1. O-CTF durch die Wedemark [Bericht und Bilder]

Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

1. O-CTF durch die Wedemark [Bericht und Bilder]

Beitragvon Hans47 » 06.03.2016, 18:25

Ein tolles ersten Mal!

Ich freue mich schreiben zu dürfen: „Hut ab!“ - das erste mal eine O-CTF angeboten und schon den rundum sorglos perfekten Service geboten. Vielen Dank!

Der Reihe nach: Ich hatte mich vor vielen Wochen bereits angemeldet – wollte gerne mal Nr. 1 sein. Immerhin in der Anmeldeliste – im „Rennen“ klappt das leider nie
Der Wetterbericht drohte die ganze Woche mit Schiet-Wetter aber heute Morgen war es die ganze Zeit trocken und für ein paar Minuten zeigte sich sogar die Sonne.

130km flotte Anfahrt (Auto) zum Treffpunkt – offenbar ziemlich neue, große Sportanlage, alles hell und modern. Anmeldung mit vielen Helfern, „Schlangen“ für Voranmelder, für Nachmelder und auch per ScanBike – alles eingerichtet. Lecker Brötchen und Kaffee im Angebot.

Kurz vor 10 Uhr dann eine kurze Ansparche vom „Chef“ und Einteilung in Gruppen. Ging doch ganz schnell und unkompliziert. Viele übernahmen die Funktion als Guide – die Tracks wurden am Freitagabend bereits per Mail verschickt – und in einer extra Mail am Samstag nach einer Kontrollfahrt noch vor einer extra großen, tiefen Pfütze bei km 37 gewarnt.

Zügig ging es auch in der „Hobby-Gruppe“ los – abwechselnd über Felder und Wiesen, durch Wald mit Wegen oder Trails, mal etwas bergauf und bergab aber kurz auch mal auf asphaltierten Wegen/ Straßen um in das nächste Gebiet zu kommen.
Nach 30km gab es Verpfegung. Auch hier viel und sehr nettes „Personal“. Lecker Rosinenbrot mit Nutella, Kekse, Bananen usw., Kaltgetränke und sogar zwei Sorten warmen Tee. Lecker.

Nach ca. 52km wieder im Ziel. Unsere Räder konnten wir (zuerst) duschen, dann wir selbst. Gute Sanitäranlagen, will sagen . . . Duschen mit warmen Wasser
Danach Rückkehr melden – es wurde jeder registriert und die Wertungspunkte eintragen lassen – ach ja, man musste sich sogar an der Verpflegungsstation einen Stempel (Haken) abholen.

Auch jetzt noch lecker Brötchen und Kaffee im Angebot.

Zum ersten mal habe ich hier erlebt, dass die „Kunden“, also wir Radfahrer schriftlich nach unserem Eindruck befragt wurden. Ein kleiner Feedbackbogen wollte gerne wissen, was mir besonders gut gefallen hat, was man ggf. beim nächsten Mal besser machen könne und welche Schulnote ich der gesamten Veranstaltung geben würde. . . . Ne glatte 1, natürlich.

Was habe ich vergessen zu schreiben? Nach 22 Voranmeldern sind doch mehr als 60 Teilnehmer gezählt worden.
Es wurde soooo viel fotgrafiert,so dass ich sicher bin, einige werden hier zu sehen sein – oder?

Vielen Dank meinen Mitfahrern – war toll mit euch. :wink:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Re: 1. O-CTF durch die Wedemark [Bericht und Bilder]

Beitragvon dirksen1 » 07.03.2016, 11:23

Hans47 hat geschrieben:Lecker Rosinenbrot mit Nutella,
Mist, und in Münster gab's vegane Bolognese... :Sehrlachend:
Ok, nächstes Mal!!!!!
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Sonne_Wolken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 25.12.2015, 09:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 1. O-CTF durch die Wedemark [Bericht und Bilder]

Beitragvon Sonne_Wolken » 07.03.2016, 11:29

dirksen1 hat geschrieben:
Hans47 hat geschrieben:Lecker Rosinenbrot mit Nutella,
Mist, und in Münster gab's vegane Bolognese... :Sehrlachend:
Ok, nächstes Mal!!!!!
Lecker, vegane Bolognese. appetithaben
Da freue ich mich schon auf Ostersamstag. :D

So verschieden sind die Geschmäcker. :)
LG Jennifer

Back to the roots
Road cycling since 1979
Benutzeravatar
bort
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 23.03.2012, 14:02
Wohnort: Wedemark

Beitragvon bort » 07.03.2016, 15:59

60 Starter haben sich am Sonntag bei uns eingefunden und soweit ich das beurteilen kann, hatten alle mächtig Spaß auf der Strecke und hinterher beim Wiederauffüllen der Körner am Start/Ziel.

Das Feedback der Teilnehmer war überwältigend und durchweg positiv, so dass wir uns bereits genötigt sehen, auch 2017 wieder eine O-CTF zu veranstalten ;)

@hans47: Wir haben in der Tat eine Menge Fotos und ein paar Videos gemacht. Sobald ich weiß, wo man das alles am besten sinnvoll ablegt, werde ich entsprechende Links hier veröffentlichen.

Bild

Grüße,
Dirk
Die zweite Luft hat den längeren Atem
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 11.03.2016, 11:06

Ein paar Bilder vom Start habe ich noch.

https://goo.gl/photos/YW4hHVnGJ8NFnmSE6

Leider hatte die Kamera später ein technisches Problem, so dass ich keine Bilder von unterwegs liefern kann.

Meine Sony ist nach 6 Jahren im Einsatz für dieses Forum mechanisch am Ende, insbesondere ein Sturz auf den Asphalt bei über 30 Stuckies hat dem Gehäuse arg zugesetzt :(

Ansonsten kann ich mich den lobenden Worten von Hans47

Bild

uneingeschränkt anschließen ;-)
Zuletzt geändert von Heimfelder Dirk am 12.03.2016, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobias Rohde
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 16:47
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Beitragvon Tobias Rohde » 11.03.2016, 12:25

Hallo Dirk,

das freut uns, dass es Dir und vielen anderen gefallen hat. Uns hat die Organisation auch Spaß gemacht und wir werden das sicherlich im nächsten Jahr wiederholen.

Die Seite, die Du zu Deinen Bildern verlinkt hast, kann übrigens nicht gefunden werden und führt zu einer Fehlermeldung.

Tobias
Equipe Wedemark bei ...
Youtube: http://goo.gl/Kfu5Ks
Facebook: http://goo.gl/cTfTXs
Twitter: http://goo.gl/xMe64A
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 12.03.2016, 09:11

Tobias Rohde hat geschrieben: Die Seite, die Du zu Deinen Bildern verlinkt hast, kann übrigens nicht gefunden werden und führt zu einer Fehlermeldung.

Tobias
Link ist korrigiert, danke für den Hinweis ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste