Zeitfahren Hamburg-Berlin '14, Altengamme (Vorschau)

Benutzeravatar
seevetaler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.2013, 19:47

Beitragvon seevetaler » 05.10.2014, 18:26

@Heimfelder Dirk

Ok, die Motivationsbasis wäre damit natürlich gelegt, aber noch besser fände ich, den Euro für JEDE Minute zu zahlen, die Sie VOR Dir in Berlin sind.. :)

Tolle Aktion :OK: , an der sich hier mit Sicherheit schon ne Menge Leute beteiligt haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
seevetaler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.2013, 19:47

Beitragvon seevetaler » 05.10.2014, 18:51

Um nochmal auf den Track zurückzukommen:

Hab mal drei Varianten verglichen und fand dieses hier am besten:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eivuzfzjxsmjhfsl
Als Neuling ok ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 05.10.2014, 19:27

Heute war ich Richtung Hitzacker unterwegs, leider ging es in Tespe wegen Baustelle nicht weiter nach Artlenburg, deswegen ging es über Brietlingen und Scharnebek nach Hitzacker weiter. Ob die Baustelle bis zum Zeitfahren wieder frei ist, kann ich überhaupt nicht beantworten. Dies nur mal zur Info für euch.
Benutzeravatar
seevetaler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.2013, 19:47

Beitragvon seevetaler » 05.10.2014, 19:38

Deichfahrer hat geschrieben:Heute war ich Richtung Hitzacker unterwegs, leider ging es in Tespe wegen Baustelle nicht weiter nach Artlenburg, deswegen ging es über Brietlingen und Scharnebek nach Hitzacker weiter. Ob die Baustelle bis zum Zeitfahren wieder frei ist, kann ich überhaupt nicht beantworten. Dies nur mal zur Info für euch.
Die erneuern dort seit gut 3 Monaten die Ortsdurchfahrt, weshalb die Fahrspur Richtung Artlenburg zur Zeit komplett gesperrt ist.
Radfahrer können im dortigen Bereich (ca 800 m ) den bereits fertiggestellten Fuß/Radweg nutzen..
Tespe liegt auf einer meiner Hausstrecken und ich bin gerade heute dort durchgefahren.
Für HH-B also definitv Entwarnung. :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 07.10.2014, 08:07

Hallo seevetaler,

wir fahren diesen bei uns bewährten Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ateetwqwgyztrnpy

Der ist knapp 270km lang und damit ca.9 km kürzer als Deine aktuelle Wahl.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 07.10.2014, 12:09

Vor Dömitz sollte man den Weg über Seedorf im Herbst bei nassen Strassen nicht nehmen... Durch Landwirtschaft sind hier die Strassen ziemlich verdreckt und schmierig (Sturz- und Plattengefahr).

Hinter Wittenberge könnte der Radweg nach Hinzdorf inzwischen fertig sein. Ist sicherlich einen Versuch wert... geht dann über Bälow nach Legde.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Halbrenner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2013, 16:03
Wohnort: Altona-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Halbrenner » 07.10.2014, 17:31

Obacht: HVV-Fahrplanänderung:

"Vom 11. Oktober (1 Uhr) bis 12. Oktober (Betriebsschluss) werden die Züge der Linien S21 und S31 zwischen den Haltestellen Hamburg Hbf <=> Sternschanze (Messe) durch Busse ersetzt."

Wer morgens per S21 über Sternschanze oder Holstenstraße anreisen wollte, sollte deshalb entweder die Linien über Altona/Landungsbrücken/Jungfernstieg nehmen (die S21 fährt dann auch diese Route) oder gleich mit dem Rad zum Hauptbahnhof fahren.
Altonaer Bicycle-Club von 1869/80.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 07.10.2014, 18:38

Wie es aussieht, sehe ich euch am Start und - da ich einer der Kontrollfahrer bin - möglicherweise auch auf der Strecke (also schaut euch die Regeln an udn benehmt euch... :roll: Ich möchte weder Zeitstrafen aussprechen noch disqualifizieren müssen).
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 527
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 08.10.2014, 12:46

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Ich nehme es sportlich und euch somit beim Wort: Sollte es Euch (wider Erwarten.. :zwinkern: ) gelingen, mir die 16 Minuten Vorsprung beim Start bis Berlin abzunehmen, drücke ich jedem von euch je einen Euro in beide Hände, wenn ihr Euch beim Überholen bemerkbar macht.
@ Dirk: sollte es uns (wider Erwarten... 8)) nicht gelingen Dich einzuholen, wirst Du für den guten Zweck doch sicher vor dem Ziel auf uns warten.

Wir hoffen auf viele Gleichgesinnte und werden das unterwegs gesammelte Geld gern bis nach Berlin fahren.

Game on! Gruß Mario ;-)
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

Beitragvon Fördedeern » 09.10.2014, 09:19

Eigentlich wollte ich es dem Heimfelder Dirk gleich tun, aber da ihr nun 8 Minuten vor uns startet, hat sich das somit erledigt. Deshalb spende ich pro angefangene 30 Minuten, die ihr insgesamt (gemessen an der Gesamtbruttozeit) schneller seid als wir (das Team Nordlichter), 1 €. Und das kann einiges sein. Also husch, husch. Die Zeit läuft... :D
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.10.2014, 18:03

Ü40-Cyclist hat geschrieben: @ Dirk: sollte es uns (wider Erwarten... 8)) nicht gelingen Dich einzuholen, wirst Du für den guten Zweck doch sicher vor dem Ziel auf uns warten.
Nein.
Eine Spende gibt es von mir natürlich auf jeden Fall :wink:
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 10.10.2014, 19:59

Hallo zusammen,

leider ist bei uns im Team "Rennrad-Nord.de - BIKE for SMA 2014" ein Startplatz frei geworden. (Startnummer: 164)

Für uns zählt das gemeinsame ankommen und die Kilometer für "Eine Therapie für SMA"

Wenn noch jemand kurzfristig dazu stoßen möchte und mit unserem Team nach Berlin fahren will ist herzlich willkommen. In Berlin übernachten wir im Horst-Korber-Sportzentrum. Rückreise nach Hamburg ist am nächsten Tag mit dem Zug.

Es ist also alles Organisiert.

Sei morgen früh um 06:30 Uhr einfach am Start und melde dich unter dem o.g. Teamnamen an. Erkennen kannst du uns an den weiß/roten Rennrad-Trikots

MIT SPORT HELFEN

Gerne sonst heute Abend auch noch ein kurzen Hinweis hier im Forum.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast