Seite 1 von 1

"Almabtrieb" mal anders

Verfasst: 10.05.2018, 14:54
von SvenK
Moinsen zusammen,

anbei ein kleiner Bericht/Eindruck zu der Strecke vom Almabtrieb außerhalb der RTF. Haben uns zu zweit recht spontan auf den Weg nach Kiel-Schwentinental gemacht, bei BOC geparkt, auch sofort auf Nachfragen die Erlaubnis bekommen, dort für unsere Ausfahrt zu parken, Danke an das BOC-Team Kiel.
Und so machten wir uns auf die Runde. Dreimal den Almabtrieb mitgefahren ( 100 und 150km ) hatten wir die Strecken auf dem BikeComp, entschieden uns Windtechnisch aber gegen die eigentliche Richtung, um auf der zweiten Hälfte weniger Gegenwind zu haben. Allerdings beim Selenter See angekommen, drehten wir auf die 73er Strecke ab, inzwischen pfiff uns der Wind mit 5 BFT permanent ins Gesicht. Aber irgendwann drückt er dann ja auch mal von hinten *grins*
Ich kann Euch das nur empfehlen, Anfang Mai, bei gutem Wetter.... gegen den Uhrzeigersinn hat mann die 8 km Strandpromenade bei Schönberg im letzten Drittel als Highlight... nur schön und noch nicht so sehr überlaufen (ok, Rettungsdienstler haben das Glück in der Woche fahren zu können/ am WE ist das bestimmt voller)

Selenter See, Sonne und Wind
Bild


Mein Renner nach der Reperatur hat gehalten, das neue Bike kommt erst noch aus dem lager zum Händler...
Bild

Mein Rad- und Arbeitskollege Michael (ich darf die Bilder zeigen, Erlaubnis erhalten ;-) )
Bild

Schönberger Strand..... bedarf keiner weiteren Worte
Bild

Wir haben uns aber es verkniffen, die Füße in die Ostsee zu stecken.... Windig und Wassertemp. nicht so angenehm...
Bild

Eine schöne Tour.... immer wieder
Bild

ein paar HM waren auch zu radeln... viele kleine Wellen im Streckenprofil
Bild

#RideOn #JustRideAndHaveFun
In diesem Sinne, Gruß

Sven

Re: "Almabtrieb" mal anders

Verfasst: 10.05.2018, 18:09
von Besenwagenflüchtling
Klasse Bericht :GrosseZustimmung:

Ich hoffe, dass ist ein Anreitz für andere Foris über Ihre Touren zu berichten, es ist doch schön, Infos über neue Strecken zu bekommen. oder?

Gruß Stephan

Re: "Almabtrieb" mal anders

Verfasst: 11.05.2018, 10:42
von Bully
Moin Sven,

danke für den schönen Bericht. Bisher habe ich es zum Almabtrieb nicht geschafft, dein Bericht verstärkt den Wunsch dort zu starten.

Re: "Almabtrieb" mal anders

Verfasst: 11.05.2018, 11:49
von SvenK
Bully hat geschrieben: 11.05.2018, 10:42 Moin Sven,

danke für den schönen Bericht. Bisher habe ich es zum Almabtrieb nicht geschafft, dein Bericht verstärkt den Wunsch dort zu starten.
03.10.... wenn das Wetter uns hold ist, werde ich frei nehmen und die Strecke genießen.... Ansonsten sind die Tracks bei GPSies drin und gerade jetzt wo die Natur explodiert *sorry für die Wortwahl* einfach nur geil :D