Seite 1 von 1

RTF RG Hamburg-Tour '14, HH-Volksdorf (Vorschau)

Verfasst: 02.06.2014, 16:14
von axiom 1
Wie schön, dass ich dieses Heimspiel ankündigen darf. :D

Zu den üblichen RTF-Zeiten findet die RG Hamburg Tour über die Strecken 44, 75, 115, 153 km und Marathon statt.

Als Besonderheit wird ein Frauenstartblock über 44 und 75 km um ca. 9:45 Uhr angeboten.

Start in der Stadtteilschule Walddörfer, Ahrensburger Weg 30, 22359 Hamburg. Anfahrt ab A1 AS Stapelfeld und A7 AS Schnelsen Nord ausgeschildert. Es ist wegen des Wohngebiets erfahrungsgemäß wenig Parkraum vorhanden. Also lieber etwas Zeit für Suche vor Ort einplanen.

Hinweise auf http://www.rg-hamburg.de/index.php?opti ... &Itemid=87 sind Stand heute spärlich oder schlecht zu finden. :? Die Tracks sollen noch abrufbar sein. Ein Blick auf GPSies könnte lohnen, mal nach RG-HH-admin plus km-Angabe o. ä. suchen.

See you! :wink:

Verfasst: 02.06.2014, 22:53
von Helmut
So ging's da 2013 zu:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6916

Dieses Jahr hab ich mir wieder die 3-Punkte-Tour vorgenommen.

Verfasst: 05.06.2014, 16:09
von RGH-Admin
Moin,

die GPS-Track sind bei GPSies zu finden, allerdings noch inoffiziell. Es ist vermutlich nicht jedem klar, aber wir müssen die Strecken von den zuständigen Behörden genehmigen lassen. Jeder Dorfbürgermeister kann sein Veto einlegen, egal wie lächerlich dies begründet wird.

In der Praxis bekommen wir die Genehmigung immer erst sehr kurzfristig vor der Veranstaltung. Des Weiteren können uns plötzlich und unerwartete Baustellen auch noch in die Suppe spucken.

Aus diesen Gründen verlinke ich die Tracks immer erst kurz vor dem Veranstaltungstermin auf unserer Homepage. Das habe ich bisher immer als Service gesehen, um möglichst die aktuelle Strecke zu bieten. Wir hatten schon Teilnehmer, die mit dem Track vom Vorjahr gestartet sind und sich dann gewundert haben, dass sie völlig falsch waren :shock:

Wer trotzdem schon mal gucken möchte, man findet die aktuellen Tracks auf GPSies, wenn man bei bei der Suche unter "Name / Beschreibung der Strecke" "14 RGH" eingibt.

Aber wie gesagt, es kann sich durchaus noch etwas ändern.

@axiom 1: Was fehlt Dir an Infos? Hast Du den Flyer gesehen?

Verfasst: 05.06.2014, 20:13
von Stauder Volker
Freue mich schon auf die RTF entlang meiner abwechslungsreichen Hausstrecke :D
und hoffe, für den Veranstalter auf gutes Wetter.
:swingen-2: :Radler:

Verfasst: 11.06.2014, 11:36
von axiom 1
RGH-Admin hat geschrieben:@axiom 1: Was fehlt Dir an Infos? Hast Du den Flyer gesehen?
Ich finde den Flyer um Längen besser, als die Infos im Netz. Ohne den Flyer hätte ich die Vorschau nicht so lang ausführen können.

Mit Erich senior habe ich übrigens neulich Flyer-Päckchen getauscht, so unterstützen wir uns in der Werbung für unsere RTFs gegenseitig.

Vielleicht sehen wir uns am 15.6. in OD, werde bei Akkreditierung und Tombola zu finden sein.

Verfasst: 11.06.2014, 19:04
von RGH-Admin
@axiom1: Dann bis Sonntag, ich werde den Marathon fahren.

Hallo RGH-Admin

Verfasst: 23.06.2014, 09:17
von Fran Ky
Vielen Dank für die Strecken, ich werde die 114 km fahren. Wie findet man raus, in welche Richtung die Strecke gefahren wird?

viele Grüße

Richtung im Track

Verfasst: 23.06.2014, 09:56
von RGH-Admin
Unter der Strecke ist ein Höhenprofil, beweg mal die Maus da rein und behalte die Strecke im Auge.
Das Höhenprofil im Track geht auch, ist aber weil kleiner noch gröber.

Viel Spaß am Sonntag

Strecken

Verfasst: 23.06.2014, 10:28
von Fran Ky
Hallo RGH-Admin,

vielen Dank, ich hab direkt danach gesehen, dass man ja auch die Kilometer/Meilen anklicken kann und man so die Strecke auch rausfindet.

Viele Grüße und Sonntags gute Fahrt!

Verfasst: 26.06.2014, 11:18
von sportkopf
Die RG Hamburg Touren sind für mich immer das Highlight vor den Sommerferien!
Nochmal richtig Fahrt aufnehmen und den ganzen Arbeits-Stress aus´m Kopp blasen lassen mit froh gestimmten Blick Richtung Urlaub rollen. Freude pur!

Bis Sonntag in Volksdorf, Thomas

Verfasst: 26.06.2014, 12:09
von BikeFuchs
Immer prima Veranstaltung und mit nur 20 Min. Anfahrt. Mein Bike muss ich erstmal abspecken… :)

Bild

Verfasst: 26.06.2014, 20:34
von RGH-Admin
@BikeFuchs: Ja es stimmt, einige, kurze Teilabschnitte der Strecke sind in einem erbarmungswürdigen Zustand, aber so schlimm, dass gefederte Räder nötig sind, ist es denn doch nicht. :)

Kurz hinter Kühsen, also nach der Kontrolle, ist erhöhte Vorsicht angesagt. Hier ist die Straße quasi in Auflösung begriffen.

Und die 75km-Runde hat auch ein paar nette Abschnitte zu bieten, wo es einen durchrüttelt, die aber trotzdem sehr gut befahrbar sind. Mit dem Rennrad wohlgemerkt.

Für die, die lang fahren (Marathon od. 150), gibt es noch einen kurzen Abschnitt hinter Bergrade. Dort geht es bergauf und die Straße ist recht kaputt.

Trotzdem, nicht bange machen lassen, kommen, fahren und Spaß haben.
Bis Sonntag, ich bin übrigens in Todendorf.

Verfasst: 27.06.2014, 12:18
von tomaselli67
Hallo,

wir freuen uns schon auf Sonntag, hoffentlich haut das Wetter hin.

@brimore, madmat: wie schaut es aus?

Viele Grüße

Thomas

Verfasst: 27.06.2014, 13:38
von mad.mat
Sollte es nicht Katzensch.. regnen, werden wir dabei sein.

Verfasst: 27.06.2014, 16:42
von axiom 1
Der RV Trave wird mit einer größeren Abordnung erscheinen, da
- die Strecken im Einzugsgebiet des Vereins liegen
- die Veranstaltung zum RV Trave-Cup zählt
- es eine tolle RTF ohne weite Anreise ist

Bis Sonntag

Verfasst: 27.06.2014, 20:27
von Heimfelder Dirk
Dabei auf der Marathonstrecke!

Verfasst: 27.06.2014, 23:15
von Knud
Mein Glaskugel hat das Wetter auch noch nicht bekannt gegeben.
Ich bin vermutlich dabei.

Gruß

Knud

Verfasst: 28.06.2014, 10:02
von sportkopf
Übrigens stehen auch Leute von Trionik mit einem Rennrad-Check bis ca. 11 Uhr im Anmeldebereich bereit. Also, wer seinen Renner mal von Ahmed checken lassen möchte, hier gibt es die günstige Gelegenheit.

Verfasst: 29.06.2014, 06:51
von mad.mat
Wenn ich so aus dem Fenster schaue :mad: :mad: :mad:

Verfasst: 29.06.2014, 09:52
von UweK
mad.mat hat geschrieben:Wenn ich so aus dem Fenster schaue :mad: :mad: :mad:
Oh, ja, ging mir heute um kurz nach 6:00h leider auch so, fertig in den Regenklamotten - aber dann doch nicht los... Marathon bei dem Wetter macht keinen Spaß

Verfasst: 29.06.2014, 10:39
von tomaselli67
Moin,

dann sind wir ja mit unserer Entscheidung, nicht zu fahren, nicht ganz alleine. Wirklich schade, es hat im letzten Jahr viel Spaß gemacht, aber nach überstandener Erkältung macht das nicht wirklich Sinn.

Viele Grüße und trotzdem noch einen schönen Sonntag