Rennradtraining für Frauen 08'15, HH-Poppenbüttel (Vorschau)

Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Rennradtraining für Frauen 08'15, HH-Poppenbüttel (Vorschau)

Beitragvon UweK » 29.07.2015, 00:28

Am kommenden Samstag (01.08., Start 14:00) findet ein kostenfreies Rennrad-Training ausschließlich für Frauen statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ca. 60 km ab Poppenbütteler Markt.

Geschwindigkeit richtet sich nach den Teilnehmern, im Vordergrund stehen Fahrtechnik sowie Spaß an einer gemeinsamen Ausfahrt in einer Gruppe.

Die Runde wird von 4 Safer-Cycling-Guides geleitet im Auftrag von Lagardere (Veranstalter der Vattenfall Cyclassics).

Das Wetter für Samstag sieht nicht so schlecht aus :D
Anmeldung unter (9. Ausfahrt):

http://www.vattenfall-cyclassics.de/ind ... ngsangebot
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Duve
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 22.08.2012, 11:57
Wohnort: Hamburg Duvenstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Duve » 05.08.2015, 11:45

Na, da bin ich ja mal gespannt, wann es ein gleichberechtigtes Angebot nur für Männer gibt...

:Zwinkern:
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 05.08.2015, 16:47

Duve hat geschrieben:Na, da bin ich ja mal gespannt, wann es ein gleichberechtigtes Angebot nur für Männer gibt... :Zwinkern:
Nope... Gleichberechtigung hört da auf. ;-)
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 06.08.2015, 09:09

Duve hat geschrieben:Na, da bin ich ja mal gespannt, wann es ein gleichberechtigtes Angebot nur für Männer gibt...

:Zwinkern:
Sieht das normale Training nicht so aus, dass die Männer bolzen und die paar Frauen irgendwie mitfahren, wenn überhaupt welche dabei sind? Das ist das permanente Männerangebot.
Da der Radsport noch sehr männerlastig ist, der Frauenanteil scheint zum Glück steigend zu sein, scheint mir die Aktion besonders sinnvoll.
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste