RTF Alpe d’Hittfeld '13, Hittfeld (Vorschau)

Hungerast
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2013, 23:51
Wohnort: Seevetal

RTF Alpe d’Hittfeld '13, Hittfeld (Vorschau)

Beitragvon Hungerast » 03.08.2013, 00:00

Am 11.8.2013 findet die RTF Alpe d’Hittfeld statt - Zwei Wochen vor den Cyclassics könnt Ihr es nochmal richtig krachen lassen!

Strecken: 60, 90, 118, 156

Start von 9 - 10:30 am Peperdieksberg in Hittfeld (Schulzentrum).

Details und Streckenpläne findet Ihr hier: http://www.hittfeld-triathlon.de/rtf
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.08.2013, 00:32

Berichte und kaum Bilder aus 2012 gibt's hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5823

Aus 2011 gibt's neben Berichten auch viele Bilder:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4370
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 03.08.2013, 17:39

Helmut hat geschrieben:Berichte und kaum Bilder aus 2012 gibt's hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5823

Aus 2011 gibt's neben Berichten auch viele Bilder:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4370
Wenn ich die lese, dann bleibe ich dies Jahr lieber fern... mal schaun.. :oops:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Indorain
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2010, 16:25

Beitragvon Indorain » 03.08.2013, 17:44

Wosi_reloaded hat geschrieben:Wenn ich die lese, dann bleibe ich dies Jahr lieber fern... mal schaun.. :oops:
Am 11. August 2013 gibt es noch den 2. Holsteiner Pfeil, die Radtourenfahrt des RST Malente.

http://www.radsport-team-malente.de/rtf ... ner-pfeil/ ;-)
Hungerast
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2013, 23:51
Wohnort: Seevetal

Beitragvon Hungerast » 04.08.2013, 03:45

Wosi_reloaded hat geschrieben:Wenn ich die lese, dann bleibe ich dies Jahr lieber fern... mal schaun.. :oops:
Hi Wosi,

neues Orgateam, neue Strecken... wir haben uns die Kritiken (vor allem Verpflegung und Streckenführung) sehr genau angesehen und ich denke, es wird ein schönes Event. Die Streckenpläne sind auf unserer HP (Link in meinem Vorschau-Post) zu sehen.

Hoffe, Du bist dabei!
Aberglaube bringt Unglück
mike_the_bike
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2012, 12:31

Beitragvon mike_the_bike » 04.08.2013, 08:14

Hallo,

Versteh ich das richtig, dass die 60 km eine "hin und zurück"-Strecke ist? Oder ist da ein Fehler in der Streckenkarte?

Wäre ja eine außergewöhnliche Neuerung...

Gruß
MtB
Hungerast
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2013, 23:51
Wohnort: Seevetal

Beitragvon Hungerast » 04.08.2013, 12:35

mike_the_bike hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dass die 60 km eine "hin und zurück"-Strecke ist?
Jepp, genau. Das ist eine Wendepunktstrecke.

Der Abschnitt ist vor allem am Wendepunkt sehr idyllisch und der Verlauf flach und damit familientauglich.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Papa Boje
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2012, 19:51

Beitragvon Papa Boje » 09.08.2013, 10:36

Kann man es riskieren mit dem Metronom von HH-HBF bis Hittfeld anzureisen?
Oder gibt es Probleme, wie letztes WE in Kaltenkirchen? bahn.de sagt mir eine begrenzte Mitnahme von Fahrrädern.

Gruß
Papa Boje
jusqu'au bout
Hungerast
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2013, 23:51
Wohnort: Seevetal

Beitragvon Hungerast » 09.08.2013, 10:43

Papa Boje hat geschrieben:Kann man es riskieren mit dem Metronom von HH-HBF bis Hittfeld anzureisen?
Wenn Du alleine am Bahnsteig stehst wird es natürlich keine Probleme geben. Wenn 30 Radler samt Velo den Zug entern möchten kann es eng werden. Zur Sicherheit bei Metronom direkt mal anfragen, wie man dazu steht (Kaltenkirchen war AKN).

Alternativ: S-Bahn am HBF alle 10 Min (verteilt sich dann besser) bis Harburg, dann den Rest radeln (7,5 Km).
Aberglaube bringt Unglück
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 09.08.2013, 13:45

Moin !

Man kann es riskieren den Metronom zu nutzen. In den Monaten April bis Oktober findet Ihr wenn Ihr am Hbf einsteigt den vorletzten Waggon unten ausgeräumt und mit Radhaltern versehen. Ich denke, in diesen Waggon passen so zusätzlich 30 Räder und der Steuerwagen ganz am Ende (das "normale" Radabteil) fasst ja auch noch ein paar Räder. Allerdings kosten Räder im Metronom EUR 4,- Tageskarte was ich wiederum als viel zu teuer ansehe.

Gruß und viel Spaß im Nahverkehr
Volker
Benutzeravatar
Papa Boje
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2012, 19:51

Beitragvon Papa Boje » 09.08.2013, 22:18

porcupine hat geschrieben:Allerdings kosten Räder im Metronom EUR 4,- Tageskarte was ich wiederum als viel zu teuer ansehe.
hmm, das hat mir hvv.de nicht gleich verraten und finde das dann auch zu überzogen
Hungerast hat geschrieben:Alternativ: S-Bahn am HBF alle 10 Min (verteilt sich dann besser) bis Harburg, dann den Rest radeln (7,5 Km).
Guter Tip, ist das auch ausgeschildert? Ich hab kein Navi am Rad und alles südlich der Elbe ist für mich unerforschtes Gebiet. :cool:
jusqu'au bout
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.08.2013, 11:23

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Das Hamburger Abendblatt kündigt die RTF in ihrem Harburg-Teil an.

http://www.abendblatt.de/hamburg/harbur ... s-vor.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Hungerast
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2013, 23:51
Wohnort: Seevetal

Beitragvon Hungerast » 10.08.2013, 15:01

Papa Boje hat geschrieben:
Hungerast hat geschrieben:Alternativ: S-Bahn am HBF alle 10 Min (verteilt sich dann besser) bis Harburg, dann den Rest radeln (7,5 Km).
Guter Tip, ist das auch ausgeschildert? Ich hab kein Navi am Rad und alles südlich der Elbe ist für mich unerforschtes Gebiet. :cool:
Ausgeschildert ab S-Bahn noch nicht. Wenn Du der Winsener Strasse ab Harburg folgst, kommst Du automatisch nach 7,5 Km zum Start der RTF. Vielleicht vorher bei Google/maps den Harburger BHF mal ansehen und wie Du dort die Winsener Strasse findest oder vor Ort fragen. Das sind 200 Meter...

Versuch einer Beschreibung: Harburger BHF durch den Haupteingang verlassen. Dann links halten an einer alten CONTINENTAL Fabrik vorbei bis zur Kreuzung. Dort links und das ist schon die Winsener Strasse. Die macht bald eine Rechtskurve und dann gehts bergauf, immer weiter folgen bis Links ein MCDonald's erscheint. Dort dürft Ihr nicht auf der Strasse weiter sondern müsst links auf den Radweg und der Fleestedter Strasse folgen. Noch einmal über eine Kuppe und an der nächsten Kreuzung ist Hittfeld ausgeschildert.

Bis morgen!
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Neue Strecke

Beitragvon Con-Rad » 10.08.2013, 17:06

Mensch Hungerast,

das ist ja wirklich eine völlig neue Strecke, die weit nach Süden geht und wenig Überschneidungen mit anderen RTFs zeigt. Da bin ich ja wirklich gespannt!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.08.2013, 18:59

Ich bin daber und lasse mich mal vom neuen Orga-Team überraschen.

:gruss: dirk
:gruss:
dirk
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 10.08.2013, 19:34

Es wird meine erste RTF bei dieser Veranstaltung und bin sehr gespannt über das Geschehen. Ich werde ziemlich vorne starten und Tempo machen, da für mich ein privater Termin noch ansteht.

Müssen wir Fotos schießen für Helmut?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.08.2013, 20:19

Deichfahrer hat geschrieben:Müssen wir Fotos schießen für Helmut?
Muss nicht, wäre aber nett.

Morgen werde ich den Jedermann MV Giro fahren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast