HFS-Dunkelfahrten 2013 - Wo und wann?

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

HFS-Dunkelfahrten 2013 - Wo und wann?

Beitragvon Harterbrocken » 19.12.2012, 12:33

Angelboot hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich mal mit einer HFS Dunkelfahrt mit dem Rennrad. So in einer lauen Frühlings-oder Sommernacht.

Kurze Übernachtung in einem EC-Hotel. Gespeist wird in einer Tanke.
Red Bull mit einer Bockwurst wird gerne genommen.
Gute Idee! Wäre ich sofort dabei, aber bitte ohne Übernachtung. Start 21 Uhr, Ziel 6 Uhr am nächsten Tag, dazwischen eine Stunde Mitternachtpause. Wo geht es hin? Und wann?

Mein Vorschlag wäre: 26. April 2013, Ziel Hamburger Hallig

http://maps.google.de/maps?q=Hamburger+ ... g&t=m&z=11
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 19.12.2012, 20:06

Gute Idee mit der HH Hallig.

Termin sollte zu finden sein.
An dem Wochenende fahre ich schon einen 400er.

Wir behalten es im Auge.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.12.2012, 22:19

Für den Juni 2013 plane ich an einem Freitagabend eine Doppel-RTF-Permanente zu fahren. Zwei Mal Start und Ziel sowie Pausenstation wird das Roadcafe in Hamburg-Moorfleet (Brennerhof 6, 22113 Hamburg) sein, von dem wir jeweils eine Permanente bis Mitternacht und eine nach Mitternacht fahren werden. Dazwischen wird man im Roadcafe nen Kaffee oder sonstwas trinken und n Happen essen können.

Direkt daneben liegt eine Tanke, von der RTF-Permanente des RV Endspurt Hamburg losgehen (im Moment finde ich nur eine, sollte am Winter liegen). Idee: Endspurtler Ötzy oder Dreckschleuder vergeben vor Ort RTF-Wertungspunkte (hab schon mit denen darüber gesprochen). Da eine am Freitag, die andere am Samstag gefahren wird, gibt es für beide Punkte. Und seine Lampen wird man auch vorführen können.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 20.12.2012, 06:47

Das ist doch eine runde Sache.
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bergamo » 20.12.2012, 08:42

Helmut hat geschrieben:Direkt daneben liegt eine Tanke, von der RTF-Permanente des RV Endspurt Hamburg losgehen (im Moment finde ich nur eine, sollte am Winter liegen).
Die andere Permanente von dieser Tankstelle ist die des S.C. Hammaburg.

Gruß Olav
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 20.12.2012, 09:26

Die Hammaburger Permanente ist meine Hausrunde - bin ich bestimmt 20 mal gefahren dieses Jahr
Le Rouleur
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.12.2012, 12:22

Bergamo hat geschrieben:Die andere Permanente von dieser Tankstelle ist die des S.C. Hammaburg.
Na dann brauchen wir halt auch einen hammaburger Stempelgewaltigen.

Bin da sehr optimistisch, dass wir auch den werden bieten können. Das könntest z. B. Du oder Harterbrocken sein, müsstet Ihr nur noch mit Eurem Präsi abstimmen.

Werd mal mit Peter Prautzsch schnacken, welche Anforderungen die Landes-RTF-Warte an die Art der Stempel stellen...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 20.12.2012, 13:39

Helmut hat geschrieben:
Bergamo hat geschrieben:Die andere Permanente von dieser Tankstelle ist die des S.C. Hammaburg.
Na dann brauchen wir halt auch einen hammaburger Stempelgewaltigen.
Für die Permanente ist bei uns Holger zuständig, aber das bekommen wir sicherlich geregelt.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 05.03.2013, 22:57

Helmut hat geschrieben:Für den Juni 2013 plane ich an einem Freitagabend eine Doppel-RTF-Permanente zu fahren. Zwei Mal Start und Ziel sowie Pausenstation wird das Roadcafe in Hamburg-Moorfleet (Brennerhof 6, 22113 Hamburg) sein, von dem wir jeweils eine Permanente bis Mitternacht und eine nach Mitternacht fahren werden. Dazwischen wird man im Roadcafe nen Kaffee oder sonstwas trinken und n Happen essen können.
Also ich bin heute die RTF-P "Hammaburger Deichtour" (S.C. Hammaburg) von besagter Adresse aus gefahren - eigentlich viel zu schade, um sie im Dunkeln zu fahren, da doch wirklich nette (und mir teilweise unbekannte) Streckenabschnitte dabei sind.

Von der selbigen Tanke geht auch die RTF-P "Vierlande" (RV Endspurt) los.

Stempel/Punkte machen die Mitarbeiter vor Ort.

Streckenmäßig überschneiden sich beide Touren aber vor allem in den ersten 25 km, die Vierlandetour biegt Richtung Escheburg ab (Höhenmeter!) und macht dort eine Schleife. Auf dem "Rückweg" unterscheiden sich beide Touren doch, durch unterschiedliche Streckenwahl.

Ich freue mich schon auf die Nachttour!
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 23.05.2013, 14:12

Roadcafè und Star-Tankstelle haben nur bis 21 bzw. 22 Uhr geöffnet...

Optional könnte man doch von der CM aus starten. Gibt es das "Gestern und Heute" in der City noch ? Der Laden hatte doch eigentlich 24 Std. geöffnet, oder?
Von hier an könnte man problemlos die angedachte Permanente (oder wahlweise auch eine der Harburger...) anfahren, zudem findet ggf. vor- und hinterher jeder eine passende Bahnverbindung. Nur eine Idee...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.05.2013, 21:57

Ötzy hat geschrieben:Roadcafè und Star-Tankstelle haben nur bis 21 bzw. 22 Uhr geöffnet...
Stimmt, aber das Roadcafé würde extra für uns nachts öffnen! Es liegt ja direkt neben der Tanke, so dass man die Original-RTF-P fahren könnte.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast