1. O-CTF durch die Wedemark, Mellendorf 06.03.

Benutzeravatar
bort
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 23.03.2012, 14:02
Wohnort: Wedemark

1. O-CTF durch die Wedemark, Mellendorf 06.03.

Beitragvon bort » 19.01.2016, 23:16

Nachdem wir mit der Equipe Wedemark viel Spaß als Teilnehmer bei diversen CTFs und O-CTFs hatten, wollen wir nun auch mal was bieten und veranstalten daher am 6. März 2016 die

1. O-CTF durch die Wedemark

Veranstalter: Equipe Wedemark / Mellendorfer TV
Termin: Sonntag, 6. März 2016
Startzeit: 10:00 Uhr
Startort: <a href="https://goo.gl/maps/ceZwfZW1pH62">Sportpark des MTV, Industriestr. 37, 30900 Wedemark (OT Mellendorf)</a>
Strecke: 50 km / 3 Punkte
Startgebühr: € 5,00 für BDR-Mitglieder mit (Winter-)Wertungskarte / € 8,00 für Teilnehmer ohne Wertungskarte
Anmeldung: Spontan vor Ort oder über cycle-regman.de

Alle weiteren Details findet Ihr hier: http://www.equipe-wedemark.de/ctf

Diese Veranstaltung wird als O-CTF durchgeführt, d. h. die Strecke ist nicht ausgeschildert. Streckenkundige Fahrer der Equipe Wedemark und navigationssichere Teilnehmer, die als Guide agieren möchten, werden mittels GPS-Track einzelne Kleingruppen über die Strecke führen.

Hinweis: Wer den GPS-Track vorab zugeschickt bekommen möchte und/oder als Guide zur Verfügung steht, möge sich bitte über cycle-regman.de voranmelden!

Die Strecke führt u. a. durch die von der Eiszeit geprägten "Brelinger Berge", so dass trotz der sonst eher "flachen" Gegend einige Höhenmeter auf dieser Tour gesammelt werden können.

An der Kontrollstelle bei ca. Kilometer 30 wird es für die Teilnehmer kostenlose Snacks/Getränke geben. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich im Start-/Ziel am MTV Sportpark kostengünstig zu stärken.

Vielen Dank an André Kayser an dieser Stelle, der uns zu dieser Veranstaltung ermutigt hat und an Dreckschleuder für die Unterstützung in Sachen Voranmeldung. ;-)
Zuletzt geändert von bort am 06.03.2016, 16:15, insgesamt 4-mal geändert.
Die zweite Luft hat den längeren Atem
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 20.01.2016, 12:51

Termin eingetragen ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1718
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Dabei?

Beitragvon Heimfelder Dirk » 20.01.2016, 13:25

Etwas weite Anreise, aber von Seevetal aus quasi nur Autobahn. :Unentschlossen:
Termin mal unverbindlich vorgemerkt ;-)
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

2 CTFs am gleichen Tag, gleich weit entfernt

Beitragvon Hans47 » 20.01.2016, 19:54

Erst einmal vorgemerkt - (leider?) findet an dem Tag ja auch die CTF Rund um den Aschberg statt.
Für mich ist das beides gleich weit entfernt. Allerdings . . . Richtung Nord muss ich durch den Tunnel und über die Baustellen-A7 :(
Benutzeravatar
Stahlrad Laatzen
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2015, 20:39
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

Beitragvon Stahlrad Laatzen » 04.02.2016, 20:47

Sehr cool...die Laatzener sind auf jeden Fall dabei!

Ob auch wieder in "Kompaniestärke, klären wir gerade ab... :)
www.stahlradlaatzen.de
Bei uns sieht es aus wie im Harz...nur ohne Berge!
Benutzeravatar
bort
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 23.03.2012, 14:02
Wohnort: Wedemark

Beitragvon bort » 19.02.2016, 15:06

Es gibt ein paar Neuigkeiten:

- Anmeldung am 6.3. auch per scan&bike möglich

- außer am Kuchenbuffet kann man sich nach getaner Arbeit dank unseres Clubheims "Herzblut" auch mit einer Gulaschsuppe stärken

- aufgrund diverser Anfragen: ja, es gibt Duschen vor Ort (und vermutlich wird es auch möglich sein, die Räder zu säubern)

Bis zum 6.3.!

Grüße,
Dirk
Die zweite Luft hat den längeren Atem
eggeling
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 98
Registriert: 15.05.2010, 12:47
Wohnort: Suderburg/Uelzen

Re: 1. O-CTF durch die Wedemark, Mellendorf 06.03.

Beitragvon eggeling » 19.02.2016, 19:04

bort hat geschrieben: Die Strecke führt u. a. durch die von der Eiszeit geprägten "Brelinger Berge", so dass trotz der sonst eher "flachen" Gegend einige Höhenmeter auf dieser Tour gesammelt werden können.
Termin notiert! Will doch mal sehen, ob wir auch an Günter Papenburgs "Löchern" vorbeikommen. Das ist der Mann, der aus "Sche...." Geld machen kann, Deutschland mit seinem Salz von der Lindwedeler Abraumhalde vor der Eiskatastrophe auf den Straßen gerettet hat, dabei aber Bau- und Wasserrecht ignoriert hat und trotzdem wahrscheinlich immer noch auf die niedersächsische Verdienstmedaille wartet (Originalton) :D
Die Brelinger Berge werden auf jeden Fall interessant ;-) :cool:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 26.02.2016, 08:23

Kann leider nicht dabei sein
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Tobias Rohde
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 16:47
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Beitragvon Tobias Rohde » 29.02.2016, 14:11

Bei bestem Wetter bin ich gestern zum dritten Mal die geplante Strecke abgefahren. Ohne CTF-Erfahrung und eher auf Asphalt zu Hause kann ich von mir behaupten, dass es immer Spaß gemacht hat, auch wenn es bei den beiden ersten Malen reichlich schlammig war und ich hinterher entsprechend aussah.

Ich freue mich jedenfalls auf nächsten Sonntag.

Und ja, man kommt natürlich an dem einen oder anderen Sandabbau vorbei. Ob die dann auch Günter Papenburg gehören, weiß ich aber nicht.
Equipe Wedemark bei ...
Youtube: http://goo.gl/Kfu5Ks
Facebook: http://goo.gl/cTfTXs
Twitter: http://goo.gl/xMe64A
Benutzeravatar
bort
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 23.03.2012, 14:02
Wohnort: Wedemark

Beitragvon bort » 02.03.2016, 17:56

Soo.. die letzten Feinabstiimmungen am Streckenverlauf wurden vorgenommen, alles steht in den Startlöchern und wir freuen uns sehr auf Sonntag!
Die zweite Luft hat den längeren Atem
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1718
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Angemeldet!

Beitragvon Heimfelder Dirk » 05.03.2016, 09:53

Tracks sind geladen, die Heimfelder aus Seevetal sind dabei ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste