RTF Rund um den Drawehn '15, Clenze (Vorschau)

Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 152
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

RTF Rund um den Drawehn '15, Clenze (Vorschau)

Beitragvon Burkhard » 19.06.2015, 10:21

RTF "Rund um den Drawehn" der IGAS Wendland ab Clenze

In der Wochenendankündigung von Helmut als "Geheimtipp" benannt, werde ich mich am 21.6., Sonntag, erstmals dorthin aufmachen, um durch das schöne Wendland zu radeln.

Die Gegend ist wunderschön, verkehrsarm, man kommt an Rundlingen vorbei, und muss auch über die Elbufer "Höhenstrasse" , dabei den von der RTF Lüneburg bekannten Kniepenberg bezwingen.

Hier die Ausschreibung:
http://www.igaswendland.de/2015/AusRTF15.pdf

See you,
Burkhard
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: RTF Rund um den Drawehn, Clenze 21.06.

Beitragvon Helmut » 20.06.2015, 02:25

Burkhard hat geschrieben:In der Wochenendankündigung von Helmut als "Geheimtipp" benannt, werde ich mich am 21.6., Sonntag, erstmals dorthin aufmachen, um durch das schöne Wendland zu radeln.
Freut mich, dass mein Tipp zumindest bei Dir angekommen.

Achte mal darauf, mit wie wenig Helfern die IGAS diese RTF stressfrei über die Bühne zaubert und dass es einem passieren kann, dass einen wildfremde Leute am Wegesrand oder aus ihren Autos heraus freudig begrüßen. Die Gegend ist dünn besiedelt. Man freut sich über Besucher, zumal wenn sie ohne Lärm und Gestank mit dem Rad daherkommen.

Siehe auch

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=8328
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
ole22
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2011, 18:20
Wohnort: Lüneburg

Clenze RTF

Beitragvon ole22 » 20.06.2015, 16:52

Moin,

ich bin die Clenzer RTF letztes Jahr gefahren und ich finde sie hat mehr als einen Geheimtipp verdient, denn sie hat eine sehr schöne Strecke mit wenig Verkehr, schönen Anstiegen zum Kniepenberg, allerdings von der anderen Seite als bei der Lüneburger RTF, und die Verpflegung ist auch OK.

Also, es können ruhig ein paar mehr Teilnehmer aufkreuzen. :D

:cool:
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Clenze RTF

Beitragvon Heimfelder Dirk » 20.06.2015, 19:53

ole22 hat geschrieben:Also es können ruhig ein paar mehr Teilnehmer aufkreuzen :D
Ich habe (fast) ein schlechtes Gewissen nicht zu kommen, aber bereits für Norderstedt Verabredungen getroffen :sad:

Leider kann ich nicht überall dabei sein. ;-)
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 145
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 20.06.2015, 22:24

Ich werde gleich meine Sachen zusammenpacken für morgen. Dank A7-Sperrung ist Clenze für mich günstiger zu erreichen als Norderstedt. Hoffentlich fängt es nicht wieder 5 Minuten vor dem Start an zu regnen wie letztes Jahr. Da hat am Ende nämlich der Schönwetterfahrer in mir gewonnen und ich bin ohne das Rad auszupacken wieder nach Hause gefahren.
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Aero 9-3
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2013, 13:02

Beitragvon Aero 9-3 » 21.06.2015, 10:41

Schade.... zu spät vom Termin erfahren! :-(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste