RTF Rund um Lüneburg '14 (Berichte)

manfred1
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2012, 14:54
Wohnort: HH

RTF Rund um Lüneburg '14 (Berichte)

Beitragvon manfred1 » 18.05.2014, 17:35

Ich bin hier zum ersten Mal gefahren und ich habe schon lange keine so tolle RTF mehr erlebt. Organisation, Streckenführung, Verpflegung - alles absolut vorbildlich, und dazu die herrliche Heidelandschaft! Am Nachmittag gab´s unerwartet Regen, aber natürlich warmen. ;-)
Maracuja
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 29.11.2010, 20:38
Wohnort: Bad Bevensen

Beitragvon Maracuja » 19.05.2014, 08:22

Dem kann ich nur zustimmen!

Schöne Streckenführung mit ordentlich Höhenmetern und vielen gut gelaunten Helfern. Die Verplegungsstellen und die gesamte Organisation verdienen auch ein großes Lob :GrosseZustimmung:
Zuletzt geändert von Maracuja am 08.12.2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
catsoft
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2010, 20:18
Wohnort: Escheburg

Beitragvon catsoft » 19.05.2014, 08:30

Moin!

Dem kann ich nur´mit Einschränkungen zustimmen. Für den Regen kann der Veranstalter nix. Uns war die Streckentrennung für die 150 Km deutlich zu früh und danach wurde es richtig leer. Die Ausschilderung ließe sich verbessern, wenn ab K3 neben den Streckenlängen auch noch "Ziel" auf den Wegweisern gestanden hätte. So waren wir zwischenzeitlich in Sorge uns verfahren zu haben. Bei Regen kann man leicht mal ein Schild übersehen.

Positiv war die Landschaft (wovon man bei Regen nicht so viel hat) und die gut gelaunten Helfer.

Robert

P.S.: Ich hoffe bei dem Sturz hinter Hitzacker ist nichts wirklich ernsthaftes passiert.
Lupus
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2011, 15:57

Beitragvon Lupus » 19.05.2014, 09:09

Moin,

dass es auf der 150er Runde so leer war, lag wohl daran, dass die Schlechtwetterfront immer näher kam und viele dann eben nur die 120er gefahren sind. Ich bin die 120er gefahren und fand die Strecke insgesamt sehr schön, auch die Verpflegung war gut.

Gruß
Lupus
Benutzeravatar
tomaselli67
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2013, 19:34
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

RTF Rund um Lüneburg '14

Beitragvon tomaselli67 » 19.05.2014, 12:43

Meine Frau und ich waren das erste Mal in Lüneburg dabei und uns hat es einen Riesenspass gemacht. Großes Lob an die Organisatoren, insbesondere für die reichhaltige Verpflegung an den Kontrollpunkten. Für die schlechten Straßenverhältnisse an einigen Stellen sind andere verantwortlich, die Strecke selbst war wirklich schön.

Ein Dank nochmal an unsere Mitstreiter Hergen und Steffen! Jungs, das hat echt Laune gemacht und ich hoffe, wir können das bei einer der nächsten RTF wiederholen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
PferdeLunge
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2010, 18:28
Wohnort: Hitzacker

Tolle Strecke - Tolle Helfer

Beitragvon PferdeLunge » 19.05.2014, 14:56

Ich bin nur die 81er-Runde gefahren (eher 78er Runde), weil mir daran lag, an den Verpflegungsstellen Werbung für den 8-Stundenritt von Hitzacker (http://www.8stundenritt-hitzacker.de) zu machen und Handzettel zu verteilen. Außerdem kannte ich als Hitzackeraner die schöne und anspruchsvolle Gegend an der Elbe. Vom Regen habe ich daher nur etwas auf der Rückfahrt im Auto abbekommen.

Großes Lob an die Veranstalter. Aus meiner Sicht lief alles rund.

Hat vielleicht jemand meinen Sigma BC 1609 (alt) auf dem Parkplatz am Johanneum gefunden?
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 19.05.2014, 19:40

Die RTF war wirklich sehr schön von der Streckenführung, großes Lob. Die Ausschilderung hatte tatsächlich leicht verwirrt, aber insgesamt waren alle Schilder gut zu sehen an jedem Abzweig. Nur der Rückweg konnte da für Fragen sorgen. ;)

Mal so nebenher, es wäre ganz hervorragend, wenn man sich grad in so einer großen Gruppe wie auf den ersten 10-15 Km in Zweierreihe sortieren tut. Was ich da von den Teilnehmern gesehen hab vorn, war ein mittleres Chaos. :mad:
<< Foto by Helmut
JoHan
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2014, 22:41
Wohnort: Reppenstedt
Kontaktdaten:

RTF Rund um Lüneburg 2014 Fahrbericht

Beitragvon JoHan » 24.05.2014, 23:01

Hallo Leute,

ich bin neu hier und kann auch einen Fahrbericht zur RTF Rund um Lüneburg beisteuern:

http://dielueneburger.blogspot.de/2014/ ... -2014.html

Das war großartig und ruft nach Wiederholung im nächsten Jahr :-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: RTF Rund um Lüneburg 2014 Fahrbericht

Beitragvon Helmut » 24.05.2014, 23:06

JoHan hat geschrieben:ich bin neu hier und kann auch einen Fahrbericht zur RTF Rund um Lüneburg beisteuern:

http://dielueneburger.blogspot.de/2014/ ... -2014.html
Liest sich gut, sehr unterhaltsam.

Viel Spaß dann bei der Vätternrundan.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
JoHan
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2014, 22:41
Wohnort: Reppenstedt
Kontaktdaten:

Re: RTF Rund um Lüneburg 2014 Fahrbericht

Beitragvon JoHan » 25.05.2014, 20:01

Helmut hat geschrieben:
JoHan hat geschrieben:ich bin neu hier und kann auch einen Fahrbericht zur RTF Rund um Lüneburg beisteuern:

http://dielueneburger.blogspot.de/2014/ ... -2014.html
Liest sich gut, sehr unterhaltsam.

Viel Spaß dann bei der Vätternrundan.
Danke, danke! Spaß werden wir auf jeden Fall haben ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast