Hamburger Hafenrundfahrt / Köhlbrandbrücke überqueren

wolle
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2014, 09:46
Wohnort: Würzburg

Hamburger Hafenrundfahrt / Köhlbrandbrücke überqueren

Beitragvon wolle » 14.02.2014, 16:57

Ich habe mit viel Interesse den Bericht über die Hamburger Hafenrundfahrt gelesen. Als Hamburg Fan würde ich gerne auch mal bei so einer Fahrradtour dabei sein. Meine Frage: Aus welchem Jahr stammt dieser Bericht? Also, wann war die Tour und ist so etwas wieder geplant?

Und bei der Gelegenheit noch eine Frage an die Hamburger: Die Köhlbrandbrücke ist ja für Fußgänger und Fahrradfahrer gesperrt außer beim Köhlbrandbrückenlauf. Kann man während dieses Laufes als Zuschauer die Brücke überqueren?

Danke im voraus.

wolle
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 14.02.2014, 18:13

Moin Wolle,

zu der Tour kann ich nichts sagen aber über die Köhlbrandbrücke. Kommst Du auch nicht wenn gelaufen wird, da beide Fahrbahnen dann Laufstrecke sind - damit die Schnellen nicht die Langsamen umrennen oder einer besch.....bleibt die Leitplanke in der Mitte - jedenfalls wars bis jetzt so.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.02.2014, 18:44

Vielleicht ist die Fahrradsternfahrt Hamburg das passende für Dich?

http://fahrradsternfahrt.info/index.php ... routenplan
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
wolle
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2014, 09:46
Wohnort: Würzburg

Beitragvon wolle » 14.02.2014, 21:12

Danke für die netten und informativen Antworten.

Die Fahrrad-Hafentour war wohl 2008. Bei den Bildern stand es dabei.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.02.2014, 16:36

wolle hat geschrieben:Die Fahrrad-Hafentour war wohl 2008. Bei den Bildern stand es dabei.
Ah, jetzt weiß ich welche.

Das war nur eine einmalige Aktion.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
wolle
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2014, 09:46
Wohnort: Würzburg

Beitragvon wolle » 16.02.2014, 20:14

Na dann werde ich auch meine nächste Hafenrundfahrt leider wieder auf einem Schiff erleben müssen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.02.2014, 22:00

Frag doch mal per Mail oder PN bei Burkhard (http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... file&u=445) an, ob er Dir seinen Track von der Hafentour schickt, mit der er Teilnehmer von HBK vor deren Brevet-Start erfreuen wird.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast