5. Große Weserrunde, Rinteln (Vorschau)

Karin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 17.05.2011, 20:01
Wohnort: Hamburg

5. Große Weserrunde, Rinteln (Vorschau)

Beitragvon Karin » 27.08.2014, 16:57

Bis zum 1.9. kann man sich noch online anmelden. auf www.Weserrunde.de , Startgeld € 25.

Nachmeldungen morgens am Veranstaltungstag, Startgeld dann € 30.

Im Startgeld ist viel Verpflegung enthalten, Einzelheiten dazu auf der Webseite bei den Details zu den Stationen.

Im Januar gab es schon diesen Forumseintrag http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... weserrunde, seitdem hat sich durch weitere Sponsoren noch einiges an den Stationen / Verpflegung geändert.

Berichte von 2013 hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... weserrunde
Zur dortigen Diskussion: Die behördlicherseits verordnete Radwegpflicht ist :x , aber letztes Jahr haben sich zumindest soweit ich es beobachten konnte alle Teilnehmer dran gehalten, und es wurde auch nicht voll auf den Radwegen. Die relativ wenigen Teilnehmer verteilen sich doch sehr gut, und mit umsichtig fahrenden Gruppen sind die Radwege m. E. kein Problem. Auch ist bei weitem nicht die gesamte Strecke mit Radwegen versehen.

Bitte davon nicht abschrecken lassen, dies ist eine sehr entspannte und gut organisierte Veranstaltung in landschaftlich sehr schöner Umgebung!

(Euphorische) Berichte von 2012: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... weserrunde (damals noch im Oktober)

Ich werde wieder dabei sein, allerdings wegen wochenlangem Trainingsausfall statt der angemeldeten 300 km wohl nur die 200 km fahren. Die persönliche Streckenlänge kann man aber auch noch unterwegs entscheiden, das ist einer der Vorteile der Weserrunde.

Viele Grüße,
Karin

PS. Die Links oben habe ich heute 1.9. korrigiert.
Zuletzt geändert von Karin am 01.09.2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 01.09.2014, 16:11

Das hat leider nicht so geklappt mit dem verlinken der Artikel. Alle Links führen auf dieselbe Seite.

Ohne jetzt im Thema zu sein: Die Radwegbenutzungspflicht entfällt bei Gruppen ab 16 Personen. Hinzu kommt, der Radweg muss überhaupt erstmal Benutzbar sein (zumutbar) und den aktuellen Anforderungen (ERA 2010) genügen.
Le Rouleur
Karin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 17.05.2011, 20:01
Wohnort: Hamburg

Korrektur

Beitragvon Karin » 01.09.2014, 16:39

Danke für den Hinweis! War wohl ein Kopierfehler ... Ich habe die Links oben korrigiert, sollte jetzt funktionieren.

Zur Radwegepflicht: Ich sehe das auch so wie Du, aber die Genehmigungsbehörden in diesem Fall offenbar nicht. Ich bin auch nicht so drin im Thema, um zu beurteilen, ob die Behörden für eine Veranstaltung das Recht, als Gruppe mit mehr als 16 Radlern auf der Straße zu fahren, einschränken dürfen. Wäre interessant, hier mal eine Antwort dazu von kompetenter Seite (Jurist / Veranstalter / ...) zu bekommen.

Gruß,
Karin
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 03.09.2014, 10:41

Radweg hin oder her: 4 Eulen plus Verstärkung am Start...auch ohne Radweg ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Marcus01
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2014, 18:44

Grosse Weserrunde

Beitragvon Marcus01 » 03.09.2014, 18:08

Moin und Hallo.

Entspannt und locker. Dem kann ich nur zustimmen. Denn ein Marathon ist nicht ohne.
Am Sonntag bin ich den Ötztaler 2014 gefahren . Auch hier galt: StVo und ganz entspannt fahren.

Es gibt natürlich , wie überall, Leute die grundsätzlich rechts überholen und meinen bei Abfahrten einen Geschwindigkeitsrekord brechen zu müssen. Genau solchen Teilnehmern hat es beim diesjährigen Ötzi erwischt. 2 Schwer und 2 Leichtverletzte.

Deswegen immer munter bleiben und mit offenen Augen fahren.

Gruß,
Marcus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast