Steinhuder Meer RTF, Hannover (Vorschau)

poki
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2011, 20:50

Steinhuder Meer RTF, Hannover (Vorschau)

Beitragvon poki » 02.05.2014, 21:52

Der Hannoversche Radsportclub informiert:

Am Sonntag, 18.05.2014 findet die Steinhuder Meer RTF statt.

Startzeit: 09:00-10:30

Startort: Clubhaus des HRC
Weddigenufer 23, 30167 Hannover

Strecken: 115/75/45

Weitere Informationen zu den Strecken findet ihr unter:

45 km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vkucumvdmzustpac

75 km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=usbevoscmrhdtumb

115 km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kzbupvcorgercngl

Wir freuen uns auf Euch, die Sonne ist bestellt
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 04.05.2014, 19:33

bin dabei, kann ich mal entspannt mit dem Rad anreisen :cool:

"Sternfahrt" :D
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Cleiber
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2010, 13:35

Beitragvon Cleiber » 15.05.2014, 13:52

Bin nicht dabei.

Die ödeste RTF in der gesamten Region Hannover: die ersten und letzten 20 km sind auf allen angebotenen Strecken identisch und das auch noch auf einer vielbefahrenen Straße.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.05.2014, 21:30

Cleiber hat geschrieben:Die ödeste RTF in der gesamten Region Hannover
Mag sein, bin sie nie gefahren, weil sie weit weg von mir startet, kann das deshalb nicht beurteilen.
Cleiber hat geschrieben:die ersten und letzten 20 km sind auf allen angebotenen Strecken identisch und das auch noch auf einer vielbefahrenen Straße.
Wenn es eine vielbefahrene Straße ist, ist sicherlich nicht schön, was aber spricht denn bitte dagegen, dass die ersten und letzten 20 km auf allen angebotenen Strecken identisch sind? Ich erkenne darin nur Vorteile.

Anders gefragt: Was wäre denn Deiner Meinung nach bitte der Vorteil, wenn jede Distanz auf einer komplett anderen Strecke verlaufen würde?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 15.05.2014, 23:37

Ich denke es ist vor allem gemeint, dass man auf einer Strasse 20 Km aus Hannover raus fährt und auf derselben Strecke auch wieder 20 Km zurück zum Ziel fährt.

Ist halt keine Rundfahrt.....
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Camillo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 08:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon Camillo » 16.05.2014, 10:40

Bin leider nciht dabei, da ich in Berlin starte...

Finde die RTF super, schön schnell. Bin dort vor 2 Jahren einen Schnitt von 39,7 auf der langen Runde gefahren... hat einfach nur Bock gemacht.

Das einzige was man bemängeln könnte, ist der Weg zum Clubhaus... mehr auch nicht, anders aber auch nicht möglich, denke ich.

Ich finde die RTF ansonsten top.
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)
poki
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2011, 20:50

Beitragvon poki » 16.05.2014, 20:16

Danke Camillo,

mit dem Clubhaus ist es eben so wie es ist.
Und Sonntag früh sind die Strassen auch nicht so voll!!!

Also Leute, kommt vorbei, auch der Grill wird angeschmissen ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste