Pferde sind wehrhaft - Radfahrer aufgepasst

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Pferde sind wehrhaft - Radfahrer aufgepasst

Beitragvon Helmut » 18.09.2013, 02:16

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Radfahrer von Pferd getreten - Sachschaden an Fahrrad und Helm

http://www.idowa.de/home/artikel/2013/0 ... reten.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 237
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Bully » 18.09.2013, 21:23

Moin,

im Rennrad-Forum hat es mal eine meines Erachtens überwiegend sachliche Diskussion ab diesem Beitrag gegeben. Für mich war hier auch neu, dass rechtzeitiges Klingeln vorm Huftritt eines Pferdes schützen kann. Nach den damaligen Beiträgen habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit rechtzeitigem Klingeln immer das Pferd zu erst reagiert hat. Die Reiterin/der Reiter aber durch die Reaktion des Pferdes gewarnt wurde und ich gefahrlos, oft mit Dank der Reiterin/des Reiters, in genügend Abstand um die Pferde radeln konnte.
Gruß Bully

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast