Geführte Vierlande Permanente RTF-P, Tatenberg (Ber.+Bilder)

Benutzeravatar
Duve
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 22.08.2012, 11:57
Wohnort: Hamburg Duvenstedt
Kontaktdaten:

Geführte Vierlande Permanente RTF-P, Tatenberg (Ber.+Bilder)

Beitragvon Duve » 12.06.2014, 10:05

Liebe Radsportfreunde,

der RV Endspurt Hamburg bietet am 17.06. um 18:30 Uhr eine geführte Permante durch Vierlande an. Treffpunkt und alle Details findet Ihr hier:

http://www.endspurt-hamburg.de/node/2157

Den Track dazu findet Ihr hier:

http://www.endspurt-hamburg.de/node/1512

Über eure Teilnahme würden wir uns freuen !!! ;-)
bs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 167
Registriert: 21.01.2008, 10:50

Ein paar Bilder

Beitragvon bs » 18.06.2014, 10:15

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.06.2014, 01:39

Zunehmend laden Vereine dazu ein, an Tagen, an denen in deren Gegend sonst nichts los ist, mit denen eine von deren um die 75 km langen Permanenten abzufahren. Gut so. Einige bieten zu solchen Runden gar Verpflegung unterwegs oder am Ziel an. Es genügt allerdings, wenn man allein die Leute im Pulk über die Strecke führt. Finanziell geht der Verein dabei entweder ein geringes Risiko ein oder macht bei letzterer Variante ein geringes Plus. Über den Mailverteiler des Verbandes und HFS kann man kostenlos für die Teilnahme werben. Dies sollte dafür sorgen, dass wir sowas zunehmend angeboten bekommen werden. Neu für mich war, dass ein Verein zu einer abendlichen Runde einlud. Endspurt-Vorsitzender Dierk sprach von einem Testballon. Gut so, dass die Endspurtler ihn steigen ließen.

Diese Runde des RV startete relativ spät, um auch Leuten von weiter her die Teilnahme zu ermöglichen, dementsprechend spät waren die dann wieder heim. Ich glaube deshalb, dass so eine Runde an einem Freitagabend noch besser besucht wäre. Der SportScheck Nachtlauf zog 3.000 Leute an. Kaum jemand wird Freitags mit dem Argument ablehnen, er müsse am nächsten Tag arbeiten. Aber es geht auch an einem Dienstag, wie dieses Beispiel belegte.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Rennradau
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2014, 11:40
Wohnort: Hamburg Bahrenfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennradau » 24.06.2014, 17:57

Also ich bin auch froh, dass mich eine Freundin zu der Runde mitgebracht hatte, schöne Strecke (mit für mich -als relativen Neuling- teils noch unbekannten Abschnitten) und angenehmes Tempo. Und nicht zuletzt auch, weil Helmut mal kennengelernt ;-)
Im Kopf, im Herzen, in den Beinen. http://rennradau.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste