Seite 1 von 1

Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 25.09.2016, 22:49
von axiom 1
Wir sind dabei eine RR-Gemeinschaft aufzubauen, die vorwiegend Samstags entspannt ab Volksdorf aktiv ist.
Bisher waren wir jeweils 5 Leute, die aus Volksdorf oder angrenzenden Stadtteilen kommen.
Dieses Wochenende war der Samstag ein Sonntag, egal, wir sind zwar alt, aber immer noch flexibel.
Ach ja: von den 6 Gründungsmitgliedern sind 3 Frauen!

Geplante Rahmendaten:
Samstag ca. 14 Uhr
Ca. 2,5 Stunden, ca. 25 km/h
Ein nachbarschftlicher Charakter soll erhalten bleiben.
Alternativ kann das auch CX werden, was mir zumindest im Winterhalbjahr lieber ist, allerdings bin ich in dieser Gruppe noch der Einzige. Läuft also auf eine parallele Gruppe hinaus.
Organisatorisch läuft das über what's app, damit es nicht unkontrollierbar wird.

Fühlt sich jemand davon angesprochen?

Wer ab Volksdorf etwas schneller und etwas länger unterwegs sein möchte, dem sei die wohl recht neue RR-Gruppe empfohlen, die sich Sonntags um 10 vor "Sportkopf" in der Weissen Rose 3 trifft.

Edit (UweK): Das Thema "Im Winter Cyclocross" findet sich nunmehr hier:
viewtopic.php?f=23&t=10713&p=70708#p70708

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 26.09.2016, 10:35
von Duve
Ich wäre gerne mal mit dabei, sofern es meine Dienstzeiten zulassen !
Gerne ja auch CX.

Nehmt ihr auch Duvenstedter mit ?

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 26.09.2016, 20:04
von Deichfahrer
Interessant, würde gerne bei Gelegenheit Samstag bei euch mitfahren, allerdings nur Straße. :Empfehlung:
Sonntag sind andere Touren auf der Agenda.

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 01.10.2016, 15:51
von axiom 1
Alstertal und Walddörfer sind Nachbarschaft!

Wer diesen Montag 3.10.16 um 12:30 für ca. 2,5 Std. mit ca. 25 km/h auf der STRASSE dabei sein mag, der schicke mir doch bitte eine pn, dann rücke ich Treff und Mobilnr. raus. Zu 4t sind wir mindestens.

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 02.10.2016, 11:18
von Ötzy
axiom 1 hat geschrieben:
Wer diesen Montag 3.10.16 um 12:30 für ca. 2,5 Std. mit ca. 25 km/h auf der STRASSE
Es ist doch alle gesagt. Wozu dann nochmal Telefon/Whatsapp...ect. ?
Wer nicht zeitig da ist kann halt nicht mit.

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 02.10.2016, 17:15
von axiom 1
Ötzy hat geschrieben: ... Wozu dann nochmal Telefon/Whatsapp...ect. ?
whatsapp weil ich der einzige von ca. 8 leuten auf hfs bin ... :)

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 02.10.2016, 20:19
von Knud
Ötzy hat geschrieben:
axiom 1 hat geschrieben:
Wer diesen Montag 3.10.16 um 12:30 für ca. 2,5 Std. mit ca. 25 km/h auf der STRASSE
Es ist doch alle gesagt. Wozu dann nochmal Telefon/Whatsapp...ect. ?
Wer nicht zeitig da ist kann halt nicht mit.
Nun kann ich morgen nicht. Aber wenn, wäre ein etwas genauerer Treffpunkt schon gut. Der auch gerne per Telefon an die, die es betrifft.
Knud

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 02.10.2016, 23:26
von axiom 1
wie bereits oben geschrieben: bitte pn an mich, dann gibts den Treffpunkt.

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 07.10.2016, 13:18
von kettensaege
Wir sind zu zweit und hätten Lust, einmal mitzufahren.
Wie können wir zur Gruppe dazustoßen?

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 07.10.2016, 21:48
von axiom 1
kettensaege hat geschrieben:Wir sind zu zweit und hätten Lust, einmal mitzufahren.
Wie können wir zur Gruppe dazustoßen?
Schick doch einfach mal eine "pn" :oops: an mich und erzähle ein paar Dinge zu euch. Plus Handynr. mit what's-app. ;-)

:!: Da du Neuling aus HFS bist, erlaube ich mir dir zu erklären, dass "pn" der forum-interne Mailverkehr ist. Du gehst oben rechts :arrow: auf den Briefumschlag und dann geht die Post an mich ab.

Heute spontan Cyclocross 14 Uhr

Verfasst: 08.10.2016, 11:15
von axiom 1
... ab Volksdorf. Ca. 90 Minuten?

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 08.10.2016, 13:34
von Netzmeister
Moin aus Tonndorf (würde ich noch zur Nachbarschaft zählen :wink: ),

Intensität liest sich gut - zwischen Saisonende und -beginn sollte man ja ohnehin GA1 fahren.
Nach krankheitbedingter Pause zwischen 2011 und 2015 habe ich dieses Jahr mit Mini-RTF-Touren um 45-60 Km wieder begonnen. Daher sind 2-3stündige Ausfahrten im moderaten Tempo genau das Richtige für mich - sowohl Straße als auch CX.

WhatsApp will und habe ich nicht - aber SMS funktioniert bei mir noch ;) .

PN folgt demnächst.

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 30.10.2016, 09:33
von Netzmeister
Geht hier noch etwas?

Danke für die PN, aber leider habe ich noch keine weitere Info zum Startort bekommen. Wäre doof, wenn ich diesen Winter auch wieder alleine fahren muss.
Ansonsten bin ich für Trainings-Treffen in Wandsbek (nähe W-Markt), Tonndorf, Rahlstedt, Sasel und Umgebung offen.

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 30.10.2016, 20:04
von axiom 1
Da geht (demnächst) noch etwas!

Muss(te) wegen Erkältung und anderem etwas kürzer treten. :Wein:

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 30.10.2016, 20:14
von RobertRahlstedt
Ab November sollen doch wieder unsere Sonntagstouren (Rennrad) ab Wandsbek losgehen: Startpunkt "Brot und Brötchen", gegenüber Busbahnhof Wandsbek Markt, jeden Sonntag um 11:00 Uhr, geführt durch unseren Pitt. Es geht meist ins östliche Umland, Touren mit moderatem Tempo, huptsächlich Straße, ca. 70 Kilometer. Infos sollten hier im Forum demnächst zu finden sein. Einfach öfter mal reinschauen :)

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 02.11.2016, 11:20
von Netzmeister
RobertRahlstedt hat geschrieben:[...]Startpunkt "Brot und Brötchen", gegenüber Busbahnhof Wandsbek Markt, [...]
Danke für die Info.
"Brot und Brötchen" ist auf der Seite, wo auch das Quaree und Cinemax ist, oder?
Guter Treffpunkt, dann kann man vorab noch einen Kaffee trinken :Zwinkern: .

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 02.11.2016, 11:21
von Netzmeister
axiom 1 hat geschrieben:Da geht (demnächst) noch etwas!

Muss(te) wegen Erkältung und anderem etwas kürzer treten. :Wein:
Gute Besserung!

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 02.11.2016, 20:20
von RobertRahlstedt
Genau, es ist auf der gleichen Seite wie Quaree, der Kaffee vor dem Start ist immer perfekt!
Man sieht sich! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 03.11.2016, 10:08
von Netzmeister
RobertRahlstedt hat geschrieben:Genau, es ist auf der gleichen Seite wie Quaree, der Kaffee vor dem Start ist immer perfekt!
Man sieht sich! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Eine Frage noch: ist das TREFFEN um 11 Uhr oder die ABFAHRT (Stichwort: Akademisches Viertel) :?: ;)

In Hannover (Parkplatz Maschsee) ist man gnadenlos um 10 Uhr losgefahren - wer nicht rechtzeitig war musste hinterherfahren oder alleine seine Runde(n) drehen. :HaHa:

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 03.11.2016, 18:35
von RobertRahlstedt
Hallo,

es wird (wurde) immer um ca. 11:00 Uhr gestartet, um den Kaffee zu geniessen würde ich aber immer kurz vor 11:00 Uhr beim "Bäcker" sitzen.
Bitte auf jeden Fall auf Meldung von Pitt warten, wann es losgehen soll. Ich weiß nur, dass er die Ausfahrten im November anfangen wollte.

Gruß!
Robert

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 04.11.2016, 17:14
von Netzmeister
RobertRahlstedt hat geschrieben:Hallo,

es wird (wurde) immer um ca. 11:00 Uhr gestartet, um den Kaffee zu geniessen würde ich aber immer kurz vor 11:00 Uhr beim "Bäcker" sitzen.
Bitte auf jeden Fall auf Meldung von Pitt warten, wann es losgehen soll. Ich weiß nur, dass er die Ausfahrten im November anfangen wollte.

Gruß!
Robert
Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread-Titel nicht mehr ganz dieses Thema trifft (bzw. umgekehrt): ich werde, wenn es die Witterung zulässt , nachsehen ob jemand am Sonntag Morgen bei Bro&Brö steht.
Wenn es nicht zu kalt ist, trage ich blau-weiß-orange Kleidung der RSG Hannover.

Edit:
Der Einstand war nix: Trotz Überwindung des inneren Schweinehundes, war eine rechtzeitige Ankunft gegen 11 Uhr nicht möglich. Einen Platten habe ich reparieren müssen. Dafür sollte (m)eine Teilnahme am 13.11. bei gutem Wetter drin sein.

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 07.11.2016, 12:23
von RobertRahlstedt
Na? Doch zu kalt gewesen? :o
Habe bis 11:10 gewartet, aber es kam leider niemand.
Was soll's, der Winter ist lang genug.......

Gruß an alle!
Robert

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 08.11.2016, 11:54
von Netzmeister
RobertRahlstedt hat geschrieben:Na? Doch zu kalt gewesen? :o
Habe bis 11:10 gewartet, aber es kam leider niemand.
Was soll's, der Winter ist lang genug.......

Gruß an alle!
Robert
Nö,

im Gegensatz zu heute nicht und entsprechende Kleidung hatte ich ja schon an - zumindest war die Reparatur erfolgreich: der Schlauch hält dicht. :Pumpen:

Verfasst: 08.11.2016, 11:54
von Netzmeister
Netzmeister hat geschrieben:
RobertRahlstedt hat geschrieben:Na? Doch zu kalt gewesen? :o
Nö,

im Gegensatz zu heute nicht und entsprechende Kleidung hatte ich ja schon an - zumindest war die Reparatur erfolgreich: der Schlauch hält dicht. :Pumpen:

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 08.11.2016, 17:32
von OmaJantzen
Netzmeister hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread-Titel nicht mehr ganz dieses Thema trifft (bzw. umgekehrt): ich werde, wenn es die Witterung zulässt , nachsehen ob jemand am Sonntag Morgen bei Bro&Brö steht.
Wenn es nicht zu kalt ist, trage ich blau-weiß-orange Kleidung der RSG Hannover.
Mach doch lieber einen neuen Thread auf wie "Rennrad ab Wandsbek", dann weiß man, dass das Treffen nicht in Volksdorf startet.

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 08.11.2016, 18:13
von UweK
OmaJantzen hat geschrieben:Mach doch lieber einen neuen Thread auf wie "Rennrad ab Wandsbek", dann weiß man, dass das Treffen nicht in Volksdorf startet.
Das wäre die ideale Lösung, ich wollte den Beitrag von meiner Seite aus nicht teilen.

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 11.11.2016, 08:33
von axiom 1
:arrow: Geht weiter unter :arrow:

Touren und Training im Gelände :wink:

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Verfasst: 11.11.2016, 20:15
von UweK
axiom 1 hat geschrieben::arrow: Geht weiter unter :arrow:

Touren und Training im Gelände :wink:
hier der Link
viewtopic.php?f=23&t=10713&p=70708#p70708