23. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz (Vorschau)

Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

23. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz (Vorschau)

Beitragvon mad.mat » 07.05.2015, 20:15

Am Wochenende findet ja die RTF Buchholzer Heidetour statt, gibt es hierzu irgendwo die Tracks zum herunterladen? Kann mir einer von Euch helfen? Die Seite des Vereins scheint auch nicht sehr aktuell zu sein.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.05.2015, 23:22

Stephan Kusters, Abteilungsleitung Radsport von Blau Weiss Buchholz, schrieb auf Facebook:

Die Radsport-Abteilung lädt ein zur diesjährigen Radtourenfahrt (RTF). Für Jedermann. Am Sonntag, den 10. Mai 2015.
Start: Schulzentrum II, Sprötzer Weg 33, 21244 Buchholz
Startzeit: 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Startgebühr: 10 EUR, Jugendliche und Schüler fahren kostenlos mit. Anmerkung Admin: Mit Wertungskarte wird es vermutlich 5 Euro kosten.

Wir haben in diesem Jahr wieder vier landschaftlich reizvolle Routen mit unterschiedlichen Streckenlängen im Programm. Die Routen sind von uns ausgeschildert. Entweder über 40, 80, 110 oder 150 km geht es quer durch unsere wunderschöne Heidelandschaft. Unterwegs bieten wir Euch an unseren Verpflegungs-Stationen Getränke und kleine Snacks.

Bitte geht mit Fahrradhelm an den Start.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Anmerkung Admin: Wahrscheinlich werde ich die 80 km fahren. So war das 2013

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6788
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: 23. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz 10.05.

Beitragvon Heimfelder Dirk » 08.05.2015, 14:41

mad.mat hat geschrieben: Die Seite des Vereins scheint auch nicht sehr aktuell zu sein.
Eventuell legt der Verein keinen Wert mehr auf Teilnehmer, die sich nicht dem Datenmissbraucher Fratzenbuch unterwerfen :? und kommuniziert nur noch dort.
Auf der HP des Vereins ist die letzte Aktualisierung aus 2014. Auf der Einstiegsseite ist auf die in 4 Tagen stattfindende RTF kein Hinweis zu finden.
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 262
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: 23. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz 10.05.

Beitragvon Tomcat » 09.05.2015, 11:40

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Eventuell legt der Verein keinen Wert mehr auf Teilnehmer, die sich nicht dem Datenmissbraucher Fratzenbuch unterwerfen :? und kommuniziert nur noch dort.
Ne, da ist auch tote Hose :)

Findet die RTF denn sicher statt?

Gruß

Thomas
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 09.05.2015, 11:56

Wer nicht will, der hat schon.

Wie wäre es denn mit einer ca. 4-stündigen Tour ab/an Rahlstedt mit abschliessendem Kaffee und sündiger Weltklasse-Torte im 5*****-Café !?

Hatten wir immer schon mal vor.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: 23. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz 10.05.

Beitragvon Schnuffi » 09.05.2015, 12:18

Tomcat hat geschrieben:Findet die RTF denn sicher statt?
Ja.

http://breitensport.rad-net.de/breitens ... 50448.html
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 368
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: 23. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz 10.05.

Beitragvon Jacfm » 09.05.2015, 12:26

Tomcat hat geschrieben:
Heimfelder Dirk hat geschrieben:Eventuell legt der Verein keinen Wert mehr auf Teilnehmer, die sich nicht dem Datenmissbraucher Fratzenbuch unterwerfen :? und kommuniziert nur noch dort.
Ne, da ist auch tote Hose :)
Also hier https://www.facebook.com/RadsportBlauWeissBuchholz ist keine Tote Hose, und ein Stück weiter unten ist auch der Flyer zur RTF.

Liegt evtl. daran, dass sie mit der RTF und dem GP von Buchholz zwei Veranstaltungen in einer Woche wuppen müssen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.05.2015, 12:28

Ötzy hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer ca. 4-stündigen Tour ab/an Rahlstedt mit abschliessendem Kaffee und sündiger Weltklasse-Torte im 5*****-Café !?

Hatten wir immer schon mal vor.
In "meinem" Caféhaus Kuchen und Torten zu kaufen, ist immer eine gute Idee. Klaus Lange ist nicht nur ein Spitzenkonditor und Betreiber eines Vorzeigeunternehmens, er ist auch ein freundlicher, stets gutgelaunter Herr. Ich hatte ihm erzählt, dass ich gern eine Tour dort ausklingen lassen würde. Er bot mir spontan an, uns seine Leckereien gar zu einem Depot zu bringen. Dieses überaus freundliche Angebot sollten wir unbedingt nutzen. Ich würd dies gern im Rahmen einer etwas länger vorbereiteten Tour im Herbst tun.

Aber klar, ein Besuch im Caféhaus lohnt immer. Wenn Du Sonntag Herrn Lange in seinem Café antriffst, grüß ihn bitte herzlich von mir. Ich werde die RTF fahren, mir wie üblich wenn möglich von dort etwas Kuchen mitnehmen, sonst wie so oft anschließend mit meinem Mädel zum Caféhaus fahren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 09.05.2015, 15:50

Es gibt also wirklich keinen Track vom Verein? :oops: :oops: :mad:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 262
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 09.05.2015, 15:54

mad.mat hat geschrieben:Es gibt also wirklich keinen Track vom Verein? :oops: :oops: :mad:
Auf meine Frage bei Facebook, ob die RTF stattfindet kam relativ schnell ein klares *JA*.

Auf die Frage nach den Tracks herrscht weiterhin das Schweigen im Walde.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.05.2015, 18:09

mad.mat hat geschrieben:Es gibt also wirklich keinen Track vom Verein? :oops: :oops: :mad:
Sieht so aus. Es gibt 3 Möglichkeiten:

-Auf den einschlägigen GPS-Internetseiten nach alten Tracks suchen und hoffen, das die Strecken nicht verändert wurden.

-Den Schildern folgen.

-gar nicht fahren.

;-)
Benutzeravatar
Slowfish
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2011, 12:11
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Slowfish » 09.05.2015, 18:09

Ich habe bei GPSIES einen für die 150 und mehrere für die 115 km gefunden (nicht so ganz aktuell, stimmt aber nach meinem Augenmaß mit dem auf der Startkarte vom letzten Jahr überein) und bei Bikemap mehrere für die 75 km-runde. Als Suchbegriff "Buchholzer Heidetour" eingeben.

Auf Google maps habe ich auch was gesehen, weiß allerdings nicht ob man die runterladen kann.

Vielleicht hilft das ja weiter... :shock:
Der liebe Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 09.05.2015, 18:46

Danke Slowfish für die Recherche. Das ist es was ich auf HFS schätze. Schade, dass nix vom Verein kommt.
@Heimfelder Dirk, sehen wir uns morgen? Ich hab Deine Bestellung dabei!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.05.2015, 18:49

mad.mat hat geschrieben:@Heimfelder Dirk, sehen wir uns morgen? Ich hab Deine Bestellung dabei!
Bin ein wenig unentschlossen, da ich heute nen Marathon gefahren bin.
Was hab`ich denn bei dir bestellt?

Edit:aaah...habt ihr mir was aus Holland mitgebracht? Hast du einen unauffälligen Karton? Nächtliche Übergabe auf einem dunklen Waldparkplatz?? 8)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 09.05.2015, 18:54

Bestellt nur ne Kleinigkeit, ist aber ein Komplettpaket aus den Niederlanden geworden. Aber wir sind offtopic......
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste