300er Brevet der ARA Kiel '15 (Vorschau)

Liegeratte
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2015, 12:47

300er Brevet der ARA Kiel '15 (Vorschau)

Beitragvon Liegeratte » 08.01.2015, 12:01

Hallo,

ab wann kann man sich für die Kiel-Brevets anmelden?

Weiß man schon, welche Strecke beim 300er am 28.03.2015 gefahren wird?

Grüße
Andreas
Liegend oder aufrecht – das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 08.01.2015, 21:26

Hallo Andreas,

ich schätze, das kann dir Stefan am besten selbst beantworten. Hier ist auch seine mail angegeben

www.audax-randonneure.de/index.php?id=194

kocmonaut
Liegeratte
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2015, 12:47

Beitragvon Liegeratte » 08.01.2015, 22:47

Hallo kocmonaut,

ja, ich hatte ihm schon geschrieben, aber vielleicht ist er im Urlaub oder so. Deswegen hatte ich gehofft, dass hier jemand mehr weiß. ;-)

Grüße
Andreas
Liegend oder aufrecht – das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

ARA Kiel Brevet 300 km

Beitragvon Fördedeern » 09.01.2015, 08:48

Hallo Liegeratte,

soweit ich weiß, sind es jedes Jahr die selben Strecken. Diese müsste also stimmen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lzy ... =trackList

VG, Fördedeern
Liegeratte
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2015, 12:47

Re: ARA Kiel Brevet 300 km

Beitragvon Liegeratte » 09.01.2015, 16:52

Hallo Fördedeern,
Fördedeern hat geschrieben:soweit ich weiß, sind es jedes Jahr die selben Strecken. Diese müsste also stimmen:
Es gab letztes Jahr zwei 300er, wohl auch unterschiedliche Strecken. Aber im Grunde sollte es egal sein. Ich gehe davon aus, dass die Strecken in Kiel immer relativ flach sind und kaum durch größere Städte gehen.

Grüße
Andreas
Liegend oder aufrecht – das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: ARA Kiel Brevet 300 km

Beitragvon motta » 10.01.2015, 05:01

Liegeratte hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Strecken in Kiel immer relativ flach sind und kaum durch größere Städte gehen.
"Relativ", das stimmt. Im Vergleich zum Bergischen Land, ja, im Vergleich zum Niederrhein, nein.

Also, die o. g. Strecke hat durchaus einige Steigungen, wie man ja auch am Profil sehen kann.

Größere Städte gibt es nicht - Rendsburg wird nur gestreift - In Breiholz gibts aber einen Bäcker und einen Schlachter, bei dem es die leckeren Breihölzer gibt.

Ansonsten sind die Tankstellen gut sortiert. :D

Der "neue" 300er verläuft ähnlich - allerdings hoch bis Glücksburg:
http://randonneurostholstein.blogspot.d ... chive.html
und
http://randonneurostholstein.blogspot.d ... oasen.html

gruss MOTTA

bin auch dabei

:D
Liegeratte
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2015, 12:47

Re: ARA Kiel Brevet 300 km

Beitragvon Liegeratte » 12.01.2015, 13:58

Hallo Motta,
motta hat geschrieben:
Liegeratte hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass die Strecken in Kiel immer relativ flach sind und kaum durch größere Städte gehen.
"Relativ", das stimmt. Im Vergleich zum Bergischen Land, ja, im Vergleich zum Niederrhein, nein.
Alles unter 1000 Höhenmeter pro 100 km ist flach :)

Grüße
Andreas
Liegend oder aufrecht – das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
Guzzi
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2012, 20:46
Wohnort: Warberg

Re: ARA Kiel Brevet 300 km

Beitragvon Guzzi » 14.01.2015, 19:23

Liegeratte hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Strecken in Kiel immer relativ flach sind und kaum durch größere Städte gehen.
Wenn du Kiel als Kleinstadt betrachtest ja... Ich durfte 2013 an einem Samstag Nachmittag zum Ende des 1000er mein Velomobil durch die Kieler Woche schieben, um wieder zum Wassersportheim zu kommen :shock:
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: ARA Kiel Brevet 300 km

Beitragvon Heimfelder Dirk » 14.01.2015, 19:54

Guzzi hat geschrieben:Ich durfte 2013 an einem Samstag Nachmittag zum Ende des 1000er mein Velomobil durch die Kieler Woche schieben, um wieder zum Wassersportheim zu kommen :shock:
Ich bin noch nie einen 1000er, geschweige ein Velomobil gefahren, aber dass stelle ich mir wenig lustig vor... :x
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 15.01.2015, 08:38

Also so ein Breiholz muss ich probieren.

Bis dann ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Liegeratte
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2015, 12:47

Re: ARA Kiel Brevet 300 km

Beitragvon Liegeratte » 15.01.2015, 18:08

Hallo Dirk,
Heimfelder Dirk hat geschrieben:Ich bin noch nie einen 1000er, geschweige ein Velomobil gefahren, aber dass stelle ich mir wenig lustig vor... :x
Es gibt schlimmeres im Leben. Etwas nervig ist, dass man schiebend mehr Platz verbraucht als fahrend und trotzdem schieben muss.

Auf der anderen Seite ist es toll, nach 1.000 km ohne Schmerzen anzukommen.

Grüße
Andreas
Liegend oder aufrecht – das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 15.01.2015, 19:26

dirksen1 hat geschrieben:Also so ein Breiholz muss ich probieren.
Oh, schön. Dann sind wir schon zu zweit.

Und anschließend fahren wir langsam vor, nicht?

gruss MOTTA
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 17.01.2015, 22:17

Motta schrieb: "In Breiholz gibts aber einen Bäcker und einen Schlachter, bei dem es die leckeren Breihölzer gibt."


Hallo Dirksen1

Viele Breihölzer Todesfälle sind bis heute ungeklärt. Ein Wunder, dass das Dorf noch nicht ausgerottet ist. Serviervorschlag: Ich geh lieber zum Bäcker und hole mir einen Amerikaner. Spartipp: Sie sind auch günstiger.

kocmonaut
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 18.01.2015, 05:28

Beim Bäcker stehen sie alle Schlange, Stempel, Kaffee und Co und dort arbeiten sie wirklich langsam.

Nicht so beim Schlachter-- und du bist der Erste, der aus Breiholz wieder raus fährt...

Klar fahren wir zusammen und am Ortsausgang wird gewartet ;-) :shock:

gruss MOTTA, voller Vorfreude :D
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 26.01.2015, 11:42

Jetzt muss aber das "Breiholz" weiter aufgeklärt werden.
Gebäck?
Wurstware?
Nicht mal Herr Google findet etwas Gescheites darüber.

Und wenn es beim Bäcker länger dauert, müsst ihr halt vorher und nachher etwas schneller fahren ,-)

Aber nen 300er ohne Kaffee zwischendrin? :oops:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Liegeratte
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2015, 12:47

Beitragvon Liegeratte » 26.01.2015, 16:03

dirksen1 hat geschrieben:Jetzt muss aber das "Breiholz" weiter aufgeklärt werden. [...] Nicht mal Herr Google findet etwas Gescheites darüber.
KLICK!

Grüße
Andreas
Liegend oder aufrecht – das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 27.01.2015, 04:55

Bild
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 28.01.2015, 09:12

Ich nehm dann mal 2 davon...

Und klaro Motta, wir fahren gemeinsam, wenn ich dranbleiben kann ;-)
UND wenn du mind. eine Kaffeepause machst ...oder auch zwei :cool:

PS: fährst du den 200er auch in Kiel? da rücken wir nämlich auch an.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 28.01.2015, 20:07

dirksen1 hat geschrieben:fährst du den 200er auch in Kiel? da rücken wir nämlich auch an.
seit 2004 nie gefehlt :cool:

Bild
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Zimmer frei

Beitragvon kocmonaut » 29.01.2015, 18:59

Hallo dirksen1,

Falls Dir die Reise hin und zurück an einem Tag zu lang ist: auf Grund positiver Erfahrungen bei unseren bisherigen Zusammenkünften können wir "Zimmer frei" in unserem Häuschen anbieten. Vorsoglich nur im Nebensatz erwähne ich, dass ich für den Abend auch ein "Rickel" kaltstellen kann.

Anreise NMS - Kiel mit dem KFZ 30-40 min.

kocmonaut
Liegeratte
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2015, 12:47

Beitragvon Liegeratte » 01.02.2015, 20:39

Hallo,

ist es möglich, Gepäck im Ruderheim unterzustellen? :oops:

Grüße
Andreas
Liegend oder aufrecht – das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 02.02.2015, 04:44

Liegeratte hat geschrieben:ist es möglich, Gepäck im Ruderheim unterzustellen? :oops:
Nicht unbedingt. Das Ruderheim ist nur offen, wenn Stefan da ist. Er fährt selber mit. Es gab auch schon Brevets, da war das Heim gar nicht offen.

Besser vielleicht: das Gepäck, bei jemanden ins Auto legen, der in etwa die gleiche Ankunftszeit hat.

gruss MOTTA
Liegeratte
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2015, 12:47

Beitragvon Liegeratte » 02.02.2015, 10:09

Hallo Motta,

vielen Dank!

Laut Bahn-Seite gibt es Schließfächer im Hauptbahnhof. Ich werde mein Übernachtungsgepäck dann dort lassen.

Grüße
Andreas
Liegend oder aufrecht – das ist hier die Frage!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.03.2015, 00:57

Aus dem Jahr 2012 hab ich einen Bericht von Motta gefunden.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5349

So ähnlich wird es wohl auch 2015 zugehen, vermutlich nicht gar so kalt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 24.03.2015, 10:32

Kommt es nur mir komisch vor, dass der Track für den 300er ja nach "Hochlader" entweder 536 km oder 597 km lang ist?!?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xglzwemkgbuzqmsa

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xxoxlbbfeurbksic

Gibt es auch einen 300 km Track?
In welche Richtung fahren wir, Uhrzeigersinn oder andersrum?

Bin mal wieder für Track-Diskussionen zuständig ;-)

:mad: ;-)
Zuletzt geändert von dirksen1 am 24.03.2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sonja1 und 1 Gast