RTF RG Hamburg-Tour '14, HH-Volksdorf (Vorschau)

axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

RTF RG Hamburg-Tour '14, HH-Volksdorf (Vorschau)

Beitragvon axiom 1 » 02.06.2014, 16:14

Wie schön, dass ich dieses Heimspiel ankündigen darf. :D

Zu den üblichen RTF-Zeiten findet die RG Hamburg Tour über die Strecken 44, 75, 115, 153 km und Marathon statt.

Als Besonderheit wird ein Frauenstartblock über 44 und 75 km um ca. 9:45 Uhr angeboten.

Start in der Stadtteilschule Walddörfer, Ahrensburger Weg 30, 22359 Hamburg. Anfahrt ab A1 AS Stapelfeld und A7 AS Schnelsen Nord ausgeschildert. Es ist wegen des Wohngebiets erfahrungsgemäß wenig Parkraum vorhanden. Also lieber etwas Zeit für Suche vor Ort einplanen.

Hinweise auf http://www.rg-hamburg.de/index.php?opti ... &Itemid=87 sind Stand heute spärlich oder schlecht zu finden. :? Die Tracks sollen noch abrufbar sein. Ein Blick auf GPSies könnte lohnen, mal nach RG-HH-admin plus km-Angabe o. ä. suchen.

See you! :wink:
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.06.2014, 22:53

So ging's da 2013 zu:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6916

Dieses Jahr hab ich mir wieder die 3-Punkte-Tour vorgenommen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
RGH-Admin

Beitragvon RGH-Admin » 05.06.2014, 16:09

Moin,

die GPS-Track sind bei GPSies zu finden, allerdings noch inoffiziell. Es ist vermutlich nicht jedem klar, aber wir müssen die Strecken von den zuständigen Behörden genehmigen lassen. Jeder Dorfbürgermeister kann sein Veto einlegen, egal wie lächerlich dies begründet wird.

In der Praxis bekommen wir die Genehmigung immer erst sehr kurzfristig vor der Veranstaltung. Des Weiteren können uns plötzlich und unerwartete Baustellen auch noch in die Suppe spucken.

Aus diesen Gründen verlinke ich die Tracks immer erst kurz vor dem Veranstaltungstermin auf unserer Homepage. Das habe ich bisher immer als Service gesehen, um möglichst die aktuelle Strecke zu bieten. Wir hatten schon Teilnehmer, die mit dem Track vom Vorjahr gestartet sind und sich dann gewundert haben, dass sie völlig falsch waren :shock:

Wer trotzdem schon mal gucken möchte, man findet die aktuellen Tracks auf GPSies, wenn man bei bei der Suche unter "Name / Beschreibung der Strecke" "14 RGH" eingibt.

Aber wie gesagt, es kann sich durchaus noch etwas ändern.

@axiom 1: Was fehlt Dir an Infos? Hast Du den Flyer gesehen?
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 05.06.2014, 20:13

Freue mich schon auf die RTF entlang meiner abwechslungsreichen Hausstrecke :D
und hoffe, für den Veranstalter auf gutes Wetter.
:swingen-2: :Radler:
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 11.06.2014, 11:36

RGH-Admin hat geschrieben:@axiom 1: Was fehlt Dir an Infos? Hast Du den Flyer gesehen?
Ich finde den Flyer um Längen besser, als die Infos im Netz. Ohne den Flyer hätte ich die Vorschau nicht so lang ausführen können.

Mit Erich senior habe ich übrigens neulich Flyer-Päckchen getauscht, so unterstützen wir uns in der Werbung für unsere RTFs gegenseitig.

Vielleicht sehen wir uns am 15.6. in OD, werde bei Akkreditierung und Tombola zu finden sein.
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
RGH-Admin

Beitragvon RGH-Admin » 11.06.2014, 19:04

@axiom1: Dann bis Sonntag, ich werde den Marathon fahren.
Benutzeravatar
Fran Ky
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 19.06.2013, 17:03
Wohnort: Hamburg

Hallo RGH-Admin

Beitragvon Fran Ky » 23.06.2014, 09:17

Vielen Dank für die Strecken, ich werde die 114 km fahren. Wie findet man raus, in welche Richtung die Strecke gefahren wird?

viele Grüße
RGH-Admin

Richtung im Track

Beitragvon RGH-Admin » 23.06.2014, 09:56

Unter der Strecke ist ein Höhenprofil, beweg mal die Maus da rein und behalte die Strecke im Auge.
Das Höhenprofil im Track geht auch, ist aber weil kleiner noch gröber.

Viel Spaß am Sonntag
Benutzeravatar
Fran Ky
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 19.06.2013, 17:03
Wohnort: Hamburg

Strecken

Beitragvon Fran Ky » 23.06.2014, 10:28

Hallo RGH-Admin,

vielen Dank, ich hab direkt danach gesehen, dass man ja auch die Kilometer/Meilen anklicken kann und man so die Strecke auch rausfindet.

Viele Grüße und Sonntags gute Fahrt!
sportkopf
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2013, 17:39
Wohnort: Hamburg-Volksdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon sportkopf » 26.06.2014, 11:18

Die RG Hamburg Touren sind für mich immer das Highlight vor den Sommerferien!
Nochmal richtig Fahrt aufnehmen und den ganzen Arbeits-Stress aus´m Kopp blasen lassen mit froh gestimmten Blick Richtung Urlaub rollen. Freude pur!

Bis Sonntag in Volksdorf, Thomas
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeFuchs » 26.06.2014, 12:09

Immer prima Veranstaltung und mit nur 20 Min. Anfahrt. Mein Bike muss ich erstmal abspecken… :)

Bild
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
RGH-Admin

Beitragvon RGH-Admin » 26.06.2014, 20:34

@BikeFuchs: Ja es stimmt, einige, kurze Teilabschnitte der Strecke sind in einem erbarmungswürdigen Zustand, aber so schlimm, dass gefederte Räder nötig sind, ist es denn doch nicht. :)

Kurz hinter Kühsen, also nach der Kontrolle, ist erhöhte Vorsicht angesagt. Hier ist die Straße quasi in Auflösung begriffen.

Und die 75km-Runde hat auch ein paar nette Abschnitte zu bieten, wo es einen durchrüttelt, die aber trotzdem sehr gut befahrbar sind. Mit dem Rennrad wohlgemerkt.

Für die, die lang fahren (Marathon od. 150), gibt es noch einen kurzen Abschnitt hinter Bergrade. Dort geht es bergauf und die Straße ist recht kaputt.

Trotzdem, nicht bange machen lassen, kommen, fahren und Spaß haben.
Bis Sonntag, ich bin übrigens in Todendorf.
Benutzeravatar
tomaselli67
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2013, 19:34
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon tomaselli67 » 27.06.2014, 12:18

Hallo,

wir freuen uns schon auf Sonntag, hoffentlich haut das Wetter hin.

@brimore, madmat: wie schaut es aus?

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 27.06.2014, 13:38

Sollte es nicht Katzensch.. regnen, werden wir dabei sein.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 619
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 27.06.2014, 16:42

Der RV Trave wird mit einer größeren Abordnung erscheinen, da
- die Strecken im Einzugsgebiet des Vereins liegen
- die Veranstaltung zum RV Trave-Cup zählt
- es eine tolle RTF ohne weite Anreise ist

Bis Sonntag
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 27.06.2014, 20:27

Dabei auf der Marathonstrecke!
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 929
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 27.06.2014, 23:15

Mein Glaskugel hat das Wetter auch noch nicht bekannt gegeben.
Ich bin vermutlich dabei.

Gruß

Knud
sportkopf
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2013, 17:39
Wohnort: Hamburg-Volksdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon sportkopf » 28.06.2014, 10:02

Übrigens stehen auch Leute von Trionik mit einem Rennrad-Check bis ca. 11 Uhr im Anmeldebereich bereit. Also, wer seinen Renner mal von Ahmed checken lassen möchte, hier gibt es die günstige Gelegenheit.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 29.06.2014, 06:51

Wenn ich so aus dem Fenster schaue :mad: :mad: :mad:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1123
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 29.06.2014, 09:52

mad.mat hat geschrieben:Wenn ich so aus dem Fenster schaue :mad: :mad: :mad:
Oh, ja, ging mir heute um kurz nach 6:00h leider auch so, fertig in den Regenklamotten - aber dann doch nicht los... Marathon bei dem Wetter macht keinen Spaß
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
tomaselli67
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2013, 19:34
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon tomaselli67 » 29.06.2014, 10:39

Moin,

dann sind wir ja mit unserer Entscheidung, nicht zu fahren, nicht ganz alleine. Wirklich schade, es hat im letzten Jahr viel Spaß gemacht, aber nach überstandener Erkältung macht das nicht wirklich Sinn.

Viele Grüße und trotzdem noch einen schönen Sonntag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste