Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg

Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg

Beitragvon bikerfriendnils » 28.02.2008, 18:50

Hallo liebe Radsportfreunde!

wir suchen noch engagierte Radsportler zum Training!
Letztes Jahr sind leider für dieses jahr ein paar Leute aus beruflichen und privaten Gründen (Umzug) abgesprungen.

daher würden wir uns freuen ein paar neue gesichter in unserer kleinen Radsportclique zu sehen, damit das Training mehr Spaß macht und evt. auch effektiver ist.

Nun zu den wichtigen Daten um zu sehen ob Ihr zu uns passt.

Wir trainieren im bereich richtung Stelle oder Buchholz und an der süderelbe entlang, je nach lust und laune.

der schnitt sollte so zwischen 28-32 km/h liegen. teils fahren wir auch schneller, auch je nachdem wie die laune und das engagement ist.

40-60 km wird meistens gefahren und einen schnitt von ca.30 km/h solltet ihr halten können.

natürlich freuen wir uns über jede/jeden mitfahrer egal welchen alters allgemein sind wir nen paar im bereich anfang 20 und im bereich 40 vertreten.

mitfahren und gucken ob du zu uns passt kostet nichts, also traut euch ruhig und meldet euch hier im forum oder per pm bei mir!

Grüße

Nils
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 29.02.2008, 18:47

Hi Nils,
gute Idee mit dem Forum das...
Schade, dass das Cyclassics-Forum weg ist.
Und dies Jahr schon gefahren?
Ich war in letzter Zeit mäßig fleißig, halt ein bisschen im Fitness-Studio und seit kurzem mal wieder laufen. Und nun hat mich auch noch ne Erkältung erwischt... Aber wenn es demnächst mal wieder so ein mildes Wochenende gibt, werd ich vielleicht mal mein neues Radrevier abchecken ;-)
Es gibt hier auch Trainingsgruppen von der Firma aus, nur kann ich an dem Wochentag nicht... Aber es wird sich sicher privat was organisieren lassen, zumal sehr viele Kollegen hier Radsportler oder Triathleten sind. Ich fürchte nur, die fahren mir davon ;-)
Viele Grüße,
GinTonic
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 29.02.2008, 20:21

Moinsen,
neuer Nick Name aber sonst alles beim alten. :wink:

Mann es sind noch 11 Wochen bis Berlin und ich habe kaum etwas gemacht. Nils, wir müssen so langsam etwas machen. Du willst doch auch noch mit Termi nach Frankfurt.

@GinTonic: Schön von Dir zu lesen. Hoffe es geht Dir gut.

Gruss
FZ (Frenzel)
Gruss aus Hamburg Harburg !
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 01.03.2008, 09:51

A propos Frankfurt. Werd zwar nicht mitfahren. Aber ich glaube, wir machen mit ein paar Kollegen ne "gemütliche" Tour nach Frankfurt und schaun zu oder so. Wurde mir zumindest so angekündigt. Vielleicht kann man sich dort ja treffen!?
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 01.03.2008, 12:37

hey ho,

schön das ihr euch angemeldet habt, dann ist der "harte kern" ja wieder zusammen ;-) termi hat sich ja glob ick auch angemeldet nur mail probleme... na schaun wa mal.

also ich war an einem bzw am ersten 10°C Februar tag mit meinem vater ne 40 km tour machen, war echt mal wieder genial, mir kribbels in den beinen :-)

ansonsten leider noch nicht, allerdings habe ich ja einen trainingsplan im fitnessstudio, also die fitness bleibt erhalten :D

ich hoffe nächste woche wird die letzte kalte woche in diesem monat, so das man spätestens ende märz wieder öfters auf dem rad sitzt!

@gintonic

also treffen ansich würd ich nicht schlecht finden, nur wie machen wir das? ne idee?
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 02.03.2008, 09:14

Keine Ahnung. Wenn ich näheres zu unserer geplanten Tour weiß, meld ich mich mal.
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 11.03.2008, 19:46

test
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 11.03.2008, 19:50

üh, krass. erst bekomm ich keine bestätigungsmail, jetzt stell ich fest, dass der account ja längst funktioniert.

ja, bin also auch wieder da. leider ohne fitness - bin im winter total eingebrochen. selbst aus regelmäßigem klettern wurde (bisher) nichts. hoffentlich schaffe ich bald, wenn die klausuren rum sind und das wetter gut ist, einen trainingsplan aufzubauen.

bezügl. frankfurt: ich überlege, nur die 63km zu fahren. zu denen kann man notfalls auch während des rennens noch wechseln ohne disqualifiziert zu werden. sollte ich bei meiner bisherigen leistung bleiben, werd ich selbst die nur mit ach und krach schaffen....


also bitte knallhartes training! ;-)

johannes.
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 11.03.2008, 20:46

Moinsen,
@Termi: schön das Du es auch noch geschafft hast, Dich anzumelden. :wink:

Werde mein Bike noch einen Frühjahrscheck unterziehen lassen und dann sollte es bald losgehen. Elbe Classic, sollte ein Pflichtprogramm im April sein, oder ? Obwohl mir Rehwechsel schon ein bischen angst macht, werde wohl dieses Jahr hochschieben müssen :lol: ,bei dem Trainingsrückstand.

Freu mich auf die Trainingsfahrten mit Euch.

Gruss
FZ
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 11.03.2008, 21:34

hoi johannes!

der helmut hat extra für dich einen thread gemacht ;) in dem unterstem forumthread quasi, du musst ihm noch deine richtige mail schicken da deine nicht funktioniert hat... aber siehe am besten selbst.

und ja, training muss los gehen, ab ostern solls gut werden das wetter, ab da bin ich dann hoffentlich regelmäßig on tour!

ja, elbe klassik fahren wir definitiv!
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 29.03.2008, 12:38

Hey, wart ihr schon auf Tour? Ich habe mir vorgenommen, nun erstmalig mein Rad zu satteln und feierlich die Saison zu eröffnen. Es weht zwar noch etwas frisch, aber morgen sollen es 17 Grad werden! Zu dumm, dass ich mich hier kein bisschen auskenne...
Am ersten Mai geht es voraussichtlich mit den Arbeitskollegen auf Tour, und da kommt mein Chef mit. Die sehen alle recht fit aus. Da darf ich mich nicht total blamieren, sonst kann ich meine Karriere vergessen ;-)
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 29.03.2008, 18:04

na, wir wissen ja das du keine versagerin auf dem rad bist ;-) wäre schon mies wenn dein chef dies karriere abhängig machen würde :-P aber nicht vergessen, nicht den chef überholen, sonst kriegt er angst um seinen chefstuhl :-D

gefahren sind wir leider noch nicht, aber ich wäre sehr stark für sonntag abend!!! also den 31.03. da solls ja auch bei uns hier 12°C+ werden endlich mal! und das wichtigste, es soll nicht regnen! dienstag solls auch gut werden, da kann ich aber leider nicht :(
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 31.03.2008, 13:20

Moinsen,
i did it. So, nun ist die Jungfreulichkeit 2008 genommen, denn ich bin gestern tatsächlich auf dem Rad gewesen. Zwar nur die kleine Elbrunde über 30 KM, aber der Schweinehund wurde besiegt, und da auch der längste Weg mit dem ersten Schritt beginnt, ist dies doch auch ein Erfolg :wink:

@GinTonic: Wie Nils schon geschrieben hatte, nie den Chef überholen, aber paroli bieten. DU FEHLST UNS hier in Harburg.

@all: Am 20.4 finden wieder die Elbe Classic´s statt, wer ist dabei?

Gruss
FZ
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 31.03.2008, 14:15

Moin Frenzel,
der Nils und ich fahren auf alle Fälle die Elbe Classic´s mit. In Wedel, eine Woche vorher (13.04.) sind wir auch dabei. Es sind nur noch 4 Wochenenden bis zum Henninger-Rennen und wir müssen bis dahin noch ein bisschen was tun.

@Johannes: wenn es in Frankfurt nach 60 km nicht mehr geht fahren wir auch die 62 km. Das ist ja das Gute, man kann die 100 km angehen und wenn man es nicht mehr schafft die Abkürzung nehmen, ohne disqualifiziert zu werden. Fehlt dann nur die Frankfurter City.

Nun aber los trainieren.

Gruß
Norbert
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 31.03.2008, 21:39

Ich hab's auch getan! Gestern. 17 Grad, Sonnenschein, etwas windig. Dummerweise kenne ich mich noch überhaupt nicht aus und hab noch keine vernünftige Karte. Da landet man schon mal auf Feldwegen oder der Autobahn (scherz). Vielleicht kann ich nen Kollegen zu einer kleinen Einweisung überreden ;-)
Schnitt wird nicht verraten, unterirdisch. Nach knapp 50 km hatte ich keinen Bock mehr und bin in die Bahn gestiegen. Die Elbe Classics würde ich auch gerne mitfahren, war geil letztes Jahr.
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 07.04.2008, 14:43

Hallo zusammen,

ich habs noch immer nicht geschafft.. das Wetter nervt total! Da ich im Winter auch nicht im Fitnesscenter trainiert habe, zweifele ich z.zt. total an meinen Leistungen. Es bleibt mir ein Rätsel, wie ich den 1. Mai bestreiten soll. Evtl. werde ich das Rennen kurzfristig komplett absagen. Das wird sich nach dem ersten RTF zeigen...

@nils und papavonnils: Wie und wann fahrt ihr eigentlich runter? Übernachtet ihr da im Hotel?

gruß,
johannes
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 07.04.2008, 18:53

War gestern auf Tour bei 7°C und Regen (vorher Sonne, hinterher Sonne). Und auch halber Strecke hatte ich dann noch einen Platten. Das sind so die Momente, in denen man sich ein anderes Hobbie wünscht...

Ich überlege auch, die 1.Mai-Tour mit den Kollegen nicht mitzumachen. Die 130 km hin/zurück sollen in Wirklichkeit eher 170 sein. Und "gemütlich" heißt bei denen 30-32 Schnitt. Das muss ich mir nicht antun, schon gar nicht zu Beginn der Saison und mit extra-Winterspeck...
So, auf ins Fitness-Studio. Wenn Ausdauertraining im Studio nicht so unglaublich öde wäre...
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 07.04.2008, 20:43

@gintonic

ich habe einen ausdauer und eienen krafttrainingsplan im studio, das sollte ganz gut klappen eigentlich, vorallem wirds so auch nicht langweilig.


@termi

ja, wir sind auch nur am meckern wegen dem wetter. ist echt öde dieses jahr, dabei habe ich mir soviel vorgenommen...aber fahren tuen wir trotzdem, und wenns evt. in einer "radtour" endet und ich leider abkürzen muss bzw mein tempo drosseln :-(

übernachten tuen wir bei tante und onkel, das ist ganz gut :) aber es sollte dort auch günstige hotels geben so für 30-40 euro die nacht
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 08.04.2008, 11:33

ja, dass Wetter nervt total.

@Termi: bislang ohne Training, hört sich für mich gut an, dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der nichts gemacht hat. :( und wir können wieder einmal zusammen fahren. Natürlich nur, wenn Du nicht wieder verschläfst. :wink:

Mein Lieblingsthema: RTF Elbe Classic !
Ob ich die dieses Jahr fahren werde ??? Nils und Norbert wollen ja bekanntlich mitfahren. Ich müsste mitfahren, da Berlin noch auf mich wartet :roll:

Im letzten Jahr sind wir von Harburg mit gut 10 Fahrern zum Start gefahren, wo sind diese dieses Jahr ??

Gruss
Fz
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
Roadstar
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 17.03.2008, 21:02
Wohnort: Eissendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Roadstar » 09.04.2008, 21:43

Moin moin,

ich glaube ich bin mit einigen von euch letztes Jahr im Frühjahr einige male gefahren und dann auch zur RTF Elbe Classic gefahren. Dies Jahr bin ich wieder dabei. Ich hoffe es wird noch wärmer.
Anschließend habe ich mich noch für das Rennen in Göttingen und den Henninger Turm angemeldet. :lol:
Da ich letztes Jahr im Sommer das Training ein wenig vernachlässigt habe, will ich dies Jahr mal ein wenig Gas geben.
Trefft ihr euch wieder regelmäßig ?
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 10.04.2008, 18:13

ja, das will ich doch hoffen das wir uns wieder regelmäßig treffen :)

ich wollte samstag mittag ne kleine runde drehen wenn das wetter mitspielt, evt jemand dabei? müsste wenn aber spontan sein, da ich erst gegen mittag auch nach hause komme.

und sonntag, wo würden wir uns denn treffen wollen? :) können ja zusammen hin, wäre aber dafür das wir morgens schon starten, also zwischen 9-10 uhr. alleine schon weils wetter am sonntag nachmittag schlechter werden soll, und es läuft paris-roubaix im fernsehen!!!
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 10.04.2008, 22:10

Ich vermisse schon sehr unsere Hausstrecken. Hier auf der pfälzer Seite fand ich es bislang etwas enttäuschend. Kein besonders gutes Netz befahrbarer Straßen, alles voller Autobahnen etc. Die andere Rheinseite soll besser sein, da muss man aber auch erst mal hinfahren. Jedenfalls nichts zum nach-Feierabend-von-der-Haustür-in-Grüne-fahren inklusive Schäfchen auf'm Deich wie in Harburg, da habt ihr es doch gut...
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 11.04.2008, 11:55

Diesen Sonntag wollten wir die RTF in Wedel fahren (ist dieses Jahr die Erste RTF).

@Nils
Die RTF Elbe Classics ist erst am 20.04. also übernächsten Sonntag ;-)

@Roadstar
für Henninger Turm in Frankfurt haben wir uns auch angemeldet (100km).

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Roadstar
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 17.03.2008, 21:02
Wohnort: Eissendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Roadstar » 11.04.2008, 22:34

Hi Norbert,
ich bekomme dieses We. Besuch, sonst werde ich mit gekommen nach Wedel.
Ich hoffe ihr habt besseres Wetter wie heute. 8)
Mit Frankfurt ist prima, seid ihr dort schon mal gestartet ?
Ich bin in F. zum ersten mal dabei, fahre gleich von Gö. dort hin, und verbringe einige Tage dort.

Thomas
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 15.04.2008, 09:54

So nun schleicht sich langsam die Routine wieder ein. Zweite Trainingsrunde über 45 KM mit einem 30ér Schnitt, jedoch ohne Höhenmeter, in einer Vierertrainingsgruppe absolviert.

Jedoch sehe ich ein bischen schwarz für Sonntag. Ich denke ich werde nicht an der RTF teilnehmen.

@ Nils und Norbert: sehen wir uns wenigtens in Berlin ?

@Termi: wann geht es denn bei Dir mit dem Radfahren los ?

Gruss
Fz
Gruss aus Hamburg Harburg !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste