Teutoburgerwald Tocht '14, Ibbenbühren (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Teutoburgerwald Tocht '14, Ibbenbühren (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 20.03.2014, 20:53

Wer gern einmal eine hölländische "RTF" fahren möchte, muss nicht nach Holland fahren. Die Teutoburgerwald Tocht des Oldenzaalse Wieler Club startet in Ibbenbühren, führt - wie der Name schon sagt - in den Teutoburgerwald. Auch wenn die Strecken von 85 bzw. 115 km Länge komplett auf deutschem Staatsgebiet verlaufen, so wird doch sicherlich das Gros der Teilnehmer Holländer sein, weil es bei denen, nicht beim BDR im Radsportkalender steht. Das ist eine gute Gelegenheit, etwas holländische Radtour-Kultur im warsten Sinne zu erfahren.

http://www.owc-oldenzaal.nl/evenementen ... wald-tocht

RTF-Punktejäger können sich ihre Karte abstempeln und die km eintragen lassen. Das wird wie eine ausländische Tour gewertet, also die volle Punktzahl von 2 bzw. 3 Punkten anerkannt.
Zuletzt geändert von Helmut am 13.04.2014, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 21.03.2014, 08:26

Und oben auf dem Urberg ein wenig Kleingeld bereithalten. Für Kaffee und Gebäck. Ich tippe mal auf Apfelkuchen mit Schlagsahne.
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 104
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 21.03.2014, 08:46

Sehr zu empfehlen ist auch die Tecklenburg Rundfahrt, findet das nächste mal am 31. Mai statt. Dort gibt es Anstiege bis 25% :)

http://www.sportvoedingwebshop-tecklenb ... rundfahrt/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast