Winterpokal 2013/2014 will gefeiert werden

Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Winterpokal 2013/2014 will gefeiert werden

Beitragvon der Volker » 16.10.2013, 15:49

Moin,

es ist bald wieder soweit, der "Winterpokal" vom: 04.11.2013 bis zum 30.03.2014 !

Wer will, kann sich im "HFS Cycling Team" eintragen, würde mich freuen! 2 Trainingsplätze sind noch zu vergeben.

Nachtrag: Das Team ist ausgebucht!
Willkommen Marit, Mirco, HFS-DK und koslowski im "HFS Cycling Team"!

Mit Bestem Gruß aus dem Leipziger Land
der Volker
Benutzeravatar
tourer-hst
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2011, 22:18
Wohnort: HST

Beitragvon tourer-hst » 20.10.2013, 22:01

hallo,
heute habe ich die "Stralsunder kogge wieder reaktiviert.
Gert ist auch mit von der Party.

Weitere Mitstreiter werden noch gesucht.

Gruß Fred
Der Wind ist unser Berg
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.10.2013, 23:33

Ich würd ja gern, aber die sehr aufdringliche Werbung auf Rennrad-News hindert mich daran. Ich gehe auf die Login-Maske, gebe meinen vermeintlichen Benutzername "Helmut" und mein Passwort ein und schicke die ab. Es erscheint eine andere Maske, bei ich meine Mailadresse und Passwort eingeben soll. Bevor ich das tun kann, wird der komplette Bildschirm mit einer Reklame für Saturn überlagert. Es gibt keinen Knopf, mit dem man die wegklicken kann.

Und nun? Jemand ne Idee? Hatte ich einen anderen Namen, den jemand erinnert?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 21.10.2013, 07:58

war bei mir auch so!

Nach mehreren Versuchen hat es geklappt!

Machen wir wieder ein Team mit Thali?

:wink: Sw
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 21.10.2013, 12:05

isses schon wieder soweit? Kinder, wie die Zeit vergeht.

Ulrike und ich sind denn auch noch auf Teamsuche.


Ko
Benutzeravatar
tourer-hst
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2011, 22:18
Wohnort: HST

Beitragvon tourer-hst » 21.10.2013, 21:41

Moin Helmut,
Teilnahme ist bestaetigt
Der Wind ist unser Berg
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Re: Winterpokal 2013/2014 ab 04.11.

Beitragvon Marit » 21.10.2013, 21:58

der Volker hat geschrieben:Nachtrag: Das Team ist ausgebucht!
Willkommen Marit, Mirco, HFS-DK und koslowski im "HFS Cycling Team"!
"The same procedure as last year..." :GrosseZustimmung:

Da macht das Radeln gleich viel mehr Spaß! :D
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 21.10.2013, 22:26

nee, ich glaube, ich bin in diesem Jahr nicht auf teamsuche.

Diese ganze Anmeldeprocedere macht mich schon wieder wahnsinnig. Nach der ersten Maske kommt die zweite. Gebe ich alles richtig ein, kommt die Meldung falsch, weil unter meiner Bezeichnung schon jemand angemeldet ist.

Richtig: ich bin´s.

Nee, lass mal. Gibt wenigstens kein Eintragungsstress. Den Spaß, dass jemand als sonstige Einheit Kinderwagenschieben etc. einträgt, gönn ich mir dann trotzdem.

Ko
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 23.10.2013, 15:58

War überhaupt kein Problem mit dem "Eintragen", hab aber sowiso immer einen Werbeblocker in meinem Brauser laufen :)

Also für alle Herbstgoldaspiranten und ihre Zivis haben die HFS-Graupappen noch ein Plätzchen frei.

@skaterwage - Ja?

Bild
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1138
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 23.10.2013, 23:07

Hmmmmm 3 Klicks und ich war drin :shock:
HFS Multisport hat noch Platz :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 24.10.2013, 09:51

Ja, bin für die HFS-Graupappen!


;-) Sw
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Anmeldewirrwa

Beitragvon axiom 1 » 24.10.2013, 12:38

Konkursus hat geschrieben: ...Diese ganze Anmeldeprocedere macht mich schon wieder wahnsinnig ...
Moin Ko, Du bist so ein Kämpferherz (bei der QPE erlebt), da wird Dich das bischen Anmeldung doch nicht aus der Bahn werfen, oder?

(Genauso?) Umständlich war das auch schon die letzten Jahre.
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 24.10.2013, 13:30

Die trainierende Abordnung des ESK findet sich hier: http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/203

Twobeers
ESK
Benutzeravatar
Benotto
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 18.10.2011, 23:02
Wohnort: Hamburg Neuallermöhe-West

Graupappen

Beitragvon Benotto » 26.10.2013, 21:51

soeben den Antrag bei den Graupappen abgegeben.

Benotto
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Anmeldewirrwa

Beitragvon Superwosi » 27.10.2013, 19:39

axiom 1 hat geschrieben:
Konkursus hat geschrieben: ...Diese ganze Anmeldeprocedere macht mich schon wieder wahnsinnig ...
Moin Ko, Du bist so ein Kämpferherz (bei der QPE erlebt), da wird Dich das bischen Anmeldung doch nicht aus der Bahn werfen, oder?

(Genauso?) Umständlich war das auch schon die letzten Jahre.
Ja, und immer wieder zwischendurch auch, was soll's.

Wir gehen mit den RV Trave Winter Fighters an den Start... axiom, das sollte doch erwähnt werden???

Yippehhhhh
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: Anmeldewirrwa

Beitragvon axiom 1 » 28.10.2013, 11:57

Wosi_reloaded hat geschrieben: ... Wir gehen mit den RV Trave Winter Fighters an den Start... axiom, das sollte doch erwähnt werden???
wir sind bis jetzt 4 x Trave im Team, haben also nur noch einen Teamplatz
Benutzeravatar
TorFmann
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2012, 10:25
Wohnort: Torfmoorholm

Beitragvon TorFmann » 04.11.2013, 08:53

Tribelix hat geschrieben:Hmmmmm 3 Klicks und ich war drin :shock:
HFS Multisport hat noch Platz :wink:
Moin Thorsten,

bin grad eurem Team beigetreten. Bin zwar nicht der Multisportler, aber ich hoffe ihr habt nichts dagegen ;) .
War übrigens auch mit drei Klicks drin.
Warum fängt der Winterpokal eigentlich erst am 4. Nov. an und nicht am 1.?
Sonst hätte ich schon 505 Minuten eintragen können. :sad:

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1138
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 04.11.2013, 12:22

TorFmann hat geschrieben:
Tribelix hat geschrieben:HFS Multisport hat noch Platz :wink:
bin grad eurem Team beigetreten. Bin zwar nicht der Multisportler, aber ich hoffe ihr habt nichts dagegen. ;)
Aufgenommen, gern gesehener Gast ;)

Hab heute morgen mal in die Liste gesehen um 8:00, es ist unglaublich wie viele Punkte schon vergeben waren. :shock:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
TorFmann
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2012, 10:25
Wohnort: Torfmoorholm

Beitragvon TorFmann » 04.11.2013, 17:28

Tribelix hat geschrieben: Aufgenommen, gern gesehener Gast ;)
Danke :)
Tribelix hat geschrieben:Hab heute morgen mal in die Liste gesehen um 8:00, es ist unglaublich wieviele Punkte schon vergeben waren :shock:
Ja, ob das immer mit rechten Dingen zugeht? :?

Wir sind am Freitag zu zweit um und auf den Brocken gefahren und am Sonnabend waren wir wieder in Sondershausen im Schacht. Hab dort 15 Runden gedreht. Dann war ich auch ganz schön platt.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 04.11.2013, 20:21

TorFmann hat geschrieben:Ja, ob das immer mit rechten Dingen zugeht? :?
Vielleicht nicht immer, aber öfter als man denkt. ;) Ist immerhin der erste Tag, da macht manch einer schon mal eine leicht eigenartige Aktion. Ich hatte auch schon mal ins Auge gefasst, einen Tag frei zu nehmen, Mitternachts loszufahren und erst zur Tagesschau zurück zu sein. ;)

Das ist wohl auch mit ein Grund, warum der WP nicht am 1.11. beginnt: Da hätte der Süden der Republik alle Zeit der Welt, solche Aktionen zu zelebrieren (Allerheiligen) und es würde ein entsetzter Aufschrei durch den Norden gellen. :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.11.2013, 00:47

Unsere Stralsunder Kogge hat mit 341 Punkten schon mächtig Fahrt aufgenommen, obwohl ich dazu bislang nur 40 beitrug. Am Wochenende dürfte ich mit meinen Teilnahmen bei der CM HH und der Weihnachtsmarkttour etwas Boden auf die anderen Crew-Mitglieder gutmachen.

Im übrigen besitze ich auch endlich wieder ein TB für meine bald wieder aufgenommenen Fahrten zur Arbeit (eines mit lautlosen Gates-Antrieb und weiteren technischen Finessen). Dies wird mich schon bald endlich auch nach Punkten als vollwertiges Mitglied an Bord fühlen lassen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.01.2014, 13:11

Weil Tretrollerfahren beim Winterpokal nur als "Alternative Sportart" gewertet wird, bekam ich für 110 Minuten Roller fahren nur lächerliche zwei Pünktchen. Und das, obwohl ich im Moment meine Oberschenkel spüre, wie sonst nicht nach 150 km Rennradfahren.

Das Leben kann so ungerecht sein. :Poltern:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 26.01.2014, 15:37

Helmut hat geschrieben:Weil Tretrollerfahren beim Winterpokal nur als "Alternative Sportart" gewertet wird, bekam ich für 110 Minuten Roller fahren nur lächerliche zwei Pünktchen. Und das, obwohl ich im Moment meine Oberschenkel spüre, wie sonst nicht nach 150 km Rennradfahren.
Bekäme man mehr Punkte, wenn man 110 min sein Rad schiebt und das als Radfahren einbucht?
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.01.2014, 15:45

UweK hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Weil Tretrollerfahren beim Winterpokal nur als "Alternative Sportart" gewertet wird, bekam ich für 110 Minuten Roller fahren nur lächerliche zwei Pünktchen.
Bekäme man mehr Punkte, wenn man 110 min sein Rad schiebt und das als Radfahren einbucht?
Das nicht, aber wenn man mit dem Rad z. B. gemächlich die CM mitrollt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.03.2014, 04:48

Endspurt! Noch können Punkte erzielt werden.

Auch 2014 sollten wir uns wieder zu einem Winterpokal-Abschluss treffen. Eine gute Idee fand ich es 2013 - nach so viel harten Wintertraining - diesen mit einem Essen zwanglosen Essen abzuschließen. Letztes Jahr waren wir bei Cuneo. Wir wäre es dieses Jahr mit dem Rocco?

http://www.rocco-hamburg.de/

Sorry liebe stralsunder und leipziger HFS-Außenposten, es tut mir in der Seele weh, dass das so weit weg für Euch ist. Einziger Trost für mich ist, dass wir uns ja z. B. beim Velothon werden treffen können...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast