VELOTHON Trainingsausfahrt im Rahmen der VELOHamburg am 14.05.2017

Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1291
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

VELOTHON Trainingsausfahrt im Rahmen der VELOHamburg am 14.05.2017

Beitragvon mad.mat » 13.05.2017, 19:57

Hallo zusammen,

morgen (Sonntag, 14.05.2017) wird es im Rahmen der VELOHamburg eine vom VELOTHON organisierte kostenlose Ausfahrt geben.
Dies ist die erste von insgesamt 7 Touren, die noch vor den Cyclassics angeboten werden.
Wie wir heute erfahren haben, gibt es für morgen noch frei Plätze. Die Teilnehmerzahl ist auf 70 begrenzt, es werden zwei verschiedene Touren angeboten und es werden ca. 5-6 Guides dabei sein.

Hier die Rahmendaten vom Veranstalter:

Datum: Sonntag, 14. Mai 2017
Treffpunkt: 10.30 Uhr an der Rindermarkthalle St. Pauli, Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg
Start der Ausfahrt: 11 Uhr
Ziel: Rindermarkthalle St. Pauli (Ein gesicherter Parc Fermé für die Abstellung der Fahrräder ist eingerichtet)
Strecken: 1 x 40km (Guided Tour), 1 x 60km (Guided Tour)
Sonstiges: Es gilt ausnahmslose Helmpflicht. Zudem ist die Teilnahme mit einem Rennrad empfohlen, auch wenn ein gemäßigtes Tempo gefahren wird. Die Teilnahme mit einem Trekking-Bike oder einem ähnlichen Zweirad ist dennoch möglich. Jeder Teilnehmer sollte sich am Morgen vor der Ausfahrt einem obligatorischen Selbstcheck unterziehen hinsichtlich seines Gesundheitszustandes und der eigenen Kondition. Jeder Teilnehmer der Ausfahrt erhält einen rabattierten Einlass für die VELOHamburg nach Ende der Trainingsausfahrt.

Man kann sich unter folgenden Link anmelden, aber uns wurde heute gesagt, dass man auch spontan morgen einfach vorbei kommen kann:
https://www.surveymonkey.de/r/Trainings ... ELOHamburg

Bri und ich können morgen leider nicht dabei sein. Es ist Muttertag und daher geht dies vor. Aber bei einen der nächsten Termine werden wir bestimmt mal dabei sein. Die nächsten Termine sind hier zu finden:
http://www.velothon.com/de-de/pages/vel ... z4gywpWsAv

Allen, die morgen mitfahren, viel Spaß!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 533
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: VELOTHON Trainingsausfahrt im Rahmen der VELOHamburg am 14.05.2017

Beitragvon Knud » 13.05.2017, 21:41

Ich erinnere mich, dass Kollegen letztes Jahr zu langsam waren, kaum war die Einladungs-E-Mail da.
Schön, wenn das Angebot von Trainingsfahrten ausgeweitet wird. "Ersttäter" sollten das nutzen und vielleicht auch andere, die unsicher sind, was sie erwartet.
Weniger schön, wenn die Veranstaltung in Hamburg dann auch nur Velothon heißt.... ;-)
Knud
Benutzeravatar
UweK
HFS Vorstand
Beiträge: 844
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: VELOTHON Trainingsausfahrt im Rahmen der VELOHamburg am 14.05.2017

Beitragvon UweK » 15.05.2017, 18:32

Es freut mich schon, dass ein solches Trainingsangebot auch weiterhin angeboten wird.
Definitiv zu empfehlen für Rennrad-Einsteiger, aber auch scheinbar "alte Hasen" können von den Guides oft noch was lernen.

In den letzten 2 Jahren habe ich dort häufig auch als Guide mitgeholfen, dieses Jahr fehlt mir einfach die Zeit dafür.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Zurück zu „Touren und Training auf der Straße“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast