19. RTF Elbe Classics, Neuwiedenthal (Vorschau)

Benutzeravatar
Suse
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2014, 23:49
Wohnort: Harburg
Kontaktdaten:

19. RTF Elbe Classics, Neuwiedenthal (Vorschau)

Beitragvon Suse » 08.04.2014, 00:02

Es geht wieder los! Die 19. Elbe Classics RTF der Harburger RG eröffnet am 13.04.2014 die Saison der Radtourenfahrer im Norden und heisst alle Radler herzlich willkommen!

Alle "normalen" Dinge, die sich nicht geändert haben, kann man hier nachlesen. Dort ist auch das etwas aktualisierte Anmeldeformular hinterlegt, Stichwort Pedelecs.

http://harburger-rg.de/index.php?page=277

Drei zu beachtende Dinge gibt es: Der Francoper/Neuländer Hinterdeich zwischen Rübke und Francop kann auf Grund des schlechten Belag bis auf weiteres nicht mehr in die Strecke eingebaut werden, deswegen wird auf jeder der drei Touren die Strecke etwas länger ausfallen als in den letzten Jahren. Die Streckenangaben im Breitensportkalender mit 55 km, 82 km und 118 km für die jeweiligen Touren sind die richtigen. Bitte verzeiht, wenn das eine oder andere Schild bezüglich dieser Änderung nicht erwischt wurde.

Bitte rechnet mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und fahrt vorsichtig im Umkreis vom Kiekebergmuseum (Pflanzenmarkt) und in Buchholz (Flohmarkt bei Famila). Danke schön!

Backzutaten sind gekauft, die Ofen der Organisatoren werden am Samstag glühen, damit zur After-Radel-Party genug da ist. Außerdem wurden Berge der leckeren fettarmen Kohlhasewürstchen gekauft, der Grill ist poliert - jetzt müsst ihr nur noch kommen!

Wir sehen uns Sonntag! ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: 19. RTF Elbe Classics, Neuwiedenthal 13.04.

Beitragvon Helmut » 08.04.2014, 00:58

Suse hat geschrieben:Backzutaten sind gekauft, die Ofen der Organisatoren werden am Samstag glühen, damit zur After-Radel-Party genug da ist. Außerdem wurden Berge der leckeren fettarmen Kohlhasewürstchen gekauft, der Grill ist poliert
Diese RTF gehört auch ohne diese Lockmittel zu meinen festen Terminen, aber sorry, leider nicht in diesem Jahr. Es gilt für mich Goschi & Co. bei ihrem etwas anderen Radrennen mit den Betreuten der Herrmann Jülich Stiftung zu unterstützen. Ein Jammer, dass man nicht überall sein kann. :mad:

Hier oder dort zu sein, ist auf jeden Fall kein Fehler. So war die RTF im Vorjahr:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6673
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 08.04.2014, 07:26

Wo gibt es denn den Track, auf gpsies findet man nichts unter Elbe classics RTF?
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1141
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 08.04.2014, 09:46

Reisender hat geschrieben:Wo gibt es denn den Track, auf gpsies findet man nichts unter Elbe classics RTF?
Einfach den Pfeilen hinterher fahren :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 08.04.2014, 14:36

Reisender hat geschrieben:Wo gibt es denn den Track, auf gpsies findet man nichts unter Elbe classics RTF?
Suche "RTF Elbe"

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xut ... =trackList

Wir sehen uns wahrscheinlich

Gruß

Wilfried
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 08.04.2014, 18:11

radfreunde hat geschrieben:Suche "RTF Elbe"

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xut ... =trackList
Danke. 8)
Edit: Das heißt, dass laut Startpost oben die Strecke nicht mehr 100 % mit der gpsies-Strecke übereinstimmt?
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Dabei

Beitragvon Heimfelder Dirk » 08.04.2014, 19:26

Wie in den Vorjahren bin ich natürlich wieder dabei :ifreumi:
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1141
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 08.04.2014, 19:30

Reisender hat geschrieben:Das heißt das laut Startpost oben die Strecke nicht mehr 100% mit der gpsies Strecke übereinstimmt?
und da kommen wieder die Pfeile ins Spiel..... :cool:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 08.04.2014, 21:59

Reisender hat geschrieben:Das heißt das laut Startpost oben die Strecke nicht mehr 100% mit der gpsies Strecke übereinstimmt?
GPSdaten sind immer nur Anhaltspunkte, da beim Ausschildern in letzter Minute immer mal improvisiert werden muss. Kurzfristige Baustellen, Festivitäten oder auch Mißverständnisse mit den Ausschilderern etc. führen zu anderer Streckenführung. Auf Pfeile achten ist nicht schlecht.

Viele Grüße

Wilfried
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 08.04.2014, 22:33

Ja auf Pfeile achten, guter Tip, ganz neu. Auch nicht so alt ist die Tatsache, dass ganz pfiffige Zeitgenossen die Schilder wegnehmen, um solche Veranstaltungen zu stören.

Sollte bekannt sein, deswegen habe ich gerne einen Track am Navi. ;)
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 08.04.2014, 23:33

... wer kommt denn noch so?

ansonsten empfehle ich noch n Kompass mit zu nehmen... Oder ne gute alte Faltkarte... Sicher ist sicher... Falls jemand die Schilder klaut....

:bruellwitz: :meckern: :Mittelfinger:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 145
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 08.04.2014, 23:46

Geplant ist die Teilnahme, allerdings muss ich aus aktuellem Anlass (Trenga Eröffnungstour) auf meine neue Signatur verweisen ;)
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
Molli
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2010, 17:20
Wohnort: Hamburg Eidelstedt

Berge wir kommen

Beitragvon Molli » 10.04.2014, 08:31

Natürlich wieder dabei wie jedes Jahr in den "Hamburger Alpen" :D :D
Wetter wird auch trocken bleiben!
Auch die Dicken kommen über den Berg
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 10.04.2014, 16:47

Wosi_reloaded hat geschrieben: :bruellwitz: :meckern: :Mittelfinger:
Muss ich jetzt dein pubertäres Auftreten ernsthaft kommentieren?
Das Schilder gern mal geklaut werden und man dann Km weit in falsche Richtung fährt ist Dir also völlig neu, aha. :mad:
Ich kenne die Strecke überhaupt nicht, von daher erspare mir einfach deinen Kommentar!
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 10.04.2014, 19:29

Einfach der Meute folgen :D !

Komisch. Ich fahre jetzt meine 24. RTF-Saison und verfahren (wg. fehlender) Schilder) habe ich mich in der Zeit max. 4 Mal.

Das wird mein erster Start dort.
Ich werde als Tourbegleiter auf der kleinsten Strecke unterwegs sein.
Der Mensch wird ueberall geschaetzt, der mit Kritik auch Taten setzt.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1141
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 10.04.2014, 20:21

Netzmeister hat geschrieben:Einfach der Meute folgen :D !

Komisch. Ich fahre jetzt meine 24. RTF-Saison und verfahren (wg. fehlender) Schilder) habe ich mich in der Zeit max. 4 Mal.
Danke, mehr wollte ich auch nicht sagen :wink:
Irgendwo guckt immer eine Arsche aus den Gegend, dem man hinterher fahren kann.
Wie sind wir bloß damals, von A > B gekommen, ohne GPS :shock:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
a.glitza
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2011, 19:51
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

1.RTF in Raum Süderelbe in der neuen Radsaison

Beitragvon a.glitza » 10.04.2014, 20:47

Der TVV Neu Wulmstorf wird auch in diesem Jahr wieder mit einer großen Anzahl von Fahrern bei diesem Event dabei sein. Wir freuen uns eine tolle Tour.
Sportliche Grüße
vom RTF-Fachwart des TVV Neu Wulmstorf
Winterfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2011, 14:58
Wohnort: Walsrode

Beitragvon Winterfreund » 11.04.2014, 17:07

auch von der SG Bomlitz werden wir uns nach Norden aufmachen und
am Sonntag dabei sein.
:)
mit dem blauen Mountainbike fing es an ...

SG-Bomlitz
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 12.04.2014, 16:30

Radteam Bargstedt Harsefeld ist dabei

Kette rechts

www.radteam-harsefeld.de
Benutzeravatar
m_arkus
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011, 21:57
Wohnort: Altona

Anreise durch Hafen / Rethebrücke

Beitragvon m_arkus » 12.04.2014, 18:08

Weiss jemand, ob die Rethebrücke im Hafen derzeit befahrbar ist?

Gruss, Markus
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 12.04.2014, 22:25

Weiss jemand, ob die Rethebrücke im Hafen derzeit befahrbar ist?
Nichts gegenteiliges ist bekannt
http://www.hamburg-port-authority.de/de ... ungen.aspx
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 13.04.2014, 17:54

Reisender hat geschrieben:
Wosi_reloaded hat geschrieben::bruellwitz: :meckern: :Mittelfinger:
Muss ich jetzt dein pubertäres Auftreten ernsthaft kommentieren? Das Schilder gern mal geklaut werden und man dann Km weit in falsche Richtung fährt ist Dir also völlig neu, aha. :mad:
Kein Schild geklaut! Auch ohne Navi kommt man/frau ins Ziel.
Muss ich jetzt dein pubertäres Auftreten ernsthaft kommentieren?
So ein Satz gehört nicht ins Forum.

Gruß vom Finisher!

Kette rechts
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 13.04.2014, 18:53

@ Reisender: wenn Du keinen Humor hast, lass es einfach.

Im übrigen gilt, dass hier jeder schreiben kann, was er will, solange der admin als Hausherr nicht eingreift.

Ansonsten: siehe ketterechts.


Ko
Benutzeravatar
m_arkus
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011, 21:57
Wohnort: Altona

Beitragvon m_arkus » 13.04.2014, 21:56

Meyer-Zwo hat geschrieben:
Weiss jemand, ob die Rethebrücke im Hafen derzeit befahrbar ist?
Nichts gegenteiliges ist bekannt
http://www.hamburg-port-authority.de/de ... ungen.aspx
Auch wenn sehr spät, mein Dank an den Tipp mit den Verkehrsmeldungen der HPA. Kannte ich noch nicht. Anreise über Rethe- und Kattwykbrücke war problemlos möglich.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste