Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg

SvenAusHarburg
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2007, 21:06

Beitragvon SvenAusHarburg » 27.05.2008, 22:43

Hallo Harburger,

ich wollte euch darüber informieren, dass die Harburger Radsportgemeinschaft seit einigen Wochen einen weiteren Trainingstreff eingerichtet hat. Dieser findet jeden Donnerstag um 19:00 vor dem Lokal Entennest am Außenmühlenteich statt.

Das Training richtet sich durch die späte Uhrzeit vor allem an Berufstätige. Gefahren wird i.d.R. ein Schnitt zwischen 25 und 28 km/h, für die Schnellen bauen wir auch mal Sondereinheiten ein. Jeder kann kommen, und es wird niemandem davongefahren.

Bei Interesse einfach vorbeikommen.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 28.05.2008, 07:04

hey,

das klingt interessant, wobei ich 19 uhr schon fast wieder zu spät finde, schließlich fährt man ja auch um und bei 2 std.

aber vielleicht kommen wir ja enfach mal vorbei :)
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 29.05.2008, 10:03

Wir, das sind zur Zeit 3-4 Biker, wollen voraussichtlich am 08.06.08 wieder die Südschleife fahren. Die Startzeit wird wohl wieder so zwischen 07.00h und 08.00h liegen, der Vorteil liegt daran, dass die Strecke fast autofrei ist. Treffen wird wohl wieder beim 100 Jährigen in Hittfeld sein.
Dier Harburger können sich ja wieder am Harbg. Busdepot/Winsener Str. treffen. Vielleicht sehen wir uns ja mal endlich wieder und treffen auch Termi wieder.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Die Donnerstagoption der HRG werde ich wohl auch einmal annehmen. 19.00h ist in den Sommermonaten doch i.O.

Gruss
Fz
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 30.05.2008, 21:07

Fahrt ihr eigentlich auch Mountainbike? Ganz in Eurer Nähe finden in nächster Zeit zwei schöne Veranstaltungen statt.

01.06 Buchholzer Biathlon
Bericht von 2007

07.06. Cycle-Team-Race ein 12-Stunden-Rennen
Bericht von 2007
Link Zur Anmeldung

Ich würde mich freuen einen von Euch zu sehen.

Übrigens morgen ist ein Training im Stadtwald von Buchholz auf der Strecke vom Cycle-team-Race
Infos zum Training
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Bodhranplayer
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2008, 16:26
Wohnort: 21079 Hamburg

Beitragvon Bodhranplayer » 31.05.2008, 09:56

um 21:00 Uhr ist es um diese Jahreszeit trotz Sonnenbrille doch noch hell!!! :wink:
bikerfriendnils hat geschrieben:hey,

das klingt interessant, wobei ich 19 uhr schon fast wieder zu spät finde, schließlich fährt man ja auch um und bei 2 std.

aber vielleicht kommen wir ja enfach mal vorbei :)
Besser spät als nie
Bodhranplayer
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2008, 16:26
Wohnort: 21079 Hamburg

Beitragvon Bodhranplayer » 31.05.2008, 10:01

Moin zusammen,

da kann ich Sven voll zustimmen. Schöne Gruppe, nette Leute und viel Spass beim Fahren.

Gruß von Bernd.

SvenAusHarburg hat geschrieben:Hallo Harburger,

ich wollte euch darüber informieren, dass die Harburger Radsportgemeinschaft seit einigen Wochen einen weiteren Trainingstreff eingerichtet hat. Dieser findet jeden Donnerstag um 19:00 vor dem Lokal Entennest am Außenmühlenteich statt.

Das Training richtet sich durch die späte Uhrzeit vor allem an Berufstätige. Gefahren wird i.d.R. ein Schnitt zwischen 25 und 28 km/h, für die Schnellen bauen wir auch mal Sondereinheiten ein. Jeder kann kommen, und es wird niemandem davongefahren.

Bei Interesse einfach vorbeikommen.

Gruß
Sven
Besser spät als nie
Benutzeravatar
Roadstar
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 17.03.2008, 21:02
Wohnort: Eissendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Roadstar » 01.06.2008, 10:53

Hi,
ich wollte nächsten Do. auch mal bei den Harburger Radsportgemeinschaft mit fahren. Noch eine Trainingsrunde drehen, da ich am kommenden Sonntag 08.07 bei der NordCup Radmarathon in Nortorf starte.
Vielleicht kann ich jemanden im Auto mit nehmen dort hin ?

Thomas
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 02.06.2008, 11:27

SvenAusHarburg hat geschrieben:Hallo Harburger,

ich wollte euch darüber informieren, dass die Harburger Radsportgemeinschaft seit einigen Wochen einen weiteren Trainingstreff eingerichtet hat. Dieser findet jeden Donnerstag um 19:00 vor dem Lokal Entennest am Außenmühlenteich statt.

Das Training richtet sich durch die späte Uhrzeit vor allem an Berufstätige. Gefahren wird i.d.R. ein Schnitt zwischen 25 und 28 km/h, für die Schnellen bauen wir auch mal Sondereinheiten ein. Jeder kann kommen, und es wird niemandem davongefahren.

Bei Interesse einfach vorbeikommen.

Gruß
Sven
Hallo Sven oder Teilnehmer,
ich denke ich werde gern am Donnerstag auch einmal dazustoßen. Welche Strecken und wieviel KM fahrt Ihr denn während der Trainingseinheiten?

Gruss
Fz
Gruss aus Hamburg Harburg !
SvenAusHarburg
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2007, 21:06

Beitragvon SvenAusHarburg » 02.06.2008, 19:05

Hallo Fz,

die letzten Male sind wir von Harburg aus an den Gleisen Richtung Hörsten gefahren, von dort an die Elbe und über Hoopte und Laßrönne nach Drage, dort dann umgedreht und an der Elbe entlang Richtung Bullenhausen und Neuland/Harburg. Das sind etwa 55 KM.

Ich stelle mir vor, wenn die Tage noch ein wenig länger werden, dass man mal in die Harburger Berge vorstößt und vielleicht auch mal die Cyclassics Südschleife abfährt.

Gruß
Sven
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 25.06.2008, 09:57

Hi ihr Lieben,
viele Grüße aus dem sonnigen Süden!
Ich bin jetzt am Wochenende erstmals wieder RR gefahren. Ein bisschen merk ich die Schulter schon noch, aber es geht. Wurde gleich von meinem Kollegen in den Odenwald gescheucht. Na ja, nach 8 Wochen Komplett-no-sports bin ich die Steigungen recht schwer hochgekommen, dabei waren das vermutlich noch die harmloseren ;-)
Trainiert schön!
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 27.06.2008, 08:18

Hi Gin Tonic,
schön von Dir zu lesen, wünsche Dir, dass Du bald wieder oben auf bist und die Schulter keine Probleme mehr macht. Leider bin ich dieses Jahr bislang sehr trainingsfoul und irgendwie bekommen wir unsere Trainingscombo nicht mehr zusammen :( . Berlin hat spaß gemacht und war sehr schön, leider habe ich Nils nicht gefunden und von Johannes sieht und hört man gar nichts mehr.

: Kreisel :


Viele Grüsse
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 28.06.2008, 17:50

moin moin zusammen,

wenn man so liest, dass ihr nichts mehr von uns hört, werd ich mal melden. also wir leben noch. mit wir meine ich marco und mich.

bin allerdings dieses jahr ebenfalls sehr sehr trainingsfaul. vielleicht gibt sich das im juli/august wieder. hoffe das zumindest! irgendwie hat mich das stark wechselhafte wetter zu keiner regelmäßigkeit im training getrieben. bin 2-3x alleine gefahren und halte mich z.zt. fit, in dem ich täglich teils mehrfach die strecke eißendorf - tuhh/s-bahn mit meinem alten hollandrad (3-gang) fahre. damit kommen einen 2% steigung gleich vor wie 12% mit dem rennrad :-)

aber mal ehrlich: ich hab schon bock wieder regelmäßig zu trainieren. wenn das wetter mitspielt, werd ich mich nächsten donnerstag vielleicht mal an die hrg-ausfahrt anhängen. ich muss insbesondere durch regelmäßiges training überhaupt wieder spaß am rennrad finden. z.zt. schau ich nämlich täglich bei ebay nach wenig gefahrenen mountainbikes...

also rauf auf den sattel! ohne training bringt mir auch ein mountainbike nischt.. :(

es grüßt euch der johannes.
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 29.06.2008, 12:20

moinsen,

ich bin jetzt im juni auch kaum bis garnet gefahren durch sehr viel stress auf arbeit und jedes wochenende komplett ausgebucht, dies soll sich aber jetzt im juli wieder ändern, und ich möchte regelmäßig fahren, wollte wenn am donnerstag das wetter mitspielt auch zu dem hrg treffen an der aussenmühle. das hrg treffen in vahrendor schaffe ich halt zeitlich nie...

also hoch die "po"backen und ab aufs rad ihr faulen säcke! ;-)
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 30.06.2008, 13:55

Hi Leutz,
was habt ihr denn mit dem Wetter? Ihr hattet die letzten Wochen glaub ich besseres als wir hier. Gut, nun ist es hier wieder überwiegend gut. Gestern war ich alleine auf langer Tour. Muss erst mal wieder einigermaßen fit werden. Dafür habe ich es dann gleich übertrieben und war ~110 km unterwegs, überwiegend gemütlich. Aber ein Stück im Wald mit einer für mich langen, fiesen Steigung auf etwa 570 m, die ich im kleinsten Gang mit 6-7 km/h hochgekrochen bin und trotzdem nen Puls von 170 kaum jemals unterbieten konnte... Das muss sich ändern. Aber zum wieder Reinkommen vielleicht doch erst mal Flachland, nicht dass ich noch nen Kreislaufkoller krieg... Obwohl... ist schön kühl da oben. Und man muss sich Ziele setzen... Also mein bescheidenes Ziel wäre, dies Jahr den Königstuhl und die Kalmit hochzukommen, ohne mich allzusehr zu quälen.
Auf Bald,
Susanna
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 01.07.2008, 18:23

hoi,

also an dem wetter liegts nicht denke ich ;-) das wetter ist dieses jahr eigentlich ziemlich gut, bissel lange kalt gewesen, also inc. april, aber sonst super radwetter seitdem.

war heute wieder auf dem rad :) macht echt spaß!!! aber nur halbsoviel wie mit ner kleinen gruppe.

erstaunlich was sich in nem halben monat richtung landkreis harburg/buchholz so alles getan hat was radwege und straßenbelag angeht...


bis denne, meldet euch mal ;)
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 02.07.2008, 12:29

Sollte meine Sommergrippe sich nicht noch verschlechtern, werde ich versuchen am Donnerstag dabei zu sein (Trainingsgruppe der HRG um 19.00h) muss jedoch einlenken, dass es zur Zeit schlecht aussieht.

Wir sind jetzt 3 x die Südschleife am Sonntag gefahren, die Uhrzeit ist zwar ein bisserl früh, aber dafür kommt man sich vor, wie bei den VC, kaum Autos und es ist auch nicht so warm. Dieses WE zwar nicht, aber sonst haben wir (Gruppe 3-4) uns immer um 07.00h-07.15h beim 100 Jährigen in Hittfeld getroffen.

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 02.07.2008, 19:15

ui, scho wieder krank :( na dann mal gute besserung...

diesen donnerstag wird wohl nets, werde ins studio gehen, soll ja ordentlich gewittern...

und ich hoffe die 3x südschleife bist du nicht an einem sonntag gefahren...:-D

habe auch per mail meine vattenfall anmeldung/akkreditierungsunterlagen bekommen. da kommt doch wieder motivation auf ;)
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 07.07.2008, 12:58

Moinsen,
so es geht wieder bergauf und mir täglich besser. :? Danke, Nils.

Am Sonntag werde ich, wenn das Wetter mitspielt, die Alpe de Seevetal mitfahren.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 11.07.2008, 11:12

wenn das wetter gut ist bin ich auf den 87km dabei!

wer noch?

grüße!
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 11.07.2008, 12:59

Wer noch Lust und Zeit hat, wir treffen uns um 08.10h auf dem Parkplatz des ehemaligen Möbelhauses Ecklebe in der Radickestrasse und um 08.15h beim Schlecker Markt unten am Reeseberg.

Fahren wollen wir die KM 87. Vielleicht kommt das alte Trainingsteam ja mal wieder zusammen oder es finden sich neue nette Radsportler dort ein.

Wir fahren dann unten an der Seeve entlang Richtung Meckelfeld.

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 03.08.2008, 18:05

Hi Leute,
nischt los bei euch?
Ich komme momentan selten zum Radfahren. Geht so richtig nur an den Wochenenden und wenn man dann noch an den Wochenenden weg ist oder Besuch hat oder so...
Umso überraschender, dass es heute so gut ging. Bin mit Kollegen nach Mainz und zurück gefahren, 150 km! Hätte mich sofort ins Bett packen und pennen können hinterher...
Was machen die Cyclassics-Vorbereitungen?
Vielleicht klappt es bei mir ja nächstes Jahr...
Grüße aus dem wolkigen Süden!
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 11.09.2008, 20:14

Wo seid ihr??
Wie waren die Cyclassics??
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 13.09.2008, 22:33

Hi Susanna,
bin gesund und munter, hatte jedoch mächtige Krämpfe in den Beinen und bin somit erst nach 2:48 im Ziel gewesen. Tja ohne Training läuft es nicht so gut.
Leider habe ich von Nils, Johannes etc. nix mehr gelesen oder gehört. :cry:

Schmeiß Deinen Job und komme zurück nach Hamburg. Wir brauchen Dich wohl wieder als Antriebsfeder für unsere Trainingsrunde.

Viele Grüße
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 15.09.2008, 20:40

heyho,

bei mir meldet sich ja keiner :-( will ja immer fahren...bzw wollte...

also 2:48 ist ja wohl nicht untrainiert, das ist nen 35er schnitt.. ;-) da wirste sicher nen paar kilometer zurück gelegt haben.

ich für meinen teil war vor den cyclassics 2 monate nicht auf dem rad, aus vielen gründen. urlaub, und wenn ich da war schlechtes wetter, aber naja was solls, habe sie dafür nicht schlecht gemeistert, obwohl es echt kein zuckerschlecken war. mit nichtmal 600 trainingskilometern dieses jahr ( mit rennen zirka 800 km )

bin letztens wieder ne runde mit johannes und marco gefahren, hat spaß gemacht. die sind übrigens nicht mitgefahren weil sie garnet abgemeldet waren ;-) waren mountainbiken im harz etc, und startplatzbörse gabs ja dieses jahr leider nicht.

ansonsten, bei schönem wetter immer anrufen, ich habe mich anfang des jahres so oft gemeldet, da hatte keiner lust, nun liehgts an anderen ob sie mit mir fahren wollen oder halt nicht :-) wenn sich bei mir gemeldet wird dann melde ich mich auch...
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 16.09.2008, 09:22

moin nils,
stimmt so ganz ohne training geht so etwas bei mir nicht. aber im vergleich zu 2007 waren es doch sehr wenig trainingskilometer, gerade mal 1.100. inkl. der velothon berlin und den vattenfall cyclassics. 2009 sind übrigens wieder beide termine geplant und als guten vorsatz sollten wir ab april/mai 2009 wieder einmal zusammen biken. wo habe ich bloß deine nummer gelassen ? :mad:

vielleicht können wir ja auch christine und johannes auftreiben.

wie waren den deine vattenfall cyclassics 2008?

gruss
ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast