RTF-Permanente Rund um Bargteheide '13 (Berichte+Bild)

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

RTF-Permanente Rund um Bargteheide '13 (Berichte+Bild)

Beitragvon Janibal » 31.08.2013, 18:39

Nach drei langen Wochen Sommer ohne Regen und eine Woche nach den Cyclassics laden Rose & Rose zur Permanenten des RV Trave „Rund um Bargteheide“. Treffen ist sehr menschenfreundlich um 11:00 Uhr. So können sogar die Norditaliener in Bargteheide unter der Polkappe mitfahren.

Unverzüglich geht es los. Gegen Osten auf der Hauptstraße gibt es ein Rollout für zehn harte Jungs. Gleich wieder nach Süden, die Sonne würde voll im Gesicht stehen, ist aber hinter einer grauen Schicht versteckt. Dafür kommen gehetzte Mütter auf den Wirtschaftswegen entgegen. Vor Todendorf queren wir die A1. Der Sommer ist vorbei, kein Stau Richtung Ostsee. Nach Sprenge ein erster Anstieg und Schaltungstest. Über Schönberg, Sirksfelde, Lüchow und Labenz nach Steinhorst, wo wir kurz und zuckersüß versorgt werden, von Thomas seiner Frau und meiner Schwester.

Bild

Sie sagt noch, bleibt trocken. Wird schwer, schon kurz nach dem Ortsschild kommt es dunkel und nass, zuerst noch verhalten, dann schwerer Niederschlag. Gut vorbereitet legen wir eine Regenhülle über und die Brillen ab. So duschen wir weiter über Schmachthagen und ähnlich wohlklingende Dörfer wie Pölitz, Rümpel, Fischbek, nach Elemenhorst. Hier möchte Old Rose von Rose & Rose direkt nach Bargteheide fahren, doch weisen wir ihn auch die Regel „Zusammen losfahren und ankommen“ hin. So besinnt er sich seiner Kräfte.

Es geht weiter mit nach Süllfeld am Klingberg, der heute in Wolken liegt. Es beginnt wieder zu Nässen. Schnell nach Jersbek und Klein Hansdorf. Nach Delingsdorf schließt sich der Kreis. Noch den Wirtschaftsweg und zurück zur Tank-Dankstelle. Kleine Verabschiedung unter großen schwarzen Wolken. Etwas Schnelligkeit bewahrte uns heute vor Kälte. Wir wissen wieder, warum Schönwetterfahren so beliebt ist.
St. Jan
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 31.08.2013, 18:50

Trotz Regenschauer eine schöne Tour. Hat richtig Spaß gemacht, mal wieder mit den Roses, Janibal, Rennrad-Nord, meinem Vereinskameraden Paul und den anderen eine Runde zu drehen.

Dank an Old Rose und seinem Junior für die Idee sowie Janibals Schwester für die Verpflegung!

:gruss: dirk
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 31.08.2013, 21:00

Hallo zusammen,

trotz des trüben Wetters eine sehr nette Runde. Hat echt Spaß gemacht und dann noch die Überraschung mit dem netten Stop mit Einkehr. Super.

Auf dem Weg zurück nach Hause habe ich mir zwischen Ahrensburg und Großhansdorf doch glatt noch einen Plattfuß eingefahren. Shit happens. Nass war ich ja sowieso schon.

@ Heimfelder Dirk. Vielen Dank noch mal.

Sportliche Grüße
Flo
Benutzeravatar
Old-Rose
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2010, 18:39
Wohnort: Ammersbek

Beitragvon Old-Rose » 01.09.2013, 13:10

Danke an Alle für die Unterstützung, habe viele interessante und auch persönliche Gespräche geführt, und vor allem: für meine Verhältnisse - hart trainiert.

Auch an Janibals Schwester DANKE für die Bewirtung!

:lockern:
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 01.09.2013, 17:38

Sieht gut aus!!!

Und der HSV hat auch gewonnen. Alle glücklich, oder?

:D :D
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste