33-jähriger Radler tot, zwei Verletzte</b>
Schrecklicher Unfall am Spadenländer Hauptdeich
Ich will da gar nicht dran denken, mir wird schlecht
http://www.bergedorfer-zeitung.de/vier- ... etzte.html

Herzlichen Dank für diese Erläuterungen. Die machen es auch mir leichter damit umzugehen. Ich habe folgerichtig den Titel dieses Freds geändert.Peer hat geschrieben:Der LKW Fahrer ist nicht gerast oder gebrettert und wollte am Donnerstag Abend nur seine Gemüseladung wegfahren. Man kann nur mutmaßen, aber ein unachtsamer Augenblick beim Überholen und ein kleiner Schlenker und schon ist es passiert.
Nachdem der Radfahrer am Unfallort verstarb, was der Fahrer des LKW natürlich mitbekam (die Reanimation war nicht zu übersehen), war er unter Schock und noch eine Stunde später nicht vernehmungsfähig.
Egal wie das Urteil ausfällt, dieser Mensch wird sein Leben lang mit dieser Schuld leben müssen. Ich denke, das ist etwas, was man niemandem wünscht.
na das tut mir ja leid. hoffentlich kann er gut schlafen.Peer hat geschrieben:der Fahrer des LKW natürlich mitbekam (die Reanimation war nicht zu übersehen), war er unter Schock und noch eine Stunde später nicht vernehmungsfähig.
Egal wie das Urteil ausfällt, dieser Mensch wird sein Leben lang mit dieser Schuld leben müssen. Ich denke das ist etwas, was man niemandem wünscht.
in manchen anderen ländern werden für weit weniger hingerichtet.Helmut hat geschrieben:Auge um Auge würde ja bedeuten, dass der LKW-Fahrer mit dem Tode bestraft werden müsste. Wir leben ja zum Glück nicht im Mittelalter...
Das ist einer der Gründe dafür, weshalb ich in Europa leben mag.5749Z hat geschrieben:in manchen anderen ländern werden für weit weniger hingerichtet.Helmut hat geschrieben:Auge um Auge würde ja bedeuten, dass der LKW-Fahrer mit dem Tode bestraft werden müsste. Wir leben ja zum Glück nicht im Mittelalter...
Das geht auch, ohne Geld zu bezahlen: Entweder unter mobil.abendblatt.de (ohne Bilder)Helmut hat geschrieben:Wer das Hamburger Abendblatt abonniert hat oder bereit ist, um den folgenden Artikel zu lesen, mindestens 7,95 Euro für ein 1-Monats-Abo zu bezahlen, der kann den hier lesen:
http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... etzte.html
Ach ja? Allerdings hat der GTI-Fahrer offenbar vorsätzlich das Tempo 70 Schild mißachtet.5749Z hat geschrieben:http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... -Radfahrer
das war ein unfall! hier konnte der autofahrer nichts dafür.
meine meinung hat einen hintergrund! ich wurde 2 x angefahren weil autofahrer "nicht aufgepasst" haben. 1 x gab es eine geldstrafe, das andere mal "garnichts". zudem hatte ich zig beinahe unfälle wo autofahrer mir die vorfahrt nahmen und ich nur um haaresbreite einen crash vermeiden konnte. letzten sonntag in st. andreasberg hat mich eine autofahrerin extrem geschnitten, hätte ich nicht links in eine seitestraße abbiegen können wäre ich ihr mit ~40 km/h in die seite geknallt. kurz davor hat unsere gruppe ein autofahrer dermaßen eng überholt das der eine den spiegel schon merkte, ihn wirklich gestreift hat!thomas-hh hat geschrieben:Extrem unsachlich und unangebracht finde ich die Beiträge von 5749Z, die sich in Schuldzuweisungen und Vorverurteilungen ergehen. Eine "Hängt ihn höher"-Mentalität, die mir zuwider ist. Die Ermittlungen abwarten und Nuhr zu Herzen nehmen: einfach mal die Fresse halten.
klar kann jeder täter werden. ist halt nur die frage wie! springt dir ein kind vors auto bist du in meinen augen weniger täter als wenn du absichtlich bzw. leichtfertig einen tötest. du kannst eben nicht äpfel mit birnen vergleichen.ducdich hat geschrieben:Manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort und muss das als gegeben hinnehmen. Auch 4759Z ist davon nicht ausgeschlossen und dann hoffen wir mal alle, dass über ihn nicht so geurteilt wird, wie er es über andere tut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste