RTF Küstentour an zwei Tagen '15, Boltenhagen (Bericht)

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

RTF Küstentour an zwei Tagen '15, Boltenhagen (Bericht)

Beitragvon Albert Ulbricht » 27.04.2015, 09:22

Boltenhagen, Austragungsort des Bundesradsporttreffens 2015, hatte zur RTF geladen. Sonnabendmorgen 5 Uhr 30 ging es in Brandenburg/Havel mit dem Auto los, war dann auch pünktlich da und es konnte losgehen. Ich fand eine hervorragende Sportstaette, mit Tennisplatz, Fussballfeld und Vereinsgebaeude vor. Alles war topp vorbereitet.

Es wurde im geschlossenen Verband zu 3 Runden gefahren. Erste Runde 50 km mit Verpflegung unterwegs, zurueck zum Start/Depot, dann 30 km Runde, zurueck zum Start/Depot, dann 40 km Runde, so dass man auf 120 km kam. Eine hervorragend organisierte Tour, vorn Fuehrungsfahrzeug mit Warnleuchte, hinten der Besenwagen. Leider sind wir auch ordentlich nass geworden, was ja der Wetterbericht vorhergesagt hatte, tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Fuer Sonntag war die Vorhersage leider noch negativer.

Am Sonntag wurde dann die traditionelle RTF gestartet, bei gutem Wetter, entgegen der Vorhersage. Es waren 50, 80, 120 und 150 km im Angebot. Ich meldete mich für 150. Die Strecken waren gegenueber dem Vorjahr etwas geändert, es war ganz ausgezeichnet ausgeschildert, mit Hinweisschildern SCHWARZER PFEIL AUF ROTEM GRUND sehr gute Signalwirkung. Wenn ich mich nicht verfahre, dann war sehr gut ausgeschildert.

In Dassow war die erste Verpflegung und weiter bis Damshagen, wo das nächste Depot die Radler erwartete. Damshagen wurde dann immer wieder als Depot angelaufen. Jetzt kam die haerteste Schleife, sehr huegelig, hätte ich gar nicht erwartet. Dann noch eine kleine zwanziger Runde für die 150 km, die richtig wohltuend war. In Damshagen nochmal staerken und dann noch einen kurzen Ruck zum Ziel und sofort stellte sich das bekannte Gluecksgefuehl ein, wenn man sich voll verausgabt hat.

Erwaehnen moechte ich noch positiv die hervorragende Verpflegung, mit Soljanka, Schmalzstullen und den Helfern. Ausserdem gibt es hervorragende Radwege, die sich ganz prima mit dem Rennrad befahren lassen.

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung
Aero 9-3
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2013, 13:02

Beitragvon Aero 9-3 » 28.04.2015, 09:50

Die Radwege im nördl. MV sind wirklich TOP!!! Hatte auch mit dem Gedanken an Anreise gespielt...doch die Vorhersage des Wetters war zu negativ ;-) 2016 kommt bestimmt!!!
Aber wie MENSCH bei Ausdauerveranstaltungen tierische Fette (Schmalz) konsumieren kann bzw. angeboten (!) bekommt, entzieht sich meinem Verständnis.... :sad: Was bleibt: ICH hab´ja die Wahl: Bogen drum oder rein damit....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast