22. RTF Petermännchen-Tour, Schwerin (Vorschau)

Karin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 17.05.2011, 20:01
Wohnort: Hamburg

22. RTF Petermännchen-Tour, Schwerin (Vorschau)

Beitragvon Karin » 27.08.2013, 14:21

Am Sonntag, den 01.09.2013 findet die 22. „Petermännchen Tour“ in Schwerin statt, siehe auch hier:

http://www.schweriner-rv.de unter RTF/Permanente.

Letztes Jahr war ich nach längerer Pause wieder dabei, es hat mir gut gefallen, einen schönen Bericht (nicht von mir) gibt es hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5906

Ob ich dies Jahr dort fahre, weiß ich noch nicht (Zeitmangel?). Es ist eine lohnende Alternative in einer (zumindest für Hamburger) nicht so oft befahrenen Gegend. Und die Schweriner Veranstalter freuen sich über jeden Teilnehmer an ihrer kleinen, feinen Veranstaltung.

Viele Grüße,
Karin
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 155
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 28.08.2013, 20:35

Ich werde wohl auch wieder dabei sein, sofern das Wetter mitspielt. Aktuell sieht es nur nach viel Wind und kühlen Temperaturen aus, aber zumindest soll der Vormittag trocken bleiben.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.08.2013, 10:29

Andreas Schaake, FW RTF/Breitensport des Schweriner-RV schrieb:

Bereits zum 22. Mal findet dieses Jahr in Schwerin die "Petermännchen-RTF" statt, Start ist ab 9:30 Uhr in der Johannes-Brahms-Str. 55. Nähere Infos sind unter

http://schweriner-rv.de -> RTF/Permanente

zu ersehen. Es wird auch ein Sternfahrtmodus angeboten, auch wenn es im BDR-Kalender nicht gedruckt wurde.

Auch für Familienmitglieder, die nicht viel mit Radfahren zu tun haben, sei hier kurz erwähnt, dass am 1.9. in Schwerin verkaufsoffener Sonntag ist und somit neben den diversen kulturellen Möglichkeiten in und um Schwerin auch sicherlich etwas für alle dabei ist.

Wir freuen uns auf eine gute Veranstaltung bei hoffentlich ordentlichem Wetter - aber was hat Radfahren mit Wetter zu tun...

Sportliche Grüße
Andreas

Anmerkung Admin: Gern wäre ich nach langer Zeit mal wieder in Schwerin dabei, auch wenn es etwas über 100 km von mir entfernt liegt. Der Termin passt aber leider wieder nicht, weil zu der Zeit in nur 33 km Entfernung von mir die RTF in Wedel startet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Sonja_Sonnen_Schein
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2013, 14:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sonja_Sonnen_Schein » 30.08.2013, 11:07

Eine kleine Gruppe von der HRG wird am Sonntag mit dem Vereinsbus nach Schwerin reisen, ich bin auch dabei. :-)
Chacun á son goût
anmaja
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2008, 08:01
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitragvon anmaja » 31.08.2013, 07:16

Bin vor Jahren schon mal dort gewesen und werde es morgen auch wieder tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast