Seite 1 von 1

Velo Cellensia: Touren, nicht RTF-P für Klassiker ab Celle

Verfasst: 13.09.2014, 00:56
von Helmut
Michael Reuper vom ESV Fortuna Celle schrieb:

Als Bereicherung des Radsportangebotes haben Manfred und Klaus vom ESV Fortuna Celle eine neuartige RTF-Permanente ausgearbeitet. Die “Velo Cellensia” ist eine Tour für Klassikerräder, aber auch Räder aus der heutigen Zeit, wenn die Bereifung einigermaßen passt. Die Tour ist 72 Kilometer lang und startet ab dem Vereinsheim der Fortunen. Da mit einem Klassiker nicht nur Asphaltstraßen benutzt werden, hat die Strecke einen ca. 22 Kilometer langen Anteil an Kopfsteinpflaster, Wald- und Wiesenwegen sowie Schotterpassagen.

Diese Permanente wird nur geführt gefahren angeboten, da es vieles zu erzählen und zu bestaunen gibt. Beginnend 2015 wird sie je einmal im Mai, Juni, Juli und August angeboten, rechtzeitig angekündigt über unsere Homepage, HFS und der lokalen Presse. Eine der Touren findet mit einem Essen mit Bier bzw. Kaffee trinken auf dem Findelhof statt.

Verfasst: 13.09.2014, 08:03
von Harterbrocken
Gut! Sehr gut!

Es leben die Stahlinisten und der Sport mit Alteisen.

Verfasst: 14.09.2014, 16:49
von Manfred
Näheres über den Findelhof in Bockelskamp unter www.findelhof.de

Verfasst: 17.09.2014, 17:53
von Manfred
Die RTF-Permantente wurde vom BDR abgelehnt, da sie nur geführt durchgeführt wird.

Macht aber nichts, dann wird die Klassiker-Fahrt eben ohne "BDR-Segen" veranstaltet. :cool:

Verfasst: 18.09.2014, 21:22
von innercityblues
Ja ja ja...wunderbar...wieder ein Termin an dem 2015 gemeinsam mit dem alten Stahl gefahren werden kann.
:-)