die ist Sicherheitsweste genug.

Ko
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1707
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Heimfelder Dirk » 11.11.2016, 18:07

Konkursus hat geschrieben: Ich fahr ohnehin in unserer Vereinsjacke vom TriTeam Ummel, die ist Sicherheitsweste genug.

Ko
Die sichert dich bestimmt sicher vorm kalten Wind! In den Auflagen steht ja nicht drin, wovor oder wogegen uns die Weste schützen muss, oder? :Tanzen:
Benutzeravatar
Spezies8472
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2013, 19:08
Wohnort: 22085 Hamburg

Re: "Jeder Radfahrer hat eine Sicherheitsweste zu tragen."

Beitragvon Spezies8472 » 11.11.2016, 19:43

ZULLO hat geschrieben:
Solche Beispiele illustrieren ganz gut, warum es zunehmend weniger Spaß macht Radsportveranstalter zu sein.
Das kann ich gut nachvollziehen, der Gang durch die Behörden ist manchmal
schon mühselig und abenteuerlich. Danke für Euer Engagement. Bis Sonntag :D
Ride on
Martin
Benutzeravatar
cp21714
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2012, 20:08
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Re: "Jeder Radfahrer hat eine Sicherheitsweste zu tragen."

Beitragvon cp21714 » 12.11.2016, 21:40

Moinsen,
ZULLO hat geschrieben:Jeder Radfahrer hat eine Sicherheitsweste zu tragen.
Klarer Vorteil für die Radsportler vom MTV Himmelpforten. Unsere Winterjacke ist im Grunde wie eine Warnweste ;)

Bikergruss

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast