4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017

Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017

Beitragvon Mike667 » 13.12.2016, 19:24

Eberhard Anders von der Muskeltour Westerstede schreibt:
[...] Auch im Jahr 2017 wird es wieder die Möglichkeit geben, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig einen Beitrag zu leisten, Menschen zu unterstützen, deren Mobilität durch eine Muskelkrankheit mehr oder weniger stark eingeschränkt ist.
Die 4. Muskeltour-Westerstede startet am

Sonntag, den 13. August 2017 um 10:00 Uhr

Der Start erfolgt auch diesmal am Gymnasium Westerstede. Drei verschieden lange Strecken mit den bekannten Verpflegungsstationen werden zur Auswahl stehen. Gestartet wird in zwei Gruppen (Rennradfahrer und Menschen mit „normalen“ Fahrrädern, auch E-Bikes sind erlaubt). Nach der Zielankunft ist natürlich auch wieder der beliebte kulinarische Ausklang auf dem Schulhof organisiert.
Vielleicht hast Du ja Lust wieder mitzufahren. Und wenn Du noch einige Freunde oder Verwandte motivieren könntest, wäre das natürlich toll.
Ab Ende Januar wird unsere Homepage http://www.muskeltour-wst.de zur Anmeldung freigeschaltet sein. Deine Teilnahmegebühr in Höhe von 8,00€ geht auch diesmal wieder zu 100% an die DGM.
Im Namen des gesamten Organisations-Teams wünsche ich Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein - auch in sportlicher Hinsicht - erfolgreiches und gesundes Neues Jahr.
Bei der 3. Muskeltour-Westerstede in diesem Jahr wurde ein Spendenscheck in Höhe von 7500 Euro an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke überreicht. Mehr als 450 Teilnehmende trugen neben weiteren Spendern mit ihren Startgeldern dazu bei.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Re: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017

Beitragvon crumble » 13.12.2016, 22:40

Mike667 hat geschrieben: Bei der 3. Muskeltour-Westerstede in diesem Jahr wurde ein Spendenscheck in Höhe von 7500 Euro an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke überreicht. Mehr als 450 Teilnehmende trugen neben weiteren Spendern mit ihren Startgeldern dazu bei.
Ah, da kann man sehen wie Blind man ist. Ich hatte da eine 1 vorne gesehen und hatte gedacht, dass wohl viele wie ich vor Ort bezahlt hatten. Ich hätte mir nur gerne eine bessere Führung zum Parkplatz gewünscht. Ansonsten war es eine sehr schöne Veranstaltung. Die Länge der Absperrungen hatten mich sehr irritiert. Die ganzen umliegenden Feuerwehren müssen ihren Sonntagmorgen für uns geopfert haben. :Danke:
tigershark!
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2009, 08:45
Wohnort: Rellingen

Re: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017

Beitragvon tigershark! » 14.12.2016, 16:26

Wirklich toll organisierte Veranstaltung in meiner alten Heimat. Hoffentlich ist das Wetter wieder so gut wie in diesem Jahr :)
Tempobolzer im Flachen
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017

Beitragvon sonja1 » 12.12.2017, 08:41

Aus dem Infobrief des Veranstalters:
am 13. August konnten wir bei der 4. Auflage unserer Benefiz-Radsportveranstaltung Muskeltour-Westerstede mit mehr als 530 Teilnehmer/innen einen neuen Teilnahmerekord verzeichnen.
Wir möchten uns hiermit bei allen, die für die gute Sache in die Pedale getreten sind, ganz herzlich bedanken.
Dies gilt insbesondere auch für die vielen freiwilligen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.
In diesem Jahr ist durch Euer Startgeld und viele zusätzliche Spenden eine Summe von 10.000 € zusammen gekommen, die wir am 03. November an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke überreichen konnten.
Da wir während und nach der Tour wieder sehr viel positive Resonanz erfahren haben, gibt es natürlich auch im nächsten Jahr wieder eine Muskeltour in Westerstede und zwar am
Sonntag, den 12. August 2018
Der Start erfolgt auch diesmal um 10:00 Uhr am Gymnasium Westerstede. Genaue Informationen bzgl. Anmeldung und eventueller Neuerungen gibt es wieder Anfang des nächsten Jahres per Mail und natürlich auf unserer Homepage
www.muskeltour-wst.de
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast