Fahrsicherheitstraining vom Specialized Concept Store Hamburg

Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 839
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Fahrsicherheitstraining vom Specialized Concept Store Hamburg

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 28.06.2021, 14:58

Moin allerseits,

die RadCrew Hamburg führte ein Fahrtechnik Clinic zur Verbesserung der Sicherheit, Positionierung und Fähigkeiten auf dem Rad durch.

Wir trafen uns um 9 Uhr am Großen Burstah 31 Specialized Concept Store Hamburg, wo Lorenz uns einen Überblick über den Tag gegeben hat.
Foto vom Store.jpg
Foto vom Store.jpg (5.39 MiB) 408 mal betrachtet
Dann ging es los.
Wir fuhren erstmal zu meinem Lieblingsplatz am Deich. Am Zollenspiecker wurden wir in 4 Gruppen aufgeteilt.
Leider gab es keine Möglichkeit sich schnell ein Matjesbrötchen zu genehmigen. :(

Dann ging es zum Marschbahndamm wo wir die Übungen gemacht haben.

Wir fuhren einen Straßenabschnitt der vom Belag nicht so gut war um Unebenheiten, Schlaglöcher etc. richtig zu durchfahren ohne dass einem gleich das Rad wegerissen wird.

Slalomfahren, Hütchen aufheben, sicheres Bremsen mit geringer und hoher Geschwindigkeit standen ebenfalls auf dem Programm, sowie sicheres Einklicken beim Anfahren.

Die Coaches Mike Eggers (Ex-Continental-Profi) & Friends gaben uns nach jeder Übung gleich ein Feedback.

Dann ging es mit 27 km/h im moderaten Tempo zurück. Die Geschwindigkeit hielt aber nicht lange. Es lief so gut, dass wir schnell auf 35 Km/h waren.
Lorenz bat uns die Geschwindigkeit zu drosseln, da die Gruppe auseinandergerissen wurde.

Es war eine super Veranstaltung mit ganz tollen Teilnehmern.
Gruppe 1.jpg
Gruppe 1.jpg (7.76 MiB) 408 mal betrachtet
Ich kann die Veranstaltung jedem Anfänger nur empfehlen kann. :GrosseZustimmung:

Ich hoffe, dass ich die Tage noch weitere Fotos erhalte.

Gruß Stephan der Besenwagenflüchtling :wink:
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 275
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Fahrsicherheitstraining vom Specialized Concept Store Hamburg

Beitragvon OmaJantzen » 02.07.2021, 15:45

Interessantes Thema - eine Ankündigung hier gab es aber nicht, oder?
Wahrscheinlich nur über Fratzenbuch & Consorten.
Uwe
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 839
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Fahrsicherheitstraining vom Specialized Concept Store Hamburg

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 02.07.2021, 16:40

Moin,

jo das ging über Facebook, es wird noch eine weitere Veranstaltung geben.

Ich werde das dann hier ankündigen.

Gruß Stephan der Besenwagenflüchtling
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 275
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Fahrsicherheitstraining vom Specialized Concept Store Hamburg

Beitragvon OmaJantzen » 02.07.2021, 17:14

;) Danke
Uwe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast