RTF Elbmarschen-Tour '13, Wedel (Vorschau)

Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

RTF Elbmarschen-Tour '13, Wedel (Vorschau)

Beitragvon radfreunde » 25.07.2013, 20:10

RTF der RG Wedel am 1.9. wieder durch die Marsch

Die Genehmigung ist letzte Woche - mit den üblichen 2 Seiten Auflagen - eingetroffen. Die Streckenführung ist wieder durch die Marsch von Wedel bis Krempe/Borsfleth mit 52, 80, 120 und 150 km Strecken. Weitere Informationen zur Streckenführung wird es auf unserer Homepage geben.

Jetzt schon einmal ein paar Hinweise. Am gleichen Tag findet 500 m weiter eine Feuerwehrveranstaltung statt, die mit 1.500 Teilnehmern zu einem Marsch auf einem kleinem Teil unserer Strecke marschieren und spielen wollen. Daher:

- Möchte ich die RTF pünktlichst starten, damit Ihr möglichst vor den kleinen Gruppen der Feuerwehr am Deich lang kommt. Außerdem wollen die Feuerwehrleute vielleicht lieber auf dem Rasen laufen.

- Empfehlen wir den Hamburgern die S-Bahn S1 nach Wedel zu benutzen und einigen anderen vielleicht einmal eine Sternfahrt zu veranstalten, aber zumindest eine Fahrgemeinschaft zu bilden, denn auch die Feuerwehr reist mit schwerem Gerät an und belegt zumindest den Parkplatz am Schwimmbad komplett. Wir haben ja noch die Parkplätze am Stadion und Schneider.

- Leider muss der Kösterberg ausfallen, da der Heldenlauf schon die Strecke gesperrt hat, da er terminlich den Cyclassics ausweichen musste.

- Wedeler Teilnehmer können sich die Kilometer auch für die Aktion Stadtradeln (http://stadtradeln.de/) gutschreiben lassen, die vom 24. August bis 13. September stattfindet. Wir hoffen auf ein paar Anfänger-Hobby-Amateur Radler.

Wir sehen uns

wilf
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 25.07.2013, 21:18

Eigentlich wollte ich wieder an dieser RTF teilnehmen, wenn ihr wieder die gleiche Strecke mit den vielen Hindernisse anbietet und dann noch etliche Veranstaltungen statt finden, bin ich nun unentschlossen dort zu fahren. Okay, mal sehen was noch angeboten wird.
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 25.07.2013, 23:49

Deichfahrer hat geschrieben:Eigentlich wollte ich wieder an dieser RTF teilnehmen, wenn ihr wieder die gleiche Strecke mit den vielen Hindernisse anbietet und dann noch etliche Veranstaltungen statt finden, bin ich nun unentschlossen dort zu fahren. Okay, mal sehen was noch angeboten wird.
Schrieb ich nicht, dass wir wieder die "alte" Wedel-RTF aktivieren? Sie heißt doch Elbmarschentour, daher geht es durch die Marsch. Nur in unmittelbarer Nähe von Wedel gibt es vielleicht (!!!) einige Hindernisse. Auf der Strecke haben wir viele lange, flache (windige?) Strecken.

Das mit den Parkplätzen ist doch normal bei schönem Wetter in Wedel.

Wir sehen uns

wilf
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 13.08.2013, 17:13

Hier die genehmigten Strecken und Kontrollpunkte 2013. Ist doch - bis auf die letzten Kilometer völlig anders.

http://www.hamburg-works.de/Radfreunde/RTF2013.htm

Wir sehen uns in Wedel.

wilf
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.08.2013, 20:21

Jetzt auch wieder mit 4-Punkte-Tour - 151 km.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 26.08.2013, 18:06

Ich plane mal die 150er Strecke ein, hoffentlich klappt es und das Wetter spielt mit.
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.08.2013, 19:25

Dabei.

:gruss: dirk
:gruss:
dirk
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 26.08.2013, 20:39

Das müsste ich erstmal tausendfach überlegen ob ich in Wedel an den Start gehe. Letztes Jahr war es eine grausame RTF, viel Verkehr mit Pferden und Fußgänger. Eigentlich würde ich gerne Wedel eine Chance geben, Streckenplan konnte ich noch nicht entdecken, deswegen warte ich erstmal ab.
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 26.08.2013, 20:45

Deichfahrer hat geschrieben:Eigentlich würde ich gerne Wedel eine Chance geben, Streckenplan konnte ich noch nicht entdecken, deswegen warte ich erstmal ab.
Ich würde sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
radfreunde hat geschrieben:Hier die genehmigten Strecken und Kontrollpunkte 2013. Ist doch - bis auf die letzten Kilometer völlig anders.

http://www.hamburg-works.de/Radfreunde/RTF2013.htm

Wir sehen uns in Wedel.
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Streckenpläne

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.08.2013, 21:15

Hier kann man die Langstrecke metergenau unter die Lupe nehmen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lfw ... =trackList

Alle Distanzen findet man dort:
http://www.gpsies.com/trackList.do

Suchbegriff: Elbmarschentour
:gruss: dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 27.08.2013, 00:03

Schön, kann ich mir den Link sparen...

Wir sehen uns.

wilf
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.08.2013, 00:06

radfreunde hat geschrieben:Schön, kann ich mir den Link sparen...
Nicht ganz, aber so ähnlich. Kannst Du dem nicht ortskundigen Leser wie Deichfahrer und mir bitte erklären, ob wir wieder durch den schlecht aspahltierten Klövensteen fahren. Mich würd es nicht stören, aber andere.
radfreunde hat geschrieben:Wir sehen uns.
So isses. So oder so.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 27.08.2013, 00:33

Wer geht denn auf welche Distanz in welchem Tempo? Komme ohne Hasen, suche "Gruppe"... :cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.08.2013, 00:41

Nach dem Cyclassics-WE (ging bei mir mit kurzen Unterbrechungen von Fr. 16:30 bis Mo. 02:30 Uhr) und der CM am kommenden Fr. möchte ich am kommenden So. ein paar mehr Stunden meinen Daheimgebliebenen widmen.

Also, ich meld mich deshalb "nur" für die 2-Punktetour an, kann aber schneller fahren, als es meine Cyclassics-Zielzeit vermuten lässt. :cool:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 27.08.2013, 00:45

... hm, schade Helmut, ich will mir mal die lange Runde angucken, das andere ist ja quasi die Hausrunde... mal gucken...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 27.08.2013, 09:36

Helmut hat geschrieben:Kannst Du dem nicht ortskundigen Leser wie Deichfahrer und mir bitte erklären, ob wir wieder durch den schlecht aspahltierten Klövensteen fahren. Mich würd es nicht stören, aber andere.
Wir fahren nicht über den Sülldorfer Weg (die 200 m schlimmster Qualität), sondern umfahren sie über Holtkamp und Bullnwisch. Den Klövensteen ganz umgehen können wir nicht, da der Kösterberg wegen des Heldenlaufes gesperrt ist. Dürfte eine erhebliche Verbesserung sein, auch wenn im Landschutzgebiet mit landwirtschaftlichem Verkehr keine Prachtstraßen zu erwarten sind.

Aber wir kommen nur auf dem Rückweg da lang, da der Hinweg über den Deich geht...
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 30.08.2013, 19:06

da bin ich auch dabei :)
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 31.08.2013, 19:23

Wir haben eben die 150 km Schleife ausgeschildert. Gaaaaanz laaaaange gerade Strecken mit viel Rückenwind.

Das Wetter hatte alles zu bieten, aber es war wenig Feuchtes dabei. Sollte also werden.

Wir sehen uns am Start.

Tracks auf der RG Wedel Homepage.

Gruß

Wilf
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 31.08.2013, 22:00

Bin die Strecke heute in Abschnitten bei Dauerregen gefahren und Morgen soll das Wetter nicht wirklich besser werden.
Ich fahre aber trotzdem die 150er. Hoffe es sind genug dabei, damit ich nicht alleine fahren muss :)

Wettervorhresage für Morgen: Schauer, kalter Wind aus Nordwest und viel Wind :) Einfch warm in Schichten anziehen, dann machts auch bei Nässe spass :D

Gruss
Peer
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.09.2013, 07:53

Die aktuelle Regenradar-Vorhersage zeigt keine blaue, nur weiße Wolken, auch bis der Letzte die 150 km gefahren haben wird.

http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=2013&ma ... ype=expbld

Bis gleich
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 01.09.2013, 15:56

@Helmut,
War ganz knapp gewesen. Bin auf der 150km Strecke gewesen und die letzten 5km kam der Schauer runter.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast